2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Behalten die Gleiritscher weiterhin ihre Nerven im Griff? F: Graf
Behalten die Gleiritscher weiterhin ihre Nerven im Griff? F: Graf

Spitzenreiter muss nach Nabburg

Die DJK Gleiritsch muss beim TV Nabburg antreten

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer der Kreisklasse West im Kreis Cham/Schwandorf DJK Gleiritsch muss zum TV Nabburg reisen. Alles andere wie ein Auswärtserfolg wäre eine herbe Enttäuschung für den Spitzenreiter. Auch der Verfolger Nr.1 TSV Stulln geht im Heimspiel gegen den 1.FC Schwandorf als Favorit ins Rennen. Der Abstiegskampf bleibt weiterhin sehr eng und ein Dreier könnte den Kampf um den Klassenerhalt entscheidend verändern.

TSV Trausnitz - SV Trisching (So 15:15)
Der abstiegsbedrohte TSV Trausnitz hat eine Mammutaufgabe vor der Brust, denn der Tabellendritte aus Trisching ist in Trausnitz zu Gast. Jedoch kann der SV Trisching nicht mehr im Aufstiegsrennen einsteigen, da der Abstand auf die Konkurrenz zu groß geworden ist. Die Trausnitzer konnten im letzten Spiel gegen den TSV Klardorf einen Punktgewinn feiern, doch dieser Zähler war zu wenig, um sich aus den Abstiegsstrudel beifreien zu können. Eine Überraschungssieg wäre ein großes Ausrufezeichen an die direkte Konkurrenz.




TV Nabburg - DJK Gleiritsch (So 15:15)
Der Tabellenführer DJK Gleiritsch will auch beim TV Nabburg nichts anbrennen lassen und den Platz als Sieger verlassen. Jedoch wollen die Nabburger sich gegen den Spitzenreiter keine Blöße geben und den Favoriten kräftig ärgern. Die Heimelf ist im gesicherten Mittelfeld und hat den Klassenerhalt so gut wie sicher. Die Gleiritscher wollen unbedingt die Meisterschaft einfahren, deswegen zählen nur noch Siege für den Tabellenprimus, um das große Ziel erreichen zu können.




SV Haselbach - SV Diendorf (So 15:15)
Der SV Diendorf ist zur Zeit richtig gut drauf, die letzten drei Spiele konnte der Gast allesamt zu ihren Gunsten entscheiden. Auch im Auswärtsspiel beim Tabellendrittletzten SV Haselbach wird die volle Punktausbeute erwartet. Der SV Haselbach hat den direkten Klassenerhalt noch nicht aufgegeben, jedoch zeigt die Formkurve ganz nach unten. Beim Tabellenführer musste der SVH eine 1:9 Schlappe hinnehmen, wenn die Haselbacher nochmal so eine schlechte Leistung abliefert, droht die nächste Klatsche.




TuS Dachelhofen - FT Eintracht Schwandorf (So 15:15)
Das Schlusslicht der Kreisklasse West empfängt den FT Eintracht Schwandorf im eigenen Revier. Für die Dachelhofener wird die Situation immer brenzliger, der Abstand auf den Relegationsplatz um den Klassenerhalt beträgt jetzt schon sechs Zähler. Der TuS Dachelhofen muss anfangen zu punkten, sonst ruft die A-Klasse. Auch die Schwandorfer mussten am letzten Wochenende eine 2:4 Pleite verkraften, dennoch ist die Eintracht der große Favorit in dieser Begegnung.




TSV Stulln - 1. FC Schwandorf (So 15:15)
Der TSV Stulln zeigt sich weiterhin in Siegeslaune, auch die SG Pertolzhofen/Niederm. konnte den Tabellenzweiten kein Bein stellen. Jetzt kommt der 1.FC Schwandorf nach Stulln. Um die Punkte mit in die Heimat zu nehmen muss der 1.FCS was Besonderes einfallen lassen. Natürlich sind die Schwandorfer der Underdog, dennoch muss der TSV Stulln seine Leistung abrufen, sonst könnte eine Überraschung möglich sein. Aber wenn bei der Heimelf alles normal läuft, wird der TSV den Platz als Sieger verlassen.




TSV Klardorf - SG Pertolzhofen/Niederm. (So 15:15)
Der TSV Klardorf will den Heimvorteil nutzen und die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren, doch die Spielgemeinschaft aus Pertolzhofen hat mit diesen Vorhaben seine Probleme. Da die Pertolzhofener nach der Heimniederlage gegen den TSV Stulln wieder siegen wollen beim abstiegsbedrohten TSV Klardorf. Mit einem Heimsieg könnten die Klardorfer einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und der direkten Konkurrenz die kalte Schulter zeigen.




SC Kreith/Pittersberg - SC Weinberg Schwandorf (So 15:15)
Beide Mannschaften haben normalerweise mit dem Abstieg nichts mehr tun. Wenn die Kontrahenten noch paar Zähler einfahren, dann ist der Klassenrhalt so gut wie sicher. Der SC Kreith/Pittersberg konnte beim 1.FC Schwandorf die volle Punktausbeute mit in die Heimat nehmen, aber auch die Schwandorfer konnten ihre Aufgabe gegen den TV Naaburg erfolgreich gestalten. Deshalb werden beide Teams mit einer breiten Brust an den Start gehen und die Fußballexperten im Kreis Cham/Schwandorf erwarten eine spannende und kämpferische Partie.



Aufrufe: 021.4.2016, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor