2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Pertolzhofener mussten den zweiten Tabellenplatz hergeben F: Rupp
Die Pertolzhofener mussten den zweiten Tabellenplatz hergeben F: Rupp

Spitzenreiter mit 8:0 Kantersieg in Wernberg

Der TSV Stulln gewinnt mit 8:0 bei der SG Detag Wernberg II

Der Tabellenführer TSV Stulln II konnte ein Schützenfest bei der SG Detag Wernberg II feiern und ist weiterhin souverän an der Tabellenspitze vertreten. Auf den zweiten Platz ist jetzt der FT Eintracht Schwandorf II, im direkten Duell gegen die SG Pertolzhofen/Niederm. II hatten die Schwandorfer das bessere Ende für sich. Die Trischinger patzten beim Auswärtspartie in Kreith.

FT Eintracht Schwandorf II - SG Pertolzhofen / Niederm II 2:1
Im Duell der Verfolger entschied der FT Eintracht Schwandorf II die Partie zu ihren Gunsten und erklimmt erfolgreich den zweiten Tabellenplatz. In einer sehr engen Begegnung fehlte das Quäntchen Glück bei den Gästen aus Pertolzhofen. Durch diesen Dreier sind die Schwandorfer an der direkten Konkurrenz SG Pertolzhofen/Niederm. II vorbeigezogen. Die Pertolzhofener müssen am nächsten Spieltag gegen den TuS Dachelhofen II eine Leistungssteigerung an den Tag legen, um zu Hause dreifach zu punkten.


Schiedsrichter: Josef Scheuerer - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Christopher Haberl (25.), 2:0 Thomas Stenzel (35.), 2:1 Martin Gradwohl (38.)

SG Detag Wernb. / TV Nabburg II - TSV Stulln II 0:8
Der TSV Stulln II konnten einen 8:0 Kantersieg bei der SG Detag Wernberg II feiern und verteidigt souverän die Tabellenspitze. Auf den Tabellenzweiten hat der Spitzenreiter vier Punkte Vorsprung. Auch im Heimspiel gegen den SC Kreith/Pittersberg II ist der Tabellenführer in der Favoritenrolle, aber die Gäste aus Kreith wollen den Tabellenprimus kräftig in die Suppe spucken und für die große Überraschung sorgen. Die Wernberger wollen beim TSV Klardorf II für die Wiedergutmachung sorgen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Miller (3.), 0:2 Mario Prokisch (11.), 0:3 Stefan Fröhlich (14.), 0:4 Patrick Miller (25.), 0:5 Marcel Laupenmühlen (44. Eigentor), 0:6 Manuel Künzl (73.), 0:7 Mario Prokisch (81.), 0:8 Patrick Miller (85.)


SV Haselbach II - TSV Klardorf II 2:2
Das Duell der Tabellennachbarn zwischen den SV Haselbach II und den TSV Klardorf endete mit einem 2:2 Remis. Die Klardorfer gingen bereits in der 10.Minute in Führung, doch Markus Bartl konnte für die Hausherren mit dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Der Treffer fiel zum psychologischen Vorteil und Markus Merl setzte kurz nach Wiederanpfiff noch einen drauf und die Haselbacher drehten die Partie. In der 90.Minute gelang TSV-Akteur Michael Straßer noch der Ausgleichstreffer zum 2:2 per Strafstoß.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Michael Straßer (10.), 1:1 Markus Bartl (45.), 2:1 Markus Merl (53.), 2:2 Michael Straßer (90. Foulelfmeter)

SC Kreith/Pittersberg II - SV Trisching II 4:1
Der SV Trisching II wollte mit einem Auswärtssieg nochmals vorne angreifen, doch dieses Vorhaben ging mal kräftig schief. Beim SC Kreith/Pittersberg II mussten die Trischinger eine klare 1:4 Pleite hinnehmen. Somit sind die Aufstiegspläne sehr weit weg, auf den zweiten Tabellenplatz hat der SV jetzt schon sechs Zähler Rückstand. Dennoch wollen die Gelb-Schwarzen im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SG Trausnitz / Gleiritsch II einen Heimsieg einfahren und die Trausnitzer auf Abstand halten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Rieck (20.), 2:0 Stefan Gaisa (35.), 3:1 Peter Wankerl (60.), 4:1 Pascal Wahl (83.)
Aufrufe: 017.11.2015, 19:30 Uhr
Sven SelchAutor