2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Aktion „Schöner Jubeln“: Die Ellzeer durften sich gestern gleich vier Mal zu einem Torerfolg gratulieren. Der gastgebende Kreisliga-Spitzenreiter Burgau machte ihnen das Toreschießen aber auch überraschend leicht.
Aktion „Schöner Jubeln“: Die Ellzeer durften sich gestern gleich vier Mal zu einem Torerfolg gratulieren. Der gastgebende Kreisliga-Spitzenreiter Burgau machte ihnen das Toreschießen aber auch überraschend leicht.

Spitzenreiter mit böser Heimklatsche

Burgau unterliegt der SpVgg Ellzee 0:4 ++++ Die Gundelfinger U23 überrollt das Schlusslicht Türk Spor Ichenhausen +++ SV Mindelzell unterliegt zuhause unglücklich mit 0:1

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga West wurden zwar lediglich vier Partien überhaupt erst angepfiffen, doch diese hatten es teilweise in sich. So kam die U23 des FC Gundelfingen im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Türk Spor Ichenhausen in der zweiten Hälfte richtig ins Rollen und feierte ein überaus deutliches 8:0-Schützenfest. Der TSV Burgau erwischte derweil einen rabenschwarzen Nachmittag und verlor zuhause überraschend mit 0:4 gegen die SpVgg Ellzee, wovon wiederum der TSV Offingen profitierte. Durch dessen knappen 2:1-Heimerfolg über Holzheim grüßen sie nun punktgleich von der Tabellenspitze.

TSV Burgau - SpVgg Ellzee 0:4
Einen ganz schwachen Auftritt gezeigt hat der TSV Burgau gegen die SpVgg Ellzee. Der Tabellenführer verlor entsprechend deutlich 0:4. Die Fans der Burgauer schüttelten ob der Leistung ihrer Mannschaft während der gesamten Partie immer wieder mit dem Kopf. Das Endergebnis stand schon zur Pause fest. Die Gäste führten zu diesem Zeitpunkt auch in der Deutlichkeit hochverdient. Das 0:1 erzielte Alexander Seitz. Der ehemalige Burgauer Max Lauer hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt, Torwart Manuel Kuhnke lief aus seinem Tor in Richtung Lauer, der brachte den Ball nach innen, Burgaus Verteidiger Jakub Krolikowski schaffte es nicht, den Ball von der Linie zu schlagen und Seitz schob ein (16.). Nur zwei Minuten später stellte Max Lauer auf 0:2. Nach einem Freistoß stand er völlig ungedeckt und schoss ein. Auch das dritte Ellzeer Tor in der 22. Minute ging auf das Konto von Lauer. Nach einer Ecke stand er erneut völlig blank und köpfte aus kurzer Distanz ein. Nach einem Konter bediente Lauer den mitgelaufenen Alexander Seitz und der stellte per Kopfball auf 0:4 (42.).
Im ersten Abschnitt fand kein Burgauer Offensivspiel statt. Nach der Pause zeigten sich die Burgauer wenigstens etwas engagierter. In der 47. Minute scheiterte Marc Sirch an Schlussmann Maximilian Scherber. Sirch versuchte in der 60. Minute mit einer Direktabnahme aus 30 Metern erneut sein Glück, doch der Ball ging knapp vorbei. Zwei Minuten später ließ Max Lauer eine Großchance aus.
In der Schlussphase gab es auf beiden Seiten noch einige Chancen. Burgaus Patrick Merkle versuchte immer wieder mit Fernschüssen sein Glück, doch entweder ging der Ball am Tor vorbei oder Maximilian Scherber war auf dem Posten. Aber auch die Gäste hatten noch Gelegenheiten und so scheiterten Max Lauer und Dominik Seitz beide an Kuhnke.
Burgau konnte – wie schon in den Wochen zuvor – nicht an die guten Leistungen aus dem ersten Viertel der Saison anknüpfen. In jedem Mannschaftsteil waren die Markgräfler der SpVgg Ellzee unterlegen. Die Gäste waren während der gesamten Partie frischer, lauffreudiger und kämpferisch stärker.
Schiedsrichter: Simon Sponer (O`bernbach) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Dominik Seitz (18.), 0:2 Maximilian Lauer (21.), 0:3 Maximilian Lauer (22.), 0:4 Alexander Seitz (41.)



FC Gundelfingen II - TSV Ichenhausen 8:0
Die Gundelfinger erzielten mit dem ersten Angriff die Führung und schossen in der Folge einen Kantersieg heraus, durch den sie sich eindrucksvoll für die 0:6-Hinspielniederlage revanchierten. Stefan Winkler störte bei der ersten Aktion den heraus eilenden Ichenhausener Torwart Dülger und Moritz Werner drückte den anschließenden Abpraller zum 1:0 über die Linie (2.). Wieder Werner stellte in der 21. Minute das Ergebnis auf 2:0. Er bestrafte dabei das schläfrige Verhalten in der Ichenhausener Abwehr und schob überlegt ein. Kurz vor der Halbzeit köpfte Mehmet Taner zum vorentscheidenden 3:0 ein (40.). Nach der Pause überrollten die Grün-Weißen die sich in ihr Schicksal ergebenden Ichenhauser. Gerold (55.), Winkler (59.), Werner (63.), Scheu (69.) und wiederum Werner (81.) schraubten das Ergebnis auf 8:0 hoch.
Schiedsrichter: Veit Sieber (Gersthofen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Moritz Werner (3.), 2:0 Moritz Werner (22.), 3:0 Mehmet Taner (49.), 4:0 Marco Gerold (55.), 5:0 Stefan Winkler (59.), 6:0 Moritz Werner (63.), 7:0 Bernd Scheu (69.), 8:0 Moritz Werner (81.)


SV Mindelzell - SG Reisensburg-Leinheim 0:1
„Diese Niederlage war richtig bitter. Reisensburg hatte während der gesamten Partie zwei Chancen, eine davon war drin“, sagte Mindelzells Abteilungsleiter Michael Miller im Rückblick. Der Spartenchef attestierte den Gästen aber auch eine sehr gute Defensivleistung: „Sie sind sehr diszipliniert gestanden und hatten auch das nötige Quäntchen Glück.“
In der Anfangsphase neutralisierten sich die beiden Teams. Erst in der 17. Minute gab es den ersten Torschuss. Mindelzells Routinier Michael Wieser hatte abgezogen, doch der Ball ging vorbei. In der 24. Minute köpfte Volker Kitzler in Richtung Gästetor, doch Keeper Dominik Tausch war auf dem Posten. Kurz darauf zappelte der Ball im Mindelzeller Netz. Nach einer Ecke hatte Philipp Schmid eingenickt. In der 54. Minute hatten die Gäste dann ihre zweite Gelegenheit. Leopold Munk stand völlig frei und schoss aus acht Metern übers Tor. In der 66. Minute traf Mindelzells Angreifer Michael Oberhoffner nach einem Eckball den Pfosten. In der Schlusphase verstärkten die Platzherren ihre Angriffsbemühungen. Doch die Gäste standen sicher und ließen kein Gegentor mehr zu.
Nach dieser dritten Heimniederlage bleiben die Mindelzeller in der Gefahrenzone. Nur ein Punkt trennt den Bezirksliga-Absteiger von einem Abstiegsrang.
Schiedsrichter: Marco Blösch (SV Pforzen) - Zuschauer: 100

Tor: 0:1 Philipp Schmid (28.)

Gelb-Rot: Christian Kumschier (90./SV Mindelzell)

TSV Offingen - SV Holzheim/DLG 2:1
Die Grippewelle ging bei den Holzheimer Spielern um, so musste Trainer Peter Reschnauer beim Favoriten in Offingen zusätzlich auf die Scheider-Brüder sowie Gabriel Anger verzichten. Stürmer Mario Baumgärtner hatte deswegen sogar als Rechtsverteidiger aufzulaufen. Die Offinger nutzten einen Abstimmungsfehler der SVH-Hintermannschaft durch Stefan Wohnlich schon nach drei Minuten zum 1:0. Timo Czernoch vergab fast im Gegenzug sowie in der 7. Minute den möglichen Ausgleich. Als die Gastgeber – wieder begünstigt durch die Holzheimer Abwehr – durch Lukas Kircher zum 2:0 kamen, schien die Messe gelesen. Doch dann war Timo Czernoch bei seiner dritten Gelgenheit doch zum 1:2 erfolgreich: Auf der rechten Seite wurde er regelwidrig gestoppt, konnte den Ball aber noch ins Tor befördern. Nach dem Wechsel blieb Offingen optisch überlegen. Holzheim warf in der Schlussphase alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Der Offinger Wohnlich sah als Auslöser einer „Rudelbildung“ in der Nachspielzeit noch die rote Karte.
Schiedsrichter: Johannes Heider (Bissingen) - Zuschauer: 120

Tore: 1:0 Stefan Wohnlich (3.), 2:0 Lukas Kircher (17.), 2:1 Timo Czernoch (37.)

Rote Karte: Stefan Wohnlich (91./TSV Offingen)

Aufrufe: 06.11.2016, 22:19 Uhr
Augsburger Allgemeine / ftAutor