2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
<b>F: Rinke</b>
<b>F: Rinke</b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenreiter siegt deutlich

Satteldorfer 5:0-Sieg

Mit viel Mut und der nötigen Portion Selbstvertrauen reisten die Gäste aus Dünsbach nach Satteldorf. Und die Gastgeber hatten zu Beginn des Spiels sichtlich Probleme. Immer wieder störten die Dünsbacher früh in der Hälfte der Satteldorfer und schalteten blitzschnell von Abwehr auf Angriff um.

Vor allem der agile Kevin Gfrärer zeigte den Satteldorfern noch deutlich ihre Schwächen auf. In der 22. Spielminute wurde die erfrischende Spielweise der Dünsbacher dann fast mit dem 0:1 belohnt. Kevin Gfrärer hämmerte einen Freistoß aus gut 20 Metern an die Unterkante des Satteldorfer Torgehäuses. Viel Glück für die Gastgeber.

Mit der ersten nennenswerten Torchance der Heimelf kippte aber das Spielgeschehen. In der 27. Spielminute donnerte Martin Kreiselmeyer den Ball aus 20 Metern unhaltbar zur 1:0-Führung für die Satteldorfer in die Maschen. Nur vier Zeigerumdrehungen später erhöhte Daniel Kamptmann mit einem schönen Flachschuss auf 2:0. In der 41. Minute gelang Martin Kreiselmayer mit einem Flugkopfball sogar die 3:0-Führung.

In der zweiten Halbzeit machten die Mannen von Dominik Streicher sofort da weiter, wo sie kurz vor der Halbzeit aufgehört hatten. Mit einem Doppelpack in der 48. zum 4:0 durch Toni Fernandez und 52. Minute durch den eingewechselten Kevin Heck, der damit seine starke Leistung krönte, war die Partie entschieden. In der Folgezeit nutzten die beiden Trainer das Auswechselkontingent voll aus, sodass ein vernünftiger Spielfluss auf beiden Seiten nicht mehr zustande kam.

Aufrufe: 02.3.2015, 13:00 Uhr
PM | SWPAutor