2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Die Vilsecker wollen den Spitzenreiter einen harten Kampf liefern. F: Ertl
Die Vilsecker wollen den Spitzenreiter einen harten Kampf liefern. F: Ertl

Spitzenreiter mit lösbarer Aufgabe

Der FV Vilseck II ist zu Gast bei der DJK Gebenbach II

Verlinkte Inhalte

Am 6.Spieltag der A-Klasse Nord im Kreis Amberg/Weiden erwartet den FV Vilseck II eine Mammutsaufgabe. Die Vilsecker müssen zum ungeschlagenen Spitzenreiter aus Gebenbach reisen. Mit einem Kantersieg will die DJK Gebenbach II eine Ausrufezeichen setzen. Der Tabellenzweite TSV Theuern empfängt den FC Kaltenbrunn, mit einem Heimerfolg will der Verfolger Nr.1 den Tabellenführer unter Druck setzen.

TuS Rosenberg II - SV Sorghof II (Sa 13:15)
Der TuS Rosenberg II wartet weiterhin auf den ersten Sieg der Saison. Doch um dieses Vorhaben realisieren zu können, muss eine erhebliche Leistungssteigerung an den Tag gelegt werden. Denn der SV Sorghof II ist keine Laufkundschaft, mit einem Dreier wollen die Gäste den Abstand auf die Abstiegsregion weiter vergrößern. Jedoch konnte die letzten beiden Aufeinandertreffen die Heimelf zu ihren Gunsten entscheiden. Mit einem Heimsieg könnten die Rosenberger die Abstiegsplätze verlassen.




SV Etzelwang - DJK-SB Amberg (Sa 16:00)
Die Siegesserie des SV Etzelwang II geht weiter, der SVE hat vier Spiele in Folge gewinnen können. Auch gegen die DJK-SB Amberg geht die Heimelf als Favorit ins Rennen. Am letzten Wochenende konnten die Amberger einen Heimerfolg feiern, auch in Etzelwang wollen die Gäste was Zählbares mit in die Heimat nehmen. Die Gastgeber wollen weiterhin in der Spitzengruppe bleiben, deswegen zählt nur ein Sieg für den Sportverein.




SF Ursulapoppenricht - DJK Ursensollen II (Sa 16:00)
Die SF Ursulapoppenricht musste eine empfindliche 0:3 Niederlage beim FC Kaltenbrunn einstecken. Durch diese Niederlage stehen die Weiß-Blauen mittendrin im Abstiegskampf. Deswegen wollen die Ursulapoppenrichter gegen den Tabellenletzten aus Ursensollen den Platz als Sieger verlassen. Die Gäste warten weiterhin auf den ersten Punkt in der neuen Spielzeit. Die Statistik spricht natürlich nicht für die DJK Ursensollen II.


Schiedsrichter: Moritz Fischer (SpVgg Eberm.)


TSV Theuern - FC Kaltenbrunn (So 14:00)
Der neue Tabelllenzweite TSV Theuern will mit einem Heimsieg gegen den FC Kaltenbrunn den aktuellen Tabellenplatz festigen. Jedoch werden auch die Kaltenbrunner mit einer großen Portion Selbstbewusstein die Auswärtsreise antreten. Den Heimerfolg gegen die Sportsfreunde aus Ursulapoppenricht haben nicht alle Fußballfans erwartet. Auch beim TSV Theuern will der FCK für eine große Überraschung sorgen, jedoch will der Favorit dieses Vorhaben auf alle Fälle verhindern.




DJK Gebenbach II - FV 1921 Vilseck II (So 15:00)
Diese Begegnung könnte die Bezeichnung "David gegen Goliath" nicht besser beschreiben. Der souveräne Tabellenführer DJK Gebenbach II empfängt den Abstiegskanditaten FV 1921 Vilseck II. Alles Andere wie ein Heimerfolg wäre eine große Sensation. Dennoch dürfen die Gebenbacher die Gäste nicht unterschätzen, sonst könnte der DJK Gebenbach II ihr "blaues Wunder" bevorstehen. Die Vilsecker wollen auf alle Fälle eine heftige Klatsche verhindern und mit den Attributen Kampf und Leidenschaft überzeugen.




ESV Amberg - SV Michaelpoppenricht (So 15:00)
Nach der Niederlage im Spitzenspiel will der SV Michaelpoppenricht wieder in die Erfolgsspur zurück. Doch mit den ESV Amberg erwartet den Tabellenvierten eine sehr schwierige Aufgabe. Mit einem Heimsieg könnten die Amberger mit dem direkten Konkurrenten gleichziehen. Dieses Szenario wollen die Gäste auf jeden Fall verhindern und ein Auswärtssieg ist das angestrebte Ziel des SV Michaelpoppenricht. Im direkten Vergleich steht es 2:0 für die Rot-Weißen.




TSV Neudorf - FSV Gärbershof (So 15:00)
Mit einem 5:2 konnte der FSV Gäbershof den ESV Amberg besiegen. Auch in der Auswärtspartie beim TSV Neudorf geht der FSV als Favorit ins Rennen. Die Neudorfer lieferten eine harten Kampf bei der DJK-SB Amberg, jedoch wurde dieser nicht belohnt. Mit einer engen 0:1 Niederlage musste sich der TSV abfinden. Doch in den letzten vier Aufeinandertreffen gab es Grün-Weißen nicht zu holen, sie konnten nicht einmal einen einzigen Treffer erzielen. Reißt dieses Mal die schwarze Bilanz aus Sicht der Heimelf?



Aufrufe: 01.9.2016, 06:30 Uhr
Sven SelchAutor