2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Spitzenreiter stellt sich bei RWE III vor

Härtetest für die Schützlinge von Trainer de Biasi

Verlinkte Inhalte

Kann RWE III den Torhunger der Libanesen stoppen? Spitzenreiter AL-ARZ III gibt am Sonntag um 13 Uhr seine Visitenkarte an der Seumannstraße ab. Bislang zeigte sich die Gäste in der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen mit 26 Treffern in drei Partien äußerst gierig. Allerdings hat auch RWE III seine bisherigen zwei Begegnungen gewonnen.


Rot-Weiss Essen III - AL-ARZ Libanon Essen III (So 13:00)
Auf die Elf von Trainer Benjamin de Biasi wartet der erste echte Prüfstein. Sollte RWE III auch den Spitzenreiter bezwingen, wäre das eine echte Kampfansage an die Liga. Die als soziales Projekt gestarteten Rot-Weissen wären dann zumindest in den erweiterten Kreis der Favoriten aufgenommen. Allerdings werden die Libanesen etwas dagegen haben. An der Seumannstraße werden sie sich möglichst teuer verkaufen.



TuS Helene Essen III - DJK TuS Holsterhausen III (So 13:00)
Von einem Fehltritt der Libanesen könnte die Dritte der DJK TuS Holsterhausen profitieren. Beim TuS Helene III, der seinen einzigen Zähler bislang beim 2:2 gegen Juspo II erringen konnte, sollte etwas drin sein.


Sportfreunde Altenessen III - DJK Juspo Altenessen II (So 12:30)
Auch die Sportfreunde III lauern auf einen Ausrutscher der Libanesen. Im Altenessener Derby gegen Juspo II sind sie klarer Favorit. Und das nicht nur, weil sie gegen den bislang noch siegosen Lokalrivalen, der im vorigen Jahr nur knapp den Aufstieg in die Kreisliga B verpasste, auf eigenem Platz antreten.

SV Borbeck II - Atletico Essen II (So 13:00)
Letzter Anwärter auf die Tabellenspitze ist das Team Atletico II, das beim SV Borbeck II antreten muss.Wenn Atletico II die Führung erringen soll, müssen aber schon ziemlich viele Überraschungen auf den anderen Plätzen passieren.


Holsterhauser SV 12/69 - FC Saloniki Essen II (So 13:00)
Abzuwarten bleibt, ob dem Holsterhauser SV der erste Erfolg über Phönix II (4:0) gegen den vorige Woche arg zerrupften Tabellennachbarn Saloniki II (1:14-Pleite beim AL-ARZ III) Flügel verleiht.



Aufrufe: 011.9.2014, 10:23 Uhr
Manfred KühnappelAutor