2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Peising (am Ball) landete einen wichtigen Dreier gegen Hofdorf. F: lst
Peising (am Ball) landete einen wichtigen Dreier gegen Hofdorf. F: lst

Spitzenreiter Köfering siegt im Derby bei Alteglofsheim

Verdienter 3:0-Erfolg des Spitzenreiters +++ Zani trifft über Oberndorf doppelt +++ Pfakofen mit Kantersieg in Großberg

Verlinkte Inhalte

Der SSV Köfering (41) konnte das Derby in Alteglofsheim (16) verdient für sich entscheiden und führt die Tabelle weiterhin mit vier Punkten Vorsprung vor Pfakofen (37), das mit 5:1 in Großberg (30) gewinnen konnte, an. Peising (16) holte bei Hofdorf (1) einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg. Die Partien zwischen Mintraching gegen Wörth sowie Oberisling gegen Pfatter mussten erneut abgesagt werden.

Oberndorf II – Barbing 5:2

Schiedsrichter: k. A.

0:1 Maximilian Hofbauer (10.), 1:1 Ex-Jahn-Profi Armando Zani (23.), 2:1 Alexander Knittl (35.), 3:1 Zani (37.), 4:1 Christian Hartl (49.), 4:2 Felix Ostermeier per Elfmeter. Für das vorangegangene Foul sah Oberndorfs Matthias Dürmeier Gelb-Rot (59.), 5:2 Julian Blazevic (88.).

Der TV Oberndorf II konnte sich mit einem 5:2-Kantersieg für die herbe 0:5-Hinspielschlappe revanchieren. Oberndorf, das aus dem Kader der Ersten neben Jonat, Dürmeier und J. Blazevic auch Trainer Armando Zani zur Verfügung hatte, war klar überlegen und siegte hoch verdient. „Trotz des frühen Rückstandes waren wir deutlich besser und hätten auf dem schwer bespielbaren Trainingsplatz noch höher gewinnen können. Loben möchte ich an dieser Stelle die hervorragende Zusammenarbeit mit Armando Zani, dem Trainer unserer Bezirksliga-Mannschaft. Er wird auch in Zukunft bei uns auflauen, wenn sich die Spiele der Ersten und Zweiten nicht überschneiden“, freut sich FCO-Coach Christian Eisvogel.

Alteglofsheim – Köfering 0:2

Schiedsrichter: Michele- Angelo Strebel. 0:1 Alexander Seitz (7.), 0:2 Kevin Brunner (12.), 0:3 Perparim Lush mit einem Elfmeter (44.). Der Spitzenreiter aus Köfering dominierte auf dem kleinen, engen, schwer bespielbaren Platz in Alteglofsheim das Geschehen und siegte verdient mit 3:0 Toren im Derby. Bereits zur Pause war das Spiel vor 300 Zuschauern entschieden. „Der TSV war mit den drei Gegentoren noch gut bedient. Zweimal Seitz und einmal Holzer visierten beispielsweise nur das Aluminium an. Wir ließen nichts zu und brachten unsere Angriffe blitzschnell in Richtung Tor. Der Sieg war eminent wichtig“, so SSV-Abteilungsleiter Peter Kaindl.

Hofdorf – Peising 0:4

Schiedsrichter: Reinhard Weindler. 0:1 Christoph Neumann (25.), 0:2 Peter Auchter (60.), 0:3 Auchter mit einem Elfmeter nach einem Foul an Neumann (65.), 0:4 Andreas Wallner (90.). Hofdorf versuchte auf dem tiefen, seifigen Trainingsplatz in Kiefenholz alles in die Waagschale zu werfen. Soller vergab dabei eine Kopfballchance in Halbzeit eins zum möglichen Ausgleich. Die technisch versierten Gäste konnten mit dem 2:0 in Minute 60 die Partie endgültig entscheiden und drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einsacken. SpVgg-Trainer Sepp Kaiser: „Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Erst mit dem zweiten Tor der Gäste war die Partie entschieden. Meine Mannschaft hat sich gut gewehrt!“ Gäste-Trainer Martin Ostermeier: „Auf der seifigen Wiese in Kiefenholz war es grenzwertig die Partie überhaupt anzupfeifen. Wir agierten total dominant. Vier Tore waren in Ordnung. Wir sind zufrieden!“

Großberg – Pfakofen 1:5

Schiedsrichter: Siegfried Netter. 0:1 Markus Stubenrauch (13.), 0:2 Niko Wohlmann (34.), 1:2 Daniel Bernklau per Elfmeter (59.), 1:3 Matthias Weinberger (71.), 1:4 Wohlmann (79.), 1:5 Wohlmann. Der Rangzweite aus Pfakofen konnte das Verfolgerduell klar für sich entscheiden. Niko Wohlmann führt nach seinem Dreierpack mit 20 Treffern die Torjägerliste der Kreisklasse nun alleine an. Gastakteur Michael Wegmann kassierte in Minute 83 übrigens Gelb-Rot.

Am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr spielen: Oberisling – Großberg, Tegernheim II – Mintraching, Peising – Pfakofen, Barbing – Hofdorf, Köfering – Oberndorf II, Pfatter – Alteglofsheim (15:30 Uhr), Wörth – Oberhinkofen (16 Uhr).

Aufrufe: 019.3.2017, 18:53 Uhr
lstAutor