2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Spitzenreiter Schleswig 06 stellt drei Akteure

FuPa-Elf des 8. Spieltags der Verbandsliga Nord-West

Mit seinem Treffer zum 1:0 brach Schleswigs Tim Kersten den Bann im Spiel gegen TV Grundhof und steht nach dem 4:1-Auswärtserfolg nicht nur weiterhin an der Tabellenspitze der Verbandsliga Nord-West, sondern gemeinsam mit seinen Teamkollegen Tjorven Thomsen und Jesper Lausen auch in der FuPa-Elf der Woche.

Die beiden "06er" bilden dabei den Großteil der Defensive und konnten neben einer guten Abwehrleistung auch offensiv Akzente setzen. Unter anderem traf Thomsen kurz vor der Pause zum 2:0 in Grundhof. Der dritte Mann im Abwehrverbund ist Kim Lorenzen. Der Verteidiger des TSV Rantrum war mit seiner Defensivleistung maßgeblich am Punktgewinn im Derby gegen den TSV Langenhorn-Enge/Sande beteiligt.

Hinter dieser Reihe darf sich Torhüter Marcel Carstensen über seine zweite Nominierung der Saison freuen. Im intensiven "Dänen-Derby" gegen den IF Stjernen Flensborg hielt der 25-Jährige seinen Kasten sauber und sicherte seiner Mannschaft einen Punkt.

Als zweiter Derby-Akteur hat sich Robin Hansen ins Mittelfeld der FuPa-Elf gespielt. Der kreative Mittelfeldspieler ließ beim 0:0 seine defensiven Qualitäten aufblitzen und scheiterte in der 88. Minute nur knapp mit einem Fernschuss an der Querlatte. Ähnlich verlief das Spiel für Janosch Haß von IF Stjernen Flensborg, der neben einer starken Defensivleistung auch offensiv zu überzeugen wusste.

Einen überraschenden Punkt nahm der MTV Tellingstedt aus Husum mit. Für die Dithmarscher erfolgreich war der eingewechselte Patrick Wiekhorst. Der Mittelfeldspieler verwertete eine Hereingabe von Mannschaftskollege Steffen Holm zu seinem 1. Saisontreffer und wurde von den FuPa-Usern mit einer Nominierung belohnt.

Gleich zwei Tore gelangen Thore Schlünsen beim 4:5-Spektakel seines FC Wiesharde gegen den SV Blau-Weiß Löwenstedt, doch am Ende musste er sich den Toren von Top-Torjäger Sven Nielsen beugen. Der "Mann des Tages" aus Löwenstedt erzielte seine Saisontore 12, 13 und 14. Mit seinem Freistoßtor in der Nachspielzeit entschied er außerdem die spektakuläre Partie gegen den Aufsteiger.

Komplettiert wird die Elf von Namensvetter Patrick Nielsen. Dem Offensivspieler des TSV Friedrichsberg gelang zwar kein eigener Treffer, er animierte seine Mitspieler mit seinen Aktionen jedoch zu einem verdienten 3:1-Erfolg gegen den BSC Brunsbüttel.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 06.9.2016, 16:00 Uhr
FuPa, CarstensenAutor