2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Beim 2:1 Sieg in Eggenstein zeigte der KIT SC eine starke Vorstellung. F: Mutter
Beim 2:1 Sieg in Eggenstein zeigte der KIT SC eine starke Vorstellung. F: Mutter

Spitzenreiter Leopoldshafen mit Kantersieg!

FVL siegt mit 6:0 gegen den ASV Hagsfeld/ Liedolsheim überrascht gegen den VSV Büchig/ KIT SC schlägt den Pokalfinalisten

Verlinkte Inhalte

Der FV Liedolsheim hat für die größte Überraschung am siebten Spieltag der Kreisklasse A1 gesorgt. Gegen den zuvor ungeschlagenen VSV Büchig gab es einen 1:0 Erfolg. Auch dem KIT SC gelang gegen den Pokalsieger FC Eggenstein eine kleine Überraschung. Mit 2:1 siegte man bei den Alemannen. An der Tabellenspitze bleibt dagegen alles beim Alten. Spitzenreiter Leopoldshafen hat seine Tabellenführung mit dem 6:0 gegen den ASV Hagsfeld behaupten können. Aber auch Verfolger Graben punktete beim 4:0 in Mörsch dreifach.

FV Rußheim - DJK Daxlanden 1:1

Der FV Rußheim kommt bereits zum dritten Mal in Folge nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Auch gegen den DJK Daxlanden reichte es nur zu einem Zähler. Ähnlich wie bei den letzten beiden Punkteteilungen ging man auch diesmal in Führung. F.Müller schoss die Hausherren bereits nach vier Minuten in Front. Gegen starke Gäste reichte es aber auch diesmal nicht für einen Dreier. Nach gut einer Stunde gelang Wöllner (62.) der verdiente Ausgleich für den DJK. Damit haben die Rußheim bislang in keinem Saisonspiel mehr als einen Treffer erzielt.




FV Sportfreunde Forchheim II - FV Linkenheim 3:4
Der vierte Sieg in Folge für den FV Linkenheim war einer der glücklicheren Sorte für die Rot-Schwarzen. Beim Schlusslicht Forchheim II gewann man knapp mit 4:3. Allerdings erwischte man beim Auswärtsspiel einen Auftakt nach Maß. Angreifer Badhofer (9.) köpfte nach einer Ecke zum 0:1 ein. Danach drehten die Gäste die Partie durch Baumann (25.) und Borensztein (28.) allerdings binnen drei Minuten. Nach einer tollen Kombination gelang König nur zehn Minuten später der Ausgleich. Die Sportfreunde hatten aber prompt wieder eine Antwort parat. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schoss Widy die Hausherren nach einem krassen Abwehrfehler wieder in Führung. Erst in der Schlussphase der zweiten Halbzeit wurde der Gast dann wieder besser. Nach einem 40 Meter Freistoß glichen die Gäste durch Ristucci (80.) wieder aus. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang Badhofer dann der doch verdiente Siegtreffer.



FC Germania Friedrichstal II - SV Blankenloch 4:0
Dem SV Blankenloch gelingt auch im Derby nicht die erhoffte Trendwende. Im Gegenteil. Gleich mit 0:4 geht man beim FC Friedrichstal unter. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gastgeber durch Trautwein in Front. Höniges (38.) erhöhte noch kurz vor der Pause auf 2:0. Auch im zweiten Durchgang zeigten sich die genannten Torschützen gegen schwache Blankenlocher treffersicher. Erst traf Höniges (55.), ehe Trautwein in der 71. Minute den 4:0 Schlusspunkt setzte. Letztlich waren die Gäste mit dem 0:4 sogar noch gut bedient.



FC Alemannia Eggenstein - KIT Sport-Club 1:2
Der KIT SC bleibt das Überraschungsteam der Liga. Beim Pokalfinalisten FC Eggenstein gab es einen 2:1 Erfolg. Nach einer tollen Vorlage von Amundson gelang S.Hartmann nach 17 Minuten sein vierter Saisontreffer. Den Gastgebern gelang aber noch vor der Pause durch Künast (33.) der Ausgleich. Auch in Durchgang zwei erwischten die Gäste den besseren Auftakt. Nach einer erneuten Vorlage von Amundson traf diesmal Häfeli (51.) für die Gäste. Im weiteren Verlauf merkte man den Alemannen die Belastung durch das Pokalspiel unter der Woche an. Die Gäste hatten durch S.Hartmann in der 68. Minute sogar noch die Chance zu erhöhen. Er traf jedoch nur den Pfosten, so dass es beim 1:2 blieb.



DJK Mühlburg - Genclerbirligi GSK Karlsruhe 3:1
Die Krise beim GSK Karlsruhe spitzt sich immer weiter zu. Der Aufstiegsanwärter verlor auch beim DJK Mühlburg mit 1:3. Mann des Tages war eindeutig der eingewechselte Palumbo, der einen Hattrick erzielte. Mit seinen drei Treffern (53.,58.,78.) brachte es die Gastgeber auf die Siegerstraße. M.Genc gelang in der 80. Minute nur noch der Ehrentreffer.




ASV Hagsfeld - FV Leopoldshafen 0:6
Mit dem 6:0 in Hagsfeld hat der FV Leopoldshafen die Derbyniederlage gegen den FC Eggenstein vergessen gemacht. Nach Treffern von Wappner (13.,27.) und Krebs (41.) führte man bereits zur Pause mit 0:3. Auch im zweiten Durchgang war man die klar bessere Mannschaft. Erneut war es Krebs (56.), der für den Spitzenreiter traf. Eisen erhöhte nach 82 Minuten auf 0:5. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag gelang Wappner in der 89. Minute gar noch das 0:6.





FV Liedolsheim - VSV Büchig 1:0
Der FV Liedolsheim hat überraschend mit 1:0 gegen den VSV Büchig gewonnen. Für die Gäste war es die erste Saisonniederlage. Passend zum enttäuschenden Auftritt gingen die Hausherren auch noch durch ein Eigentor von Haziri (43.) kurz vor der Pause in Führung. Zwar hatten die Gäste mehr vom Spiel und auch gute Gelegenheiten, zu einem Treffer reichte es jedoch nicht. Zu allem Überfluss beendete man das Spiel auch noch zu neunt, nachdem man in der Schlussphase zwei Platzverweise (87.,93) erhielt.




TV Mörsch - FV Graben 0:4
Der FV Graben bleibt weiterhin in der Erfolgsspur und gewinnt zum vierten Mal in Folge. Beim Gastspiel in Mörsch tat man sich allerdings lange sehr schwer. Mit der zweiten guten Chance ging man noch vor der Pause durch Arican in Führung. Deutlich wurde es erst, als Scholl (55.) und Arican (60.) binnen fünf Minuten trafen. Nach Vorlage von Haller erhöhte Torjäger Peekes in der 70. Minute gar noch auf 4:0 für den FVG.

Aufrufe: 027.9.2015, 19:24 Uhr
Luca BauerAutor