2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

Spitzenreiter TSV Friedrichsberg glänzt mit drei Akteuren

FuPa-Elf des 16. Spieltags der Verbandsliga Nord-West

Verlinkte Inhalte

Im Stile einer Spitzenmannschaft trat der TSV Friedrichsberg gegen den FC Wiesharde auf und siegte am Ende deutlich mit 6:0. Damit steht der TSV zum zweiten Mal in dieser Saison an der Spitze der Verbandsliga Nord-West – vor Dauerrivale Schleswig 06. Das Offensiv-Feuerwerk der Friedrichsberger macht sich auch in der FuPa-Elf der Woche bemerkbar, in der gleich drei Spieler ihren Platz gefunden haben. Doppelt vertreten ist der seit vier Spielen ungeschlagene Aufsteiger aus Rantrum.

Langsam aber sicher entwickelt sich der TSV Rantrum zum Favoritenschreck. Nach dem Husarenstreich in der Vorwoche gegen Ex-Tabellenführer Schleswig 06 gewann der TSV auch beim nächsten Schwergewicht der Liga im Derby gegen Löwenstedt mit 1:0. Für die berühmte „Null“ verantwortlich: Rantrums Torhüter Lev Meesenburg, der damit zum zweiten Mal in der Elf der Woche steht.

In der defensiven Dreierreihe taucht zum wiederholten Male Großsolts Patrick Engel auf. Der Dauerbrenner des TSV hielt auch gegen den FC Angeln 02 die Abwehr zusammen und verdiente sich so seine vierte Nominierung der laufenden Saison.

Zu ihm gestellt sich Steffen Eglseder. Der Außenverteidiger des DGF Flensborg verbuchte in der Partie gegen den TSV Nordmark Satrup gleich zwei Scorerpunkte: Der 21-Jährige traf nicht nur zum 1:2-Anschlusstreffer, sondern bereitete auch ein weiteres Tor auf dem Weg zum Punktgewinn vor.



Mehr als nur einen Punktgewinn konnte der neue Tabellenführer aus Friedrichsberg verzeichnen: Der TSV ist nicht nur der neue Klassenprimus, sondern stellt in dieser Woche auch drei Akteure in der FuPa-Elf der Woche. Die Defensive komplettiert Kapitän Mats-Oke Callsen, der beim 6:0-Erfolg gegen Aufsteiger Wiesharde einen Strafstoß zum zwischenzeitlichen 5:0 verwandelte.



Für die weiteren fünf Tore waren zwei Spieler verantwortlich, die bereits in der Vorwoche zu glänzen wussten: Cedric „Ceddy“ Nielsen und Tim Schubert. Die beiden Offensivspieler – zuletzt immer häufiger in vorderster Front eingesetzt – stellten den Spielstand schon vor der Pause auf 3:0. Spätestens als Schubert eine Ecke direkt verwandelte (52.), war die Messe gelesen. Nach dem verwandelten Strafstoß von Kapitän Callsen machte Nielsen mit seinem dritten Tor (87.) das halbe Dutzend voll.

Wie Schubert steuerte auch Weiches Milad Khojasteh Abkenar zwei Treffer zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Der letztlich klare 4:1-Erfolg gegen den TV Grundhof war auch seinen beiden „Buden“ innerhalb von drei Minuten (73./76.) zu verdanken.



Als geschlossene Einheit präsentierte sich am Wochenende der BSC Brunsbüttel – und konnte so den bisherigen Tabellenführer aus Schleswig in die Knie zwingen. Ausdruck dieser Entschlossenheit war die zwischenzeitliche 2:0-Führung durch Bennett Rohwedder, der den Ball nach einem Durcheinander in der Schleswiger Hintermannschaft ohne Zögern im Tor unterbrachte.

Von Entschlossenheit kann auch der TSV Rantrum dieser Tage ein Lied singen. Zwar stand Stürmer und Kapitän Thies Clausen nach 90 Minuten ohne eigenen Torerfolg dar, heimste dafür aber drei Punkte ein. Im Nordfriesland-Derby gegen Löwenstedt ackerte der Angreifer in vorderster Spitze und erzwang einmal mehr das Glück des Tüchtigen.

Die Offensive und damit die FuPa-Elf der Woche komplett machen Tellingstedts Steffen Holm und Tim Siebert vom TSV Nordmark Satrup. Der baumlange Angreifer Holm profitierte in der Partie gegen IF Stjernen von einem Abspielfehler in der Hintermannschaft und schoss mit seinem sechsten Saisontor zum 0:2-Endstand ein.

Siebert dagegen war gleich drei Mal erfolgreich: In seinem erst zweiten Spiel über 90 Minuten war der 19-Jährige der absolute Protagonist seiner Mannschaft und sicherte den Satrupern mit seinem Dreierpack immerhin einen Zähler beim 3:3 gegen DGF Flensborg.




FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 01.11.2016, 15:00 Uhr
FuPa, CarstensenAutor