2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Spitzenreiter kassiert erste Pleite

Die A-Junioren Fußballer des TSV Ganderkesee haben in der Bezirksliga für eine Überraschung gesorgt und dem TSV Großenkneten die erste Niederlage der Saison zugefügt. Die Gäste schlugen den Tabellenführer 5:2 (1:1).
"Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir so einen Dämpfer bekommen", sagte Großenknetens Trainer Klaus Delbanco nach dem Spiel und ergänzte: "Lieber so eine Klatsche als fünfmal 0:1 verlieren."

In der ersten Hälfte war die Partie noch ausgeglichen. Paul Kohlschein brachte die Gäste in der 17. Minute in Führung, Lukas Hinrichs brauchte keine 15 Minuten um auszugleichen (30.). Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel glänzte Ganderkesee vor allem durch Kaltschnäuzigkeit. Lennard Stöver (73.), Marc Hartmann (81.) und Lauritz Schütte (89.) schossen die Gäste uneinholbar in Front. Dabei machte Großenknetens Torhüter Marco Schönbohm keine gute Figur. "Er hatte einfach nicht seinen besten Tag", sagte Delbanco.

Lediglich Yannick Bauer (90.) konnte noch Ergebniskosmetik betreiben. "Jetzt haben wir zum Glück dreieinhalb Wochen frei und können uns etwas sammeln", meinte Großenknetens Trainer.

Aufrufe: 01.4.2014, 05:21 Uhr
Volkhard PattenAutor