2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Spitzenreiter der Kreisliga Nord lässt auch bei der SpVgg Schirmitz nicht locker und kommt zu einem 4:2-Auswärtssieg. Uner Foto zeigt den dreifachen Torschützen Christian Ferstl in Aktion. F: Nachtigall
Der Spitzenreiter der Kreisliga Nord lässt auch bei der SpVgg Schirmitz nicht locker und kommt zu einem 4:2-Auswärtssieg. Uner Foto zeigt den dreifachen Torschützen Christian Ferstl in Aktion. F: Nachtigall

Spitzenreiter zeigt keine Schwächen

SVSW Kemnath überzeugt in Schirmitz mit einem 4:2 +++ DJK Irchenrieth bleibt weiter dran +++ TSV Erbendorf und FC Weiden-Ost mit Heimsiegen

Der Spitzenreiter hat sich nach der Niederlage in Irchenrieth wieder gut erholt und heimste in
Schirmitz mit dem 4:2-Auswärtsieg drei Punkte ein. Der Verfolger DJK Irchenrieth setzt eauch gegen den Tabellenletzten TSV Pleystein seine Siegesserie fort und gewann 3:1. Der TSV Erbendorf schickte den SC Kirchenthumbach mit einem 4:2 nach Hause und der FC Weiden-Ost setzte gegen den SV Altenstadt/WN einen 3:0-Heimsieg.

SV Neusorg - DJK Ebnath abgesagt



SpVgg Schirmitz - SV SW Kemnath-Stadt 2:4

Die Ausnahmestürmer Christian Ferstl und Matthias Riedl waren die Schlüssel für die Kemnather beim 4:2-Erfolg in Schirmitz. Matthias Riedl eröffnete in der zweiten Minute bereits den Torreigen und Christian Ferstl (21./37.) erhöhte bis zur Halbzeitpause auf 3:0. Nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer eine courangiertere und effektivere Heimelf. Die Dütsch-Elf kam bis auf 2:3 an den Tabellenführer heran und schöpfte nun Hoffnung auf den Ausgleich. Doch wiederum war es der dreifache Torschütze Christian Ferstl, der die Ausgleichsträume der Schirmitzer Fans in der 70. Minute zunichte machte.

Schiedsrichter: Alexander Pott (Bayreuth)- Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Matthias Riedl (1.), 0:2 Christian Ferstl (21.), 0:3 Christian Ferstl (37.), 1:3 Jakob Lukas (54.), 2:3 Stefan Weiß (57.), 2:4 Christian Ferstl (71.)

_____________________________________________________________________________________

DJK Irchenrieth - TSV Pleystein 3:1

Erst die Führung geschossen und dann elf Minuten später vom Platz, das ist die Leidensgeschichte des Irchenriether Ersin Tiryaki am Sonntag. Tiryaki makierte für sein Team in der zehnten Minute den Führungstreffer und musste dann wegen Schiedsrichterbeleidigung mit der roten Karte vom Platz. Doch die Hausherren ließen nicht locker und erzielten durch Markus Peetz den zweiten Treffer noch vor der Pause. Etwa zehn Minuten vor dem Ende machte der Pleysteiner Werner Katholing seinen Kameraden nochmals Hoffnung und verkürzte mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 1:2. Mit dem Schlusspfiff jedoch machte der Irchenriether Alexander Herrmann alles klar und lochte zum 3:1-Endstand ein.

Schiedsrichter: Markus Bäuml (Kohlberg) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Ersin Tiryaki (10.), 2:0 Markus Peetz (26.), 2:1 Werner Katholing (80. Foulelfmeter), 3:1 Alexander Herrmann (90.)
Platzverweise: Rot gegen Ersin Tiryaki (23./DJK Irchenrieth/Nicht zuerkennen )
_______________________________________________________________________________________

FC Weiden-Ost - SV Altenstadt/Waldnaab 3:0

Nach knapp einer Viertelstunde schien die Begegnung schon gelaufen zu sein, zumindest für einige Spieler der Ostler, denn nur so ist der anschließende Leistungsabfall zu erklären und hätte die Gäste beinahe wieder zurück ins Spiel gebracht. Gleich beim ersten Angriff wurde Andreas Igl im Strafraum gefoult und Valerian Ginder verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:0. Nur wenige Minuten später schnappte sich Hüseyin Yayar das Leder und erzielte mit einem sehenswerten Distanzschuss das 2:0. Wieder nur zwei Zeigerumdrehung später versenkte Ginder dann einen Freistoß zu seinem zweiten Streich. Dann kamen die Gäste besser ins Spiel und drängten auf den Anschluss. Erst per Kopfball, dann ebenfalls per Strafstoß, wobei FC-Keeper Marco Imbs den Schuss von Johannes Gruber aber parieren konnte und dann mit einem Pfostenschuss von Florian Prantzke, so dass bei einer insgesamt glücklichen 3:0-Halbzeitführung blieb.
Nach dem Seitenwechsel sank das Niveau auf schwer bespielbaren Untergrund deutlich. Der FC Ost beschränkte sich aufs Verteidigen und die Gästen fanden kaum Mittel, um zu Chancen zu kommen. Auf beiden Seiten waren zwar noch ein bis zwei Möglichkeiten vorhanden, welche die Mannschaften aber nicht mehr im Tor unterbringen konnten. Quelle: Florian Gillitzer, FC Weiden-Ost

Schiedsrichter: Hannes Hörath - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Valerian Ginder (3. Foulelfmeter), 2:0 Hüseyin Yayar (10.), 3:0 Valerian Ginder (12.)
Besondere Vorkommnisse: Johannes Gruber (SV Altenstadt/Waldnaab) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Marco Imbs (22.)
_____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - DJK Neustadt/Waldnaab 1:1

In einer sehr hektischen, aber trotzdem sehr spannenden, Partie entführte der Aufsteiger aus Neustat/WN einen Punkt aus Eschenbach. Die Gäste gingen durch Aleander Prokein durch einen Foulelfmeter in Führung. Noch vor der Pause konnte Alexander Wiesent ausgleichen. Nach der Halbzeitpause war bis zur 73. Minute auf beiden Seiten nicht fiel zu sehen. DJK-Spielertrainer Dal setzte den nächsten Foulelmeter nur an die Latte und musste mit ansehen, wie die Gastgeber in der 80. Minute auch durch einen Foulelfmeter die Möglichkeit hatten, in Führung zu gehen. Doch der DJK -Torhüter parierte den Schuss von Baris Bozkurt und Wiesent hämmerte den Nachschuss in die Wolken. Jetzt kam die Zeit des Schiedsrichters, der einige gelbe Karten auf beiden Seiten verteilen musste. Das aufregende Match endete in der Nachspielzeit mit einem gerechten Unentschieden.

Schiedsrichter: Roman Mastala (SV Wurz) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Alexander Prokein (31. Foulelfmeter), 1:1 Alexander Wiesent (45.)

_____________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf - SC Kirchenthumbach 4:2

Der Gast aus Kirchenthumbach hatte in einem spannenden und guten Spiel in der 37. Minute die Nase vorn und führte durch einen Treffer von Julian Lehner 1:0. Noch vor der Pause stellte Torjäger Sandro Hösl den 1:1-Ausgleich für seine Farben her. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren stärker und kamen zu einem Foulelfmeter. Der gefoulte Hösl trat selbst an und erzielte die Führung für den TSV Erbendorf. Thomas Freiberger nutzte eine Unachtsamkeit der Erbendorfer im Mittelfeld und erzielte den Ausgleich noch in der 70. Minzte. Der TSV ließ sich dadurch nicht einschüchtern und nahm weiter die Fahrt auf. Sandro Hösl (83.) und Bernhard Braun (90.) brachten mit weiteren zwei Toren den Heimsieg für die Erbendorfer über die Bühne.

Schiedsrichter: Matthias Ehlich (Mehlmeisel) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Julian Lehner (36.), 1:1 Sandro Hösl (46.), 2:1 Sandro Hösl (67. Foulelfmeter), 2:2 Thomas Freiberger (70.), 3:2 Sandro Hösl (83.), 4:2 Bernhard Braun (93.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Wöhrl (88./SC Kirchenthumbach/Hand)
_____________________________________________________________________________________

SV Parkstein - FC Dießfurt 2:2

Eine spannende und auch ausgeglichene Partie haben die Zuschauer am Basaltkegel miterlebt. Doch die Gäste führten zur Halbzeit mit 2:0. Nobert Ferstl brachte den FC Dießfurt mit 1:0 in Front und kurz vor der Pause erhöhte noch Thorsten Schraml auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel der Schock für die Parksteiner Mannschaft und ihrem Anhang. Spielertrainer Christopher Dotzler verletzte sich bei einem Angriff so schwer, das er den Platz verlassen musste. Die Parksteiner Elf fasste den Entschluss, jetzt erst recht Gas zu geben und wurden mit dem Ausgleich belohnt. Markus Seitz mit einem verwandelten Handelfmeter (71.) und Sebastian Frieser (73.) waren die Torschützen für den Doppelschlag gegen die Ramsauer-Elf. Beider Teams bemühten sich, um den Siegtreffer, doch blieb es im Großen und Ganzen bei einem gerechten Remis. Das FuPa-Team wünscht dem Spielertrainer und FuPaner vom SV Parkstein, Christopher Dotzler, eine baldige Genesung und alles Gute.

Schiedsrichter: Jürgen Haller - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Norbert Ferstl (22.), 0:2 Thorsten Schraml (45.), 1:2 Markus Seitz (71. Foulelfmeter), 2:2 Fabian Frieser (73.)

Aufrufe: 027.10.2014, 08:00 Uhr
Uwe SelchAutor