2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Ausgebremst wurde der SV Neukirchen Hl. Blut diesmal vom FC Chamerau   Foto: Tschannerl
Ausgebremst wurde der SV Neukirchen Hl. Blut diesmal vom FC Chamerau Foto: Tschannerl

Spitzenreiter siegt im Arracher-Duell

Der SC setzt sich am Ende knapp bei der DJK durch +++ Wilting muss in Thenried Federn lassen +++ Rimbach siegt im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Im Duell der beiden Arracher Mannschaften konnte sich der Spitzenreiter am Ende knapp durchsetzen. Die Zuschauer bekamen neben drei Toren auch noch drei rote Karten zu sehen. Eine überraschende Niederlage kassierte dagegen der SV Wilting beim Gastspiel in Thenried. Das Kellerduell zwischen der DJK Arnschwang und dem SV Rimbach konnten die Gäste knapp für sich entscheiden.

SV Neukirchen Hl. Blut II - FC Chamerau 0:2 (0:1)

Nichts zu holen gab es diesmal für den SV Neukirchen Hl. Blut, der sehr ersatzgeschwächt antreten musste. So war die Pausenführung des FC durch Hintereder (25.) auch hoch verdient. Im zweiten Abschnitt spielte der FC munter weiter nach vorne und traf so schließlich durch Kopp (76.) zur endgültigen Entscheidung.
Schiedsrichter: Markus Pongratz (U`traubenb.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Thomas Hintereder (25.), 0:2 Daniel Kopp (76.)


DJK Arnschwang II - SV Rimbach 2:3 (2:1)

Ein munteres Spiel sahen die Zuschauer in Arnschwang, mit einer flotten Anfangsphase. So war es Freimuth (1.), der die Hausherren mit der ersten Chance in Führung brachte, ehe Gajdusek (4.) schon bald darauf ausgleichen konnte. Doch die Antwort der DJK ließ nicht lange auf sich warten, so war es Amberger (7.) der die erneute Führung erzielte. Im zweiten Durchgang kam der SV aber immer besser in die Partie und drängte die DJK zunehmend in die Defensive. So war es schließlich Vogl, der den Ausgleich erzielte, ehe in der Schlussminute Aschenbrenner die Gäste doch noch über die drei Punkte jubeln ließ.
Schiedsrichter: Christian Bauer (FC Stamsried) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Martin Freimuth (1.), 1:1 David Gajdusek (4.), 2:1 Josef Amberger (7.), 2:2 Felix Vogl (83.), 2:3 Stefan Aschenbrenner (89.)

DJK Arrach - SC Arrach-Haibühl 1:2 (0:1)

Im Duell der beiden Arracher Mannschaften entwickelte sich von Beginn an eine flotte und sehenswerte Partie. Der Favorit ging dabei zunächst durch Meindl (29.) in Führung. Doch die Hausherren hielten mit einem leidenschaftlichen Auftritt dagegen. So war es Mitte der zweiten Hälfte schließlich Balasz (64.) der den Ausgleich erzielten konnte. In der Folge musste der SC nur noch zu zehnt agieren, anchdem Schmidberger die Gelb/Rote Karte sah. Doch selbst in Unterzahl blieb der SC gefährlich und schaffte so durch Meindl (75.) die erneute Führung. Die DJK versuchte noch einmal alles doch mussten in der Schlussphase gleich zwei Spieler mit Kainzbauer (82.) und Himmelstoß (86.) mit der roten Karte vom Feld. So brachte der SC am Ende den knappen Vorsprung über die Zeit.
Schiedsrichter: Richard Kerscher (Wald/Süssenb) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Benedikt Meindl (29.), 1:1 Gabor Balasz (64.), 1:2 Benedikt Meindl (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Schmidberger (65./SC Arrach-Haibühl), Rot gegen Erwin Kainzbauer (82./DJK Arrach), Rot gegen Andreas Himmelstoß (86./DJK Arrach)

TSV Sattelpeilnstein - FC Lederdorn 2:0 (0:0)

Lange Zeit konnte der FC Lederdorn gegen den Tabellendritten dagegen halten. Erst Mitte der zweiten Hälfte wirkte sich die spielerische Überlegenheit der Hausherren auch in Toren aus. so war es zunächst Wanninger (65.) der die Hausherren in Führung brachte. Als der FC in der Schlussphase alles riskieren musste, war es schließlich Fischer (90.) der mit dem 2:0 endgültig alles klar machte.
Schiedsrichter: Rene Renger (Falkenfels) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Ralph Wanninger (65.), 2:0 Thomas Fischer (90.)

SpVgg Lam II - 1. FC Raindorf 0:5 (0:2)

Nach einer schwachen Leistung musste sich die SpVgg Lam am Ende deutlich gegen den FC Raindorf geschlagen geben. Zunächst brachte Fonnyadt (27.) die Gäste mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung, ehe nur drei Minuten später Nemec (30.) auf 2:0 erhöhen konnte. Im zweiten Abschnitt war es ein ähnliches Bild, es spielte nur der FC, der so seine Führung durch Buchinger (75.), Nemec (85.) und Sersinger (87.) noch weiter in die Höhe schrauben konnte.
Schiedsrichter: Wolfgang Aschenbrenner (Arrach) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Balázs Fonnyadt (27. Foulelfmeter), 0:2 Filip Nemec (30.), 0:3 Stefan Buchinger (75.), 0:4 Filip Nemec (85.), 0:5 Zsolt Sersinger (87.)


FC Altrandsberg - SV Steinbühl 2:1 (1:1)

Einen harten Kampf lieferten sich beide Teams, wo sich am Ende der FC Altrandsberg knapp durchsetzen konnte. Zunächst war es Lang (12.), der die Hausherren mit 1:0 in Front brachte, doch nach 27 Minuten war es Kerner, der ausgleichen konnte. So ging es auch in die Pause. Zu Beginn des zweiten Abschnittes war es abermals Lang (46.), der die Hausherren mit seinem Treffer endgültig auf die Siegerstraße brachte. Der SV war zwar im Anschluss um den erneuten Ausgleich bemüht, doch ein Treffer wollte den Gästen nicht mehr gelingen.
Schiedsrichter: Christian Breu (Ascha) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Karl-Heinz Lang (12.), 1:1 Florian Kerner (27.), 2:1 Karl-Heinz Lang (46.)

SV Thenried - SV Wilting 2:0 (0:0)

Eine faustdicke Überraschung landeten die Kicker vom "Nordhang", als man sich gegen den Tabellenzweiten durchsetzen konnte. Die erste Hälfte verlief weitestgehend chancenarm. Erst mit einem Doppelschlag binnen weniger Minuten durch Mühlbauer (57.) und Weidmann (63.) bog der SVT auf die Siegerstraße ein. Mit einer der besten Saisonleistungen ließ man sich diesen Dreier dann auch bis zum Ende nicht mehr nehmen.
Schiedsrichter: Josef Brunner (SpVgg Lam) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Markus Mühlbauer (57.), 2:0 Niels Weidmann (63.)

Aufrufe: 09.11.2015, 14:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor