2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Auf geht es zum Kirwa-Wochenende - so heißt es für die Teams der Kreisliga Nord. F: Schraml
Auf geht es zum Kirwa-Wochenende - so heißt es für die Teams der Kreisliga Nord. F: Schraml

Spitzenreiter taucht bei der DJK Ebnath auf

SVSW Kemnath bereits am Samstag bei der Küffner-Elf +++ SV Altenstadt/WN reist zum Kirchweihspiel nach Erbendorf

Verlinkte Inhalte

Die DJK Ebnath empfängt den Spitzenreiter SVSW Kemnath. Der TSV Erbendorf will gegen den SV Altenstadt /WN endlich einen Kirchweihsieg setzen. Di SpVgg Schirmitz reist zum Aufsteiger DJK Neustadt/WN, während der FC Weiden-Ost mit viel Motivation aus dem Derby gegen den SV Neusorg in Rennen geht, und sich der FC Dießfurt gegen den Tabellenletzten TSV Pleystein wieder rehabilitieren will.

TSV Erbendorf - SV Altenstadt/Waldnaab (Sa 16:00)

"Auf gehts zur Andorfer Kirwa", heißt es am Wochenende in Erbendorf. Auch in Altenstadt/WN wird die Kirchweih gefeiert. Beide Teams wollen auf Angriff spielen und sich die drei Punkte holen, um danach ausgiebig zu feiern. Für die Lang-Elf wird es auch mal wieder Zeit, einen Heimsieg einzufahren. Der Blick auf die Tabelle sagt momentan nichts Gutes aus für die Hausherren. Nur fünf Punkte und derzeitig auf einen Abstiegs-Relegationsplatz ist nicht der Anspruch der Steinwaldelf. Die Altenstädter führten am letzten Spieltag bereits mit 2:0 und 3:1 gegen die DJK Ebnath und konnten den Sieg nicht über die Zeit bringen. In Erbendorf soll dieses Vorhaben dieses Mal gelingen.
_________________________________________________________________________________ DJK Ebnath - SV SW Kemnath-Stadt (Sa 17:30)

Der noch ungeschlagene Tabellenführer SVSW Kemnath fährt ins Fichtelgebirge, um zu gewinnen. Mit dem 4:0 im Heimspiel gegen den FC Dießfurt hat sich die Sebald-Elf die nötige Motivation geholt. "Ich hoffe, dass meine Elf mit der gleichen Geschlossenheit der letzten Spiele auch in Ebnath auftritt, dann haben wir auch dort die Möglichkeit unsere Serie fortzusetzen", so der Trainer des Spitzenreiters Markus Sebald. Bei den "Schwarz-Weißen" wird höchstwahrscheinlich Matthias Reidl nicht auflaufen und auch hinter dem Einsatz von Daniel Schraml steht noch ein Fragezeichen. Die Ebnather wären wahrscheinlich schon mit einem Punkt zufrieden, denn im unteren Drittel der Tabelle zählt jedes Pünktchen.
__________________________________________________________________________________

FC Dießfurt - TSV Pleystein (So 15:00)

Der Gastgeber musste mit einer 0:4-Auswärtsniederlage beim Tabellenführer SVSW Kemnath die Heimreise antreten. Gegen den Aufsteiger TSV Pleystein zählt im Heimmatch nur ein Sieg, denn alles andere wäre eine große Enttäuschung für die Fan-Gemeinde. Bei den Gäste läuft es auch nicht so recht, denn nur magere drei Punkte stehen auf ihren Habenseite und halten auch noch die "rote Laterne" in ihren Händen. Ob gerade beim FC Dießfurt der Befreiungsschlag gelingt, ist höchst unwahrscheinlich.

__________________________________________________________________________________ SC Eschenbach 1923 - SV Parkstein (So 15:00)

Nun kreuzt am Sonntag der SV Parkstein im SC-Stadion auf. Keine guten Erinnerungen werden auf Seiten des SCE wach, wenn man an die vergangene Saison zurückdenkt, als die Kicker vom Basaltkegel am dritten Spieltag als Aufsteiger mit einem 2:0-Sieg die Punkte aus Eschenbach entführten. Dieses Mal soll es anders werden: Zur Eschenbacher Kirchweih soll im vierten Heimspiel der vierte Heimerfolg eingefahren werden, um weiterhin im oberen Drittel der Tabelle mitzumischen. Trainer Altincik kündigt auf Grund der dürftigen Vorstellung von Neusorg Änderungen in der Startformation an. Matthias Bäumler und Fabian Götzl fehlen, Kapitän Marcel Scherl ist wieder dabei.
Quelle: SC Eschenbach-Homepage

Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau)
___________________________________________________________________________________

FC Weiden-Ost - SV Neusorg (So 15:00)

"Diszipliniert gespielt und kämpferisch ans Limit gegangen," resümiert Trainer Peter Kämpf die Leistung seiner Elf in der Partie gegen Schirmitz. Daran anknüpfen heißt es nun zu Hause gegen den Bezirksligaabsteiger aus Neusorg. Die Gäste mischen wie erwartet heuer wieder oben mit und zeigten sich mit zuletzt drei Siegen in Serie bestens in Form. Kämpf, letztes Jahr noch mit Luhe-Wildenau Kontrahent des SV, weiß um die Erfahrenheit und hervorragende Qualität, welche der Gegner mit sich bringt. Dennoch will der Übungsleiter mit seiner Mannschaft die Punkte zu Hause lassen: "Die Mannschaft hat ihr Potenzial in Schirmitz aufblitzen lassen. Nur allzu gerne würden wir nun den Auswärtssieg mit einem Heimdreier vergolden." Mit Marc Diener und Langzeiturlauber Johannes Stark hat der Trainer außerdem wieder zwei weitere Alternativen zur Verfügung.
Quelle: Florian Gillitzer, FC Weiden-Ost

___________________________________________________________________________________ DJK Neustadt/Waldnaab - SpVgg Schirmitz (So 15:00)

Mit einer saftigen Niederlage (1:6) musste die DJK Neustadt/WN vom Aufsteigerduell in Irchenrieth zurückkehren. Gerade in der zweiten Hälfte ging der Dal-Elf regelrecht die Luft aus und die Irchenriehter konnten davonziehen. Mit der SpVgg Schirmitz kommt eine Mansnchaft nach Neustadt/WN, die auch eine 0:4-Heimschlappe gegen den FC Weiden-Ost in dieser Woche verdauen musste. Vom Tabellenstand her müsste es eine klare Angelegenheit dür die Dütsch-Elf werden, doch der Aufsteiger will seinen zweiten Heimdreier setzen und endlich mal auf einen Nicht-Abstiegsplatz klettern.

___________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach - DJK Irchenrieth (So 15:00)

In Kirchenthumbach gastiert mit der DJK Irchenrieth der letztjährige Aufsteiger aus der Kreisklasse Ost. Völlig überraschend steht das Team von Trainer Markus Schreiner mit 19 Punkten akutell auf dem zweiten Tabellenplatz. Dies dürfte Warnung genug sein für die Jungs von SCK-Trainer Bernd Häuber, die Mannschaft aus Irchenrieth keinesfalls zu unterschätzen. Nachdem man in Pleystein mit dem Auswärtssieg wieder Selbstvertrauen getankt hat, dürfte die Mannen um Kapitän Jo Lautner umso mehr motiviert sein, auch auf heimischen Gelände wieder siegen zu können. Auf die Unterstützung der ohnehin immer zahlreichen „Dumbacher“ Fans wird die Mannschaft sicherlich zählen können. Personell sollte Trainer Häuber, bis auf den langzeitverletzten Chris Perl (Knieprobleme), wieder aus dem Vollen schöpfen können. Der Aufsteiger aus Irchenrieth ließ mit dem 6:1 gegen den MItaufsteiger DJK Neustadt/WN wiedermal aufhorchen und will sich auch in Kirchenthubmach nicht verstecken.
Quelle: SC Kirchenthumbch-Homepage
___________________________________________________________________________________

Aufrufe: 026.9.2014, 21:00 Uhr
Uwe SelchAutor