2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der TuS Dachelhofen (in Gelb) hatte in Ensdorf das Nachsehen.  Foto: Brückmann
Der TuS Dachelhofen (in Gelb) hatte in Ensdorf das Nachsehen. Foto: Brückmann

Spitzenreiter ist eine Nummer zu groß

Nabburgerinnen verlieren beim FC Pegnitz mit 1:3 +++ OVI-Teunz gewinnt Bezirksliga-Spitzenspiel gegen Schwarzenfeld

Die Nabburgerinnen waren beim Tabellenführer der Frauen-Landesliga Nord, dem FC Pegnitz, zu Gast und der Spitzenreiter zeigte von Beginn an, warum er die Tabelle anführt. Bereits nach sechs Minuten stand es 1:0 für die Gastgeberinnen, das Tor erzielte Michaela Sebald. Durch den Gegentreffer wachgerüttelt, spielten die Nabburgerinnen nun munter mit, es blieb allerdings bis zur Pause beim 1:0.

Nach der Halbzeitpause dauerte es diesmal 13 Minuten, ehe der FC Pegnitz die Führung durch Cornelia Huehn ausbaute. Als Katharina Tenschert (83.) jedoch den Anschlusstreffer erzielte, wurde es noch mal hektisch. Allerdings nutzte Pegnitz die Räume, die ihnen die auf den Ausgleich drängenden Gäste boten, und so gelang Sebald den 3:1-Endstand in der 87. Minute. SR: Fabian Zimmermann (SK Heuchling).

BZL Süd: TSV Deuerling - SV Leonberg 3:0 (2:0)

Die Gastgeberinnen begannen dominant und drängten schon früh auf die Führung. Diese fiel nach neun Minuten, als Magdalena Strunz den Ball ins Tor beförderte. Der TSV gestaltete weiterhin das Spiel und zwang die Gäste zu Fehlern. Einer dieser Fehler führte dann zum 2:0-Pausenstand, als Lisa Strobel den Ball in der 27. Minute ins eigene Tor lenkte. Auch in der zweiten Hälfte hatte Deuerling das Spiel im Griff und so erzielte Daniela Mosch in der 72. Minute den 3:0-Endstand.

BZL Nord: FC OVI-Teunz - 1. FC Schwarzenfeld 2:0 (2:0)

Die beiden Tabellennachbarn begegneten sich bei diesem Topspiel der Frauen Bezirksliga Nord auf Augenhöhe. Jedoch erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start in die Partie. In der 13. Minute schaffte es Jessica Eckl, die Torhüterin der Gäste zu überwinden. In der Schlussphase der ersten Hälfte unterlief Julia Heimler (36.) dann ein Fehler, der zum Eigentor und somit zum 2:0-Pausenstand führte. In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel und so blieb es beim 2:0-Heimerfolg des FC OVI-Teunz.

TSV Flossenbürg - FT Eintracht Schwandorf 5:1 (2:1)

Die Gäste erwischten einen sehr guten Start in die Partie. Bereits nach sechs Minuten erzielte Diana Breit das 1:0. Durch den Treffer wachgerüttelt, fand der TSV allerdings immer besser ins Spiel. Für den Ausgleich sorgte Melanie Hartich in der 15. Minute. Noch schlimmer kam es für die Schwandorferinnen kurz vor der Pause, als Isabell Feiler (40.) die 2:1-Pausenführung erzielte. Nach der Halbzeit dauerte es einige Zeit, bis die Partie wieder ins Rollen kam. Mitte der zweiten Halbzeit passierte es dann. Zuerst erhöhte Feiler (73.) auf 3:1, ehe Simone Fritsch (75.) für die Vorentscheidung sorgte. Den 5:1-Endstand stellte Lena Heldwein (79.) her.

TV Nabburg II - SpVgg Ebermannsdorf 2:2 (1:0)

Im Kellerduell brauchten beide Mannschaften einen Sieg, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Demzufolge begann die Partie zaghaft, da beide Mannschaften keine Fehler machen wollten. In der 23. Minute war es dann jedoch soweit, Natascha Denkewitz brachte die Gastgeberinnen in Führung. Nach der Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine und schafften zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich durch Christina Losch. Mitte der zweiten Halbzeit ging dann die SpVgg sogar in Führung, für den Treffer sorgte Vanessa Waal (78.). Erst in der 87. Minute glich Denkewitz für Nabburg aus. Ein Unentschieden das keinem von beiden so richtig weiter hilft.

1. FC Bergham - DJK SV Utzenhofen 1:3 (0:3)

Bergham hoffte auf seine ersten Punkte, als der bis dato Tabellenvorletzte zu Besuch war. Allerdings Begann die Partie denkbar schlecht für den FC. Bereits in der ersten Minute erzielte Andrea Mayer die Führung für die Gäste. Die setzten nach und dominierten die erste Halbzeit. Ramona Federhofer erhöhte in der 16. Minute auf 2:0. Für den 3:0-Pausenstand sorgte Johanna Schuhmann (30.). Durch den Rückstand endlich wachgerüttelt, kamen die Gastgeberinnen sehr gut aus der Kabine und erzielten ihrerseits in der 1. Minute der zweiten Halbzeit das 1:3 durch Marina Schmid. Allerdings blieb es das einzige Tor der zweiten Hälfte.

Aufrufe: 03.11.2015, 13:56 Uhr
scaAutor