2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der FC Bürgerholz Regen möchte sich auch gegen den TSV Böbrach schadlos halten F: Weiderer
Der FC Bürgerholz Regen möchte sich auch gegen den TSV Böbrach schadlos halten F: Weiderer

Spitzenreiter vor lösbarer Hausaufgabe

3. Spieltag: Bürgerholz gegen Böbrach klarer Favorit +++ Bleibt Ludwigsthal auch nach dem dritten Spieltag ungeschlagen?

Der FC Bürgerholz möchte sich auch am dritten Spieltag schadlos halten und die Heimhürde gegen den TSV Böbrach meistern. Absteiger SV Achslach plant gegen die SpVgg Brandten einen Heimdreier ein, der FC Kaikenried steht gegen die SpVgg Allersdorf vor einer schwierigen Aufgabe. Der gut gestartete TSV Ludwigsthal muss beim 1. FC Viechtach II ran und hofft, weiter ungeschlagen zu bleiben.

1. FC Viechtach II - TSV Ludwigsthal (So 13:00)
Der 1. FC Viechtach II verkaufte sich beim FC Bürgerholz Regen teuer und musste sich nur knapp geschlagen geben. Mit dem TSV Ludwigsthal kommt nun ein Gegner auf die Regeninsel, der noch ungeschlagen ist. Die Dengler-Formation plagte sich beim SV Prackenbach II zu einem Arbeitssieg und muss sich deutlich steigern, wenn die kleine Serie auch nach dem Gastspiel beim B-Team des Kreisligisten Bestand haben soll.


SV Geiersthal II - FC Langdorf (So 14:00)
Das Punktekonto des SV Geiersthal II ist noch leer. Ob gegen den FC Langdorf erstmals gepunktet werden kann, ist mehr als fraglich. Die Gäste um Spielercoach Jaroslav Sochor zeigten beim 4:0 gegen Kaikenried eine starke Leistung und deuteten ihr vorhandenes Potenzial eindrucksvoll an. Bei der Kreisklassen-Reserve wäre für den Mitfavoriten alles andere als ein Auswärtsdreier eine Enttäuschung.



FC Bürgerholz Regen - TSV 1980 Böbrach (So 15:00)
Mit Ruhm hat sich der FC Bürgerholz Regen beim 3:2 gegen den 1. FC Viechtach II nicht bekleckert, aber mehr als drei Punkte gibt es für einen Sieg ohnehin nicht. Der TSV Böbrach feierte gegen Geiersthal II den ersten Saisonsieg und fährt mit breiter Brust in den Regener Stadtteil, wenngleich Sturmführer Andreas Mühlbauer wohl erneut ersetzt werden muss. Die Greil-Schützlinge haben beim Aufstiegskandidaten nichts zu verlieren und können unbeschwert aufspielen.

Habischried steht gegen Rangletzten vor Pflichtsieg.


SV Habischried - SV Prackenbach II (So 15:00)
Mit 4:0 fegte der SV Habischried die SpVgg Brandten vom Feld. Wagner, Rankl und Kameraden sind auch gegen den SV Prackenbach II klarer Favorit und dem zweiten Saisonsieg sollte im Normalform nichts im Wege stehen. Das Schlusslicht zeigt sich gegen Ludwigsthal deutlich verbessert, zog jedoch knapp mit 1:2 den Kürzeren. Beim HSV wird es für die Kicker vom Hochkreuz in erster Linie darum gehen, die zu erwartende Niederlage in Grenzen zu halten.



SV Achslach - SpVgg Brandten (So 15:00)
Nach einem spielfreien Wochenende empfängt der SV Achslach die SpVgg Brandten. Die Wittmann-Elf will an den couragierten ersten Heimaufritt gegen Allersdorf anknüpfen und die Zähler in "Oxla" behalten. Die SpVgg ist bislang überhaupt noch nicht in die Spur geraten. Die beiden bis dato gezeigten Vorstellungen waren schwach, folgerichtig steht erst ein Punkt auf der Brandtener Habenseite. Nur mit einer erheblichen Verbesserung können die Akteure von Spielercoach Manuel Leipold beim Kreisklassenabsteiger bestehen.


FC Kaikenried - SpVgg Allersdorf-Kirch. (So 15:00)
Der FC Kaikenried kassierte beim FC Langdorf eine herbe 0:4-Packung und gegen die SpVgg Allersdorf wird es wohl mindestens genau so hart. Nur mit einer wesentlich beseren Abwehrleistung haben die Cracks von Markus Köpll eine Chance, zu punkten. Allersdorf hat beim 6:4 gegen die SG Rabenstein / Zwiesel II ein Offensivspektakel abgeliefert, in der Defensive offenbarte die Steininger-Truppe aber wie schon in Achslach eklatante Schwächen. In Kaikenried muss die Anzahl der Fehler minimiert werden, ansonsten wird es vermutlich eine ganz enge Kiste.

Aufrufe: 03.8.2016, 09:40 Uhr
Thomas SeidlAutor