2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Spitzenreiter Kevelaerer SV hofft auf eine Erfolgsserie

Kreisliga B, Gruppe 2: Der SV Herongen II freut sich auf das kleine Derby beim SC Auwel-Holt II.

Der TSV Weeze II steht vor dem ersten echten Prüfstein, der FC Aldekerk III hat einen Gegner auf Augenhöhe zu Gast.

SC Auwel-Holt II - SV Herongen II (So., 15 Uhr). Noch hat Herongens Reserve keinen Sieg eingefahren, es steht ein magerer Punkt zu Buche. Tim Brauers ist aber zuversichtlich, dass sich das im kleinen Derby ändert. "Gegen Holt haben wir immer ganz gut ausgesehen und gepunktet", erinnert sich der Heronger Co-Trainer. Auf der Gegenseite müssen die Hausherren die richtige Einstellung, die gegen Louisendorf fehlte, wiederfinden. "Dazu eignet sich ein Derby natürlich sehr gut", ist Michael Dams sicher, seine Mannen nicht motivieren zu müssen. Holts Trainer will unbedingt siegen, um oben dran zu bleiben, muss dabei aber auf den verletzten Rouven Hudemann (Bänderriss) verzichten.

FC Aldekerk III - Concordia Goch III (So., 13 Uhr). In der vergangenen Woche war für den FCA bei minimaler Besetzung in Kalkar nichts zu holen. "Die Jungs sind deswegen aber nicht niedergeschlagen", erklärt Trainer Markus Popanda. Mit der Concordia ist nun ein Gegner zu Gast, der auf Augenhöhe agiert und ebenfalls erst einen Punkt holte. "Wir müssen auf jeden Fall etwas Zählbares holen", gibt Popanda die Marschrichtung vor.

Kevelaerer SV - Fortuna Keppeln (So., 15 Uhr). Der Kevelaerer Schlüssel zum Erfolg war in der vergangenen Woche ein frühes Tor. "Es wäre super, das erneut zu schaffen", sagt Trainer Ferhat Ökce. Denn auch Keppeln stellt einen unangenehmen Gegner dar, der körperbetont spielt und stärker wird, je länger es unentschieden steht. Der KSV kommt aber mit dem Selbstbewusstsein von drei gewonnenen Spielen. "Den Schwung nehmen wir mit, um einen kleinen Lauf zu starten", so Ökce.

Germania Wemb - BV DJK Kellen II (So., 15 Uhr). Ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage - die Germania hat einen durchwachsenen Saisonstart hingelegt. Nicht nur deswegen gibt Bekir Tutkun gegen Kellens Reserve einen Sieg als Ziel aus. "Personell geht es uns auch besser als vergangene Woche", freut sich der Wember Trainer auf das Spiel.

SV Grieth - GSV Geldern III (So., 15 Uhr). Nach der Klatsche in Auwel-Holt gab es in der vergangenen Woche "nur" ein 1:4 gegen den Titelfavoriten Labbeck/Uedemerbruch. Gelderns Dritte dürfte sich allerdings noch etwas gedulden müssen, bis die Aussicht auf Zählbares besteht. Denn auch Grieth gehört zu den besten Teams der Liga.

TSV Weeze II - SuS Kalkar (So., 15 Uhr). Wie ein Spitzenteam hat der TSV in der vergangenen Woche schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. "Gegen Kalkar wird das aber nicht reichen", ist sich Ismet Bozan vor dem ersten richtigen Brocken der Saison sicher. Der Weezer Trainer kennt den SuS noch aus der vergangenen Saison. "Wir können diesen Gegner schlagen", betont er.

Viktoria Goch II - Union Kervenheim (So., 15 Uhr). Mit sechs von neun möglichen Punkten klopft die Union vorsichtig an die oberen Ränge. "Wir fahren mit breiter Brust nach Goch und sollten in der Lage sein, drei Punkte mitzunehmen", sagt Trainer Dany Wischnewski.

Aufrufe: 09.9.2016, 12:33 Uhr
RP / Niklas HegmansAutor