2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenreiter vom „HSV“ kalt erwischt

SV Unterstadion mit Heimsieg

Mit dem Sieg gegen Rottenacker II hat sich der SV Unterstadion in die Winterpause verabschiedet.

Mit einem Heimsieg gegen die TSG Rottenacker II hat sich der SV Unterstadion in der Fußball-Kreisliga B2 in die Winterpause verabschiedet. Dabei trafen Micahel Fiderer (14.) und Florain Braig (20.) schon zu Beginn der Partie für den Tabellendritten. Andreas Hymer war zum 3:0-Endstand (67.) erfolgreich.

Der SC Lauterach schoss sich beim 5:0-Auswärterfolg beim SV Seekirch den Frust der letzten Wochen von der Seele. Für Lauterach erzielten Michael Gutsch (14.) und Marco Traub (18.) schon zu Beginn der Partie die Tore. Vor der Halbzeit traf noch Martin Vollmayer zum 3:0 (38.). Wiederum Martin Vollmayer (73.) und Wolfgang Vollmayer (78.) schossen den Endstand heraus.

Der SV Herbertshofen fügte dem Tabellenführer SV Daugendorf mit dem 2:1-Heimsieg dessen erste Saisonniederlage zu. In der ersten Halbzeit dominierten die Gastgeber die Partie und gingen durch Rapahel Jerg in Führung (18.). Der Spitzenreiter war geschockt und so legte Christian Dolp (30.) zum 2:0 nach. Mitte der zweiten Halbzeit schien alles für den SVH zu laufen, als ein Gästespieler die Ampelkarte sah (56.). Doch dadurch entwickelte sich eine hitzige Phase, die Daugendorf zum Anschlusstreffer durch Felix Schmid (61.) nutzte. Viele Gästechancen blieben danach ungenutzt. „Ein etwas glücklicher, aber verdienter Sieg“, so SV-Coach Tobias Tress.

Aufrufe: 05.12.2016, 12:00 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor