2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Spitzenreiter mit Anlaufproblemen

Wanheimerort, Huckingen sind ärgste Verfolger. Lohberg zieht seine Bahnen.

Duisburg 08 hat in der Kreisliga A, Gruppe 1, die Tabellenführung mit einem 3:0-Erfolg über den Mülheimer SV 07 II verteidigt. Neben der DJK Wanheimerort ist nun auch TuSpo Huckingen, das bei Union Mülheim siegte, ärgster Verfolger. In der Gruppe 2 zieht der VfB Lohberg nach dem 3:0 über Wacker Walsum an der Spitze einsam seine Bahnen.

Gruppe 1: Duisburg 08 - Mülheimer SV 07 II 3:0 (0:0):

Der Spitzenreiter hatte Anlaufschwierigkeiten und ließ die Gäste erst nach der Pause leerlaufen. Gümüs und Campanella trafen für die Hochfelder. Hinzu kam ein Eigentor der Mülheimer.

RSV Mülheim - DJK Wanheimerort 2:2 (0:1): Die DJK ließ im Aufstiegsrennen zwei wichtige Punkte liegen. Thiel und Hopp trafen für die DJK, die erst drei Minuten vor dem Ende den Ausgleich erzielte.

Union Mülheim - TuSpo Huckingen 2:4 (1:0): TuSpo zeigte Moral und holte zwei Rückstände auf. Topel erzielte drei Treffer, zudem war Kleinebrahm in der Nachspielzeit für Huckingen erfolgreich.

1. FC Mülheim - SV Wanheim 1900 3:1 (2:0): Wanheim dürfte sich mit dieser Niederlage aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Waldbach verkürzte kurz nach der Pause auf 2:1. Doch die Hoffnung auf eine Wende im Spiel erlosch bei den Wanheimern schnell. Zwei Minuten später stellten die Gastgeber den alten Abstand wieder her.

TuSpo Saarn - TuS Mündelheim 2:2 (0:0): Jost und Winters glichen für die TuS zweimal die Führung der Saarner aus. Das 2:2 fiel drei Minuten vor dem Abpfiff.

DSV 1900 II - TB Heißen 5:4 (2:3): Torfestival mit neun Einschüssen in Wanheimerort. Der DSV drehte den Pausenrückstand bis zur 72. Minute zu einem 5:3-Vorsprung. Mann des Tages war der dreifache Torschütze Sahin. Zudem trafen Hopf und Delice.

Gruppe 2: Hertha Hamborn - GWR Meiderich 0:0:

Das abgeschlagene Schlusslicht aus Neumühl erkämpfte sich in einem ruppigen Spiel einen Punkt, der für die Meidericher zu wenig ist.

SV Walsum - Hamborn 07 III 1:0 (1:0): Ziehlke erzielte bereits nach acht Minuten das Tor des Tages. Die Löwen fanden kein Mittel, die Walsumer Abwehr zu durchbrechen.

VfB Lohberg - Wacker Walsum 3:0 (1:0): Wacker verteidigte lange ein 0:0. Nach der Halbzeit sorgte der VfB für klare Verhältnisse.

VfvB Ruhrort/Laar - DJK Vierlinden II 1:0 (1:0): Die Ruhrschen erzielten durch Hollander in der 27. Minute das Tor des Tages.

Hamborn 90 - Dinslaken 09 1:1 (0:0): Die Gastgeber gerieten durch ein Elfmetertor (50.) in Rückstand. Coban traf zum Ausgleich (55.).

RWS Lohberg - Viktoria Wehofen 5:2 (2:0): Die verdiente Niederlage der Wehofener hätte noch deutlich höher ausfallen können.

Aufrufe: 019.4.2015, 23:08 Uhr
RP / D.R.Autor