2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Spitzenreiter Punkt abgeknöpft

KLB FULDA/LAUTERBACH: +++ SG Lauter II überrascht SV Roßbach +++ VfL II unterliegt +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (kk/fub). Die SG Lauter II hat den Siegeszug von Tabellenführer SV Roßbach in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach erst einmal gestoppt. Das 1:1 war hochverdient für die Gäste. Unterdessen mussten sich der VfL Lauterbach II (1:2 gegen Sickels II) und die FSG Vogelsberg II (0:5 in Müs) geschlagen geben, während die SG Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II mit dem FSV Pfordt II die Punkte teilte.

Roßbach – Lauter II 1:1 (1:0): Die SG Lauter II bot beim Tabellenführer eine starke Leistung. Es war im ersten Abschnitt eine ausgeglichene Partie mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Und trotzdem konnten die Gastgeber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch in Führung gehen, nachdem ein Querschläger in der Abwehr der SG Lauter zu Torjäger Michael Krist kam. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gäste den Druck auf das Tor der Roßbacher. Und das mit frühem Erfolg. André Lorenz wurde im Mittelfeld angespielt, umdribbelte ein paar Spieler und zog aus 25 Metern ab, mit einem Schuss genau in den Torwinkel. Danach waren weiter Tormöglichkeiten vorhanden, die aber nicht zum Erfolg führten. Vor allem ein Standard in der Nachspielzeit hätte der SG Lauter noch den Sieg bringen können. Der Kopfball von Torsten Munser verfehlte aber nur sehr knapp sein Ziel

Tore: 1:0 Michael Krist (45.), 1:1 André Lorenz (49.).

Lauterbach II – Sickels II 1:2 (1:1): Die Mannschaften lieferten sich im ersten Abschnitt eine überwiegend ausgeglichene Partie. Erst nach einer halben Stunde fiel die Führung für die Gäste. Danach erhöhten die Gastgeber ein wenig den Druck und konnten noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Im zweiten Abschnitt hatten dann wieder beide Teams die Möglichkeit in Führung zu gehen. Es dauerte aber bis zur 78. Minute, ehe Benjamin Di Foggia mit einem Weitschuss den VfL-Torhüter überwand, der zu weit vor seinem Gehäuse stand. Im Anschluss war der VfL bemüht, fehlende Torchancen und nachlassende Kraft verhinderten aber einen Punktgewinn.

Tore: 0:1 Eugen Schalja (28.), 1:1 Feras Al Masrani (39.), 1:2 Benjamin Di Foggia (78.).

Müs II – Vogelsberg II 5:0 (1:0): Die FSG Vogelsberg hatte beim Tabellendritten nicht viel zu bestellen. Bereits sehr früh ging der SV Müs mit 1:0 in Führung, dem auch kurz danach bereits das 2:0 folgte. In der Folgezeit waren die Gastgeber klar überlegen und erspielten sich weitere Tormöglichkeiten. Auch im zweiten Abschnitt zeigten sich die Gastgeber überlegen und bauten ihre Führung zum 5:0-Sieg aus. Dabei konnten die Vogelsberger vor allem Pascal Riedel nicht in den Griff bekommen, der alleine drei Tore erzielte.

Tore: 1:0 Christopher Erb (8.), 2:0 David Frank (14.), 3:0, 4:0 und 5:0 Pascal Riedel (42., 63., 89.).

Pfordt II – Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II 1:1 (1:1): In dieser Partie war die Messe sehr schnell gelesen. Bereits nach einer Viertelstunde hatten beide Mannschaften das Toreschießen eingestellt. Bis dahin hatten beide Teams aber auch schon einmal getroffen. Die frühe Führung der Schlitzerländer konnte Raney Yalda alsbald ausgleichen. In der meist fairen Partie beschränkten sich beide Teams, möglichst ihre Abwehrreihen sauber zu halten. In dem wenig konstruktiven Spiel hatten sie nur eine Parole, hinten muss der Ball raus und vorne darf gerannt werden. Ein Rezept das aufgehen kann, vor allem wenn – wie bei den Gästen – die Mannschaft personell stark dezimiert ist.

Tore: 1:0 Christian Otto (10.), 1:1 Raney Yalda (18.).



Aufrufe: 016.10.2016, 23:10 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor