2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
F: Duscha
F: Duscha

Spitzenreiter Wolfsanger stellt zwei Akteure

Enes Sezer zum siebten Mal nominiert +++ Wolfsanger, Sandershausen und FSV Kassel mit Trio vertreten

Die Auswertung der FuPa-Elf der Woche in der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 liegt vor. Mit dem FSV Kassel, der TSG Sandershausen und dem neuen Tabellenführer TSV Wolfsanger sind in dieser Ausgabe insgesamt drei Vereine doppelt vertreten. Fünf weitere Clubs stellen je einen Akteur. Zum siebten Mal wurde Enes Sezer vom FC Bosporus Kassel nominiert.

Im Tor der FuPa-Elf der Gruppenliga Kassel 2 steht in dieser Woche Daniel Pfaffenbach vom FSV Kassel. Der Keeper des Aufsteigers findet sich erstmals in dieser Spielzeit in der Topelf wieder. Seine Nominierung verdiente er sich mit seinen Paraden im Spiel gegen den FC Bosporus Kassel.

In der Abwehr feiert Hannes Drube vom TuSpo Grebenstein auch seine Saisonpremiere. Der Kapitän des langjährigen Verbandsligisten hat seine Verletzung überwunden und in seinem dritten Spiel am Wochenende erstmal ein Tor geschossen.Neben Drube findet sich auch Pascal Preuss von Eintracht Baunatal erstmals in der Topelf wieder. Der Defensivspieler der Großenritter sicherte mit seinem Tor seiner Elf so zumindest einen Punkt. Komplettiert wird die Abwehrkette von Tobias Meyer. Der 24-jährige hat bislang nur eine Partie verpasst und zählt zu den unumstrittenen Stammkräften beim neuen Tabellenführer. Meyer wurde schon zum zweiten Mal in die Mannschaft gewählt.

Im Mittelfeld steht Meyers Mannschaftskollege Manfred Keller. Der Defensive Mittelfeldspieler wartet in dieser Saison noch auf sein erstes Tor und hat sechs Einsätze in seiner Bilanz stehen. Für Keller ist es die erste Nominierung für die Elf des Spieltags. Schon zum zweiten mal taucht Benedikt Lecke in der Topelf auf. Der Offensivspieler sicherte der SG Schauenburg mit seinem vierten Saisontor den Punktgewinn gegen den TuSpo Grebenstein und hat seine Trefferanzahl im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht. Zwei Akteure von der TSG Sandershausen runden das Zentrum der Topelf ab. Und sowohl für Michael Einert als auch für Sascha Hebold ist es die erste Wahl in dieser Spielzeit. Hebold überzeugt in dieser Saison vor allen als Passgeber und hat am Samstag gegen Großalmerode sein fünftes Tor vorbereitet. Einert absolvierte gegen den Tabellenletzten seine erste Partie über die volle Distanz und kam bislang in dieser Saison kaum zum Zug.

Auch die TSG Wattenbach ist in dieser Woche in der Elf des Spieltags vertreten. Die FuPa-User haben Stürmer Tim Henning nominiert, der seine Ladehemmung am Wochenende abgelegt hat und dann gleich einen Doppelpack geschnürrt hat. Besonders schön: Es reichte auch für den ersten Dreier. Zum zweiten Mal steht Dennis Faust vom FSV Kassel in der Topelf. Und in dieser Woche war er als Dreifachtorschütze Spieler des Spieltags. Mit seinem Hattrick hat er sein Team quasi im Alleingang zum Sieg geballert und sein Torekonto auf sieben hochgeschraubt. Vervollständigt wird die Angriffsreihe von Enes Sezer. Schon sie siebte Nominierung für die Elf des Spieltags für den Neuzugang des FC Bosporus Kassel. Mit zwei Ausnahmen hat der Torjäger in allen acht Saisonspielen bislang getroffen und in der Gruppenliga etabliert.

Aufrufe: 030.9.2014, 09:29 Uhr
Florian DiehlAutor