2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

Spitzenreiter Klosterhardt patzt bei SF Bottrop

Im Aufstiegskampf ist wieder alles offen.

Die Sportfreunde Bottrop bringen dank einer starken Leistung wieder Spannung in den Aufstiegskampf der ersten Staffel. Dem Tabellenführer Arminia Klosterhardt III trotzten die Sportfreunde ein 2:2-Unentschieden ab. Da die Verfolger des Spitzenreiters zweistellige Siege einfuhren, rückte die Tabellenspitze wieder enger zusammen. Der Vorteil liegt vor allem angesichts des Restprogramms aber weiter bei den Arminen: die Gegner der drei letzten Spiele zieren das andere Ende der Tabelle.

Sportfreunde Königshardt II - TB Oberhausen 1889 20:0
Der beste Angriff der Liga traf auf die schlechteste Abwehr - das Ergebnis überraschte demnach wenig, wenn es diesmal auch extrem ausfiel. Torschützen: Marvin Luft (4), Christian Hinz (4), Denis Karic (4), Jan Zimmermann (3), David Mertesacker (2), Tim Rösing, Pawel Sienkiewicz und Daniel Peters.


SpVgg Sterkrade 06/07 II - SV Concordia Oberhausen II 3:3
Selbst ein Sieg hätte den Concorden wohl kaum gereicht, kommen doch in den letzten beiden Spielen die Sportfreunde Königshardt II und Arminia Klosterhardt III an die Concordiastraße. Immerhin zeigte die Elf von Trainerduo Andreas Temming und Reiner Wichert eine ansprechende Leistung. Tugrul Güner brachte die Gäste nach 28 Minuten in Führung, Christopher Harder (40., 46.) drehte das Spiel. Nach Filippo Salonias Ausgleich (59.) brachte Andrè Hartmann die Gastgeber wieder in Führung (62.), die Reiner Wichert nur drei Minuten später zum Endstand ausglich.


Sportfreunde 08/21 Bottrop - DJK Arminia Klosterhardt III 2:2
Die Sportfreunde zeigten eine starke Leistung, das Unentschieden war am Ende absolut verdient. Kevin Schermoly brachte die Gäste in Führung (26.), Kenan Türkü (32.) und Oliver Bogatzki (53.) drehten das Spiel. Als bereits alles auf einen Sieg der Gastgeber hindeutete, rettete Martin Hassing die Gäste mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit.



DJK Adler Oberhausen - SV Rhenania Bottrop III 15:2
In der ersten halben Stunde spielten die Rhenanen fast auf Augenhöhe. Maurice Mockenhaupt brachte die Gäste sogar in Führung (7.). Nach Philipp Melzers Ausgleich (16.) gerieten die Gastgeber sogar in Unterzahl: Jan Wienen sah bereits nach 25 Minuten die Ampelkarte - spätestens ab dann war es nur noch ein Spiel auf ein Tor, bei dem vor allem Mehmet Cakir glänzte und satte acht Treffer erzielte. Marco Stiewe, Ömer Ceylan, Lucca Franken, Daniel Barwald (2) und Marvin Schmidt erzielten die weiteren Tore für die Adler. Stefan Heigl sorgte für weitere Ergebniskosmetik der Gäste.



Die weiteren Ergebnisse:

SV Fortuna Bottrop 1932 III - DJK Arminia Lirich 1920 II 1:1

SV Adler Osterfeld II - SC Buschhausen 1912 II 1:3

Glück-Auf Sterkrade II - Post SV Oberhausen 1931 4:1

Aufrufe: 018.5.2015, 18:32 Uhr
Philipp DohmenAutor