2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
In Weißenbrunn mussten die Akteure von Spitzenreiter FC Schnaittach (dunkle Trikots) dem Sieg lange hinterherlaufen. Zum Erfolg war eine Standardsituation kurz vor der Pause nötig (F: S. Vogt).
In Weißenbrunn mussten die Akteure von Spitzenreiter FC Schnaittach (dunkle Trikots) dem Sieg lange hinterherlaufen. Zum Erfolg war eine Standardsituation kurz vor der Pause nötig (F: S. Vogt).

Spitzenreiter Schnaittach siegt mit Glück

Mini-Blamage für den SC Engelthal +++ Happurger mit 2:0-Erfolg +++ Zwei Treffer in der Anfangsphase reichen Reichenschwand

Verlinkte Inhalte

Der TSV Behringersdorf und der SC Engelthal trennten sich mit einem torlosen 0:0. Der FC Schnaittach hingegen konnte nach einem glücklichen 1:0 beim FSV Weißenbrunn drei Punkte mit nach Hause nehmen. Ebenfalls torlos endete die Partie zwischen Türk. Röthenbach und dem SK Lauf II. Der FC Hedersdorf musste zu Hause gegen den Rivalen aus Osternohe eine 2:3-Niederlage hinnehmen.

TSV Behringersdorf - SC Engelthal 0:0

Mit einem gerechten Unentschieden trennten sich der TSV Behringersdorf und der SC Engelthal. In beiden Spielhälften ergaben sich wenige Tormöglichkeiten für beide Teams. Die wohl beste Chance des Spiels hatte Engelthal mit einem Elfmeter, welcher allerdings vom hervorragenden Behringersdorfer Keeper gehalten wurde. In einem unschönen, kampfbetonten Spiel mit vielen gelben Karten und sogar einem Platzverweis für die Gäste kann sich der Tabellenletzte TSV Behringersdorf über einen Punkt freuen. PZ

Tore: Fehlanzeige. Schiedsrichter: Heck. Zuschauer: 40.

FSV Weißenbrunn - FC Schnaittach 0:1 (0:1)

Einen glücklichen 1:0-Sieg konnte der FC Schnaittach gegen den FSV Weißenbrunn verbuchen. In einer eher ausgeglichenen ersten Spielhälfte konnte Schnaittach kurz vor der Pause den Ball nach einer Ecke mit etwas Glück ins Tor stochern. Insgesamt verlagerte sich die Partie zunehmend ins Mittelfeld. Anders sah es nach der Pause aus, da das Spiel deutlich hitziger wurde. So gab es nun auffallend mehr Chancen von beiden Seiten. In der 70. Spielminute konnte nur noch Weißenbrunns Keeper das 2:0 für Schnaittach verhindern, indem er den Ball über die Latte lenkte. In einem guten Versuch der Gastgeber zog Tobias Eckstein etwas zu schwach ab. Zur 75. Spielminute gab es eine strittige Situation, in der ein Strafstoß nicht gegeben wurde. Fünf Minuten später eine ähnliche Situation, als die Gastgeber ein Handspiel im Strafraum der Gäste gesehen haben wollen, der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. In der letzten Chance der Partie ging ein Weißenburger Freistoß aus 16 Metern Entfernung in die Mauer. Es blieb beim 0:1. PZ

Tore: 0:1 (43.). Gelbe Karten: Czerny (35.Foul), Bauernfeind (38. Foul), Beutin (40. Foul), Saragulu (82. Foul). Schiedsrichter: Ziegler (Neuhaus). Zuschauer: 100

Türk. Röthenbach - SK Lauf II 0:0

In einer sehr ausgeglichenen und fairen Partie trennten sich der SK Lauf II und Türk. Röthenbach mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. Schon in der ersten Spielhälfte ließen beide Teams wenig zu und so verlagerte sich das Spiel hauptsächlich ins Mittelfeld.

Daran änderte sich auch nach der Pause wenig, die ein oder andere Chance kam zwar zustande, jedoch wurde keine Möglichkeit genutzt. Die beste Torchance hatte Türk. Röthenbach kurz vor Schluss der Partie mit einem Elfmeter, dieser ging allerdings an den Pfosten. Es blieb somit beim 0:0. PZ

Tore: keine. Schiedsrichter: Müller (Samach). Zuschauer: 50.

Reichenschwand - Henfenfeld 3:1 (2:0)

Bereits in der vierten Minute gin­gen die Platzherren durch Pfann in Führung, als er eine Vorlage von Sternitzke aus fünf Metern ab­schloss. Reichenschwand kam gut ins Spiel und hatte mehr Spielantei­le. In der 18. Minute flankte Huber in den Strafraum und Sers traf zum 2:0. Daraufhin neutralisierten sich die zwei Mannschaften im Mittelfeld und kein Team kam zu klaren Mög­lichkeiten. Henfenfeld kam stark aus der Kabine und hatte nun mehr vom Spiel. Die Konsequenz aus die­ser starken Anfangsphase war der Anschlusstreffer durch Dietz. Die Elf von Michael Pfann fand nach dem Gegentreffer wieder ihre Stärke und Fink sorgte in der 74. Minute für die Entscheidung. Mit einem plat­zierten Schuss besorgte er das 3:1. Die Gäste agierten nun deutlich of­fensiver und für den FCR eröffneten sich einige Kontermöglichkeiten. Doch beide Seiten konnten aus den Gelegenheiten kein Kapital schlagen und es blieb beim 3:1. HZ

Tore: 1:0 Pfann (4.), 2:0 Sers (18.), 2:1 Dietz (65.), 3:1 Fink (74.). SR: Messerle (SV Hammerbach).

SC Happurg - SV Offenhausen 2:0 (1:0)

In einem mäßigen Kreisklassespiel kam der Gast aus Offenhausen bes­ser in die Partie und hatte schon nach vier Minuten die erste Groß­chance, die jedoch C. Ascher klasse vereitelte. Erst nach 20 Minuten kam Happurg zum ersten Mal gefährlich vor das Tor und das gleich richtig: Tobias Ascher verwandelte einen di­rekten Freistoß zum 1:0. In der zwei­ten Halbzeit beschränkte sich Hap­purg größtenteils auf das Verteidi­gen und Offenhausen erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, die aber vom besten Happurger – Tor­wart Christian Ascher – allesamt glänzend pariert wurden. Schneider hatte die Chance, nach Konter auf 2:0 zu stellen, zielte aber knapp da­neben. Kurz vor Abpfiff dann die endgültige Entscheidung: T. Ascher wurde im Strafraum gelegt und den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Kaller zum 2:0-Schlussresultat. HZ

Tore: 1:0 T. Ascher (20.), 2:0 T. Kaller (89.); SR: Schötz (SV Hahn­bach).

FC Hedersdorf - SV Osternohe 2:3 (1:2)

Mit einem 3:2 Erfolg konnte die Gäste aus Osternohe das Derby für sich entscheiden. Nachdem in der Anfangsviertelstunde noch nicht viel vorgefallen war, traf Özdemir in der 17. Spielminute zum 1:0 für die Gastgeber. Doch die Führung währte nicht lange, da die Osternoher schon eine Minute später mit 1:1 durch Gerstacker zurückschlugen. In der 25. Minute klingelte es erneut, als Lindwurm das Spiel drehte und die Gäste mit 2:1 in Führung brachte. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, so musste Hedersdorf mit Rückstand in die Kabine gehen.

Nach dem Pausentee legte der SV Osternohe sofort wieder los, so zog Gerstacker in der 50. Minute knapp übers Tor, in der 53. Spielminute gab es einen Lattentreffer. Nach vielen guten Chancen von beiden Teams erhöhte Hofmeier in der 80. Minute auf 3:1 für die Gäste. Kurz vor Schluss traf Ziegler erneut Aluminium.

Zum Abschluss der Partie verschönerte Hartmann das Ergebnis noch um ein Tor, und sorgte mit seinem 2:3-Anschlusstreffer für den Endstand. Insgesamt ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, aber ein verdienter Sieg der Gäste in einer sehr umkämpften Partie mit vielen gelben Karten. PZ

Tore: 1:0 Özdemir (17.), 1:1 Gerstacker (18.), 1:2 Lindwurm (25.), 1:3 Hofmeier (80.), 2:3 Hartmann (90.). Schiedsrichter: Weih (ASV Pegnitz). Zuschauer: 130.

Aufrufe: 018.11.2013, 18:20 Uhr
do (PZ) / HZAutor