2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Spitzenreiter Weckhoven startet erfolgreich

2:1-Sieg bei Holzheim III +++ SG Erfttal neuer Spitzenreiter der Gruppe 2

Gruppe 1: Holzheimer SG III - BV Weckhoven 1:2 (0:1). Der Spitzenbreiter aus Weckhoven gewann das Lokalduell bei Holzheim III und ist damit erfolgreich in die Rückrunde gestartet. BV-Coach Thomas Maassen war erleichtert und zufrieden zugleich.

"In Anbetracht der durchwachsenen Vorbereitung haben wir ein recht gutes Spiel abgeliefert und die Partie auch verdient gewonnen. Der erste Auftritt der Rückrunde war ok." Halil Cucum und Gregor Genster trafen für die Gäste und bescherten der HSG die erste Heimpleite in dieser Saison, Azis Bas traf für Holzheim zum 1:2-Endstand.

VfR Büttgen II - SG Erfttal 4:1 (1:0). Im Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Schlusslicht sorgte die VfR-Reserve für klare Verhältnisse und bleibt dem BVW damit weiter auf den Fersen. Pierre Hedwig brachte die Hausherren im ersten Durchgang in Führung, nach dem Seitenwechsel schraubten Darko Jovanovic, Hedwig und Dennis Dube das Ergebnis weiter in die Höhe. Den Schlusspunkt setzte Deniz Bal mit dem Ehrentreffer zum 1:4. Der VfR liegt weiter sechs Punkte hinter dem Ligaprimus.

DJK Hoisten II - DJK Novesia III 3:1 (1:0). Die drittplatzierte DJK Hoisten gewann ebenfalls ihr Rückrundenauftaktduell gegen Novesia III. Spielertrainer Marcel Haas besorgte die knappe Pausenführung der Gastgeber, Jörg Reber und Benjamin Wirtz erhöhten im zweiten Abschnitt auf 3:0. Michael Czerwinski traf zehn Minuten vor Spielende zum 1:3-Endstand. Die Hoistener liegen damit weiterhin acht Zähler hinter dem Rivalen aus Weckhoven, Novesia fällt auf Rang 14 zurück.

SV Rosellen II - DJK Gnadental II 2:3 (1:2). Der Tabellenvierte Gnadental musste sich gegen den Vorletzten Rosellen ordentlich recken, um den zehnten Saisonsieg einzufahren. Die DJK ging durch einen Doppelpack von Dustin Hamacher in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung, Hamed Marvi traf kurz vor der Pause aber noch zum Anschluss für den SV. Christian Schlangen glich die Partie kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit aus, Tobias Hiller besorgte dann aber den spielentscheidenden Siegtreffer.

Polizei SV - DJK Hoeningen II 3:0 (2:0). Nach vier sieglosen Partien in Serie feierte der PSV wieder einen Sieg. Beim Erfolg über Hoeningen II trafen Kevin Nagel und Kevin Bardjikas zur 2:0-Pausenführung, Mustafa Senlik setzte den Schlusspunkt mit dem 3:0. Durch den fünften Saisonsieg verbessert sich der PSV auf Tabellenplatz 12, die DJK bleibt Zehnter.

Gruppe 2: SG Neukirchen-Hülchrath II - SG Erfttal II 2:4 (1:3). Die SG Erfttal ist durch den Sieg über Neukirchen neuer Spitzenreiter der Gruppe 2. Erfttal hat allerdings eine Partie mehr absolviert als der jetzt zweitplatzierte BV Wevelinghoven II, der seine Partie gegen den TSV Norf III in den März verschoben hat. Gegen Neukirchen geriet die SG zunächst durch Julian Staiger (5.) ins Hintertreffen, Kays Darwish, Johannes Schander und Sergej Heiko drehten die Partie aber noch vor dem Pausenpfiff. Eine Minute nach dem Anschlusstreffer durch Simon Bürger (74.), sorgte Schanders zweiter Treffer der Partie für die Vorentscheidung. Neukirchen bleibt nach der elften Saisonpleite 13.

SV Grefrath - DJK Rheinkraft II 4:0 (2:0). Der SV feierte einen souveränen Rückrundenauftakt und ist vorerst neuer Tabellendritter. Ein Doppelpack von Kilian Przybilla bescherte Grefrath eine 2:0-Halbzeitführung, Stefan Lülsdorf und Daniel Cremer erhöhten nach der Pause weiter. Die DJK-Reserve bleibt trotz der sechsten Saisonniederlage Tabellensechster.

SV Stürzelberg II - FC Zons III 5:1 (2:0). Genau wie Grefrath feierte auch die Rheinwacht einen gelungenen Rückrundenauftakt und zieht ebenfalls an dem TSV Norf III vorbei. Jens Jahnke war gegen den FC Mann der Partie und steuerte drei Treffer bei, Martin Zlobinski traf zudem doppelt. Für Zons markierte Hendrik Vitus das Tor zum zwischenzeitlichen 1:4. Die Rheinwacht liegt weiterhin einen Punkt hinter Grefrath und Wevelinghoven, drei Punkte sind es auf Spitzenreiter Erfttal. Zons steht nach der elften Niederlage sieglos am Tabellenende.

SF Vorst III - FC Straberg II 3:1 (1:0). Für eine Überraschung sorgten die Sportfreunde mit dem 3:1-Erfolg über die FC-Reserve, wodurch Vorst die rote Laterne an den FC Zons weitergereicht hat. Sebastian Kamps und eine Eigentor verhalfen Vorst zum zweiten Sieg in dieser Spielzeit, Christian May traf zum 1:2-Zwischenstand. Straberg bleibt auch nach der siebten Saisonniederlage Tabellenzehnter.

Aufrufe: 024.2.2015, 08:00 Uhr
NGZ / afuAutor