2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Spitzenreiter in Honsberg - "Bruderkampf" in Hilgen

SpVgg-Reserve will Revanche für Hinspiel-Klatsche

1. SpVg. Remscheid II - SC 08 Radevormwald - "Meine Spieler sind heiß. Sie wollen unbedingt die Revanche für die 1:7-Hinspielniederlage", kündigt SpVg.-Trainer Markus Aprile an. Gegen die Bergstädter, für die der Honsberg in den vergangenen Jahren oftmals zur Stolperfalle wurde, kehren mit Hescham Lakraa, Agim Voca und Enzo Hausmann drei wichtige Akteure in den Kader zurück.

Große Personalsorgen haben die Bergstädter. Verletzungsbedingt fehlen Fatih Özmen, Steven Gennuso, Dennis Scholz und Serdar Kilic. Fabian Kleinjunge (Urlaub), Timo Ziegenhagen und Tim Klee (beide Rote Karte) sowie Fatih Yamak (fünfte Gelbe Karte) stehen ebensowenig zur Verfügung wie der nach Hamburg gezogene Torhüter Eduard Huber. Wer zwischen den Pfosten steht, weiß SC-Trainer Erdal Demir noch nicht. "Das sind keine guten Voraussetzungen", weiß Demir, der ergänzt: "Mit der Einstellung der zweiten Halbzeit vom vergangenen Sonntag werden wir es schwer haben."

RSV 09 Hückeswagen - SSV Dhünn - Der RSV ist im neuen Jahr noch ungeschlagen, holte bisher zehn Punkte aus vier Begegnungen. Diese Erfolgsbilanz soll gegen den SSV ausgebaut werden. Gästetrainer Thomas Heyer hofft nach der schwachen Vorstellung gegen die 1. SpVg. Remscheid II auf eine positive Reaktion der Mannschaft. "Einige ließen gegen die Honsberger die nötige Einstellung vermissen. So kann man in der Liga nicht bestehen", ärgerte er sich noch Tage nach der 0:2-Niederlage. Die weiterhin dünne Personaldecke gilt für ihn nur bedingt als Ausrede.

1. SpVg. Remscheid I - BV Burscheid I - Drei Siege und ein Unentschieden stehen für die 1. SpVg. nach der Winterpause zu Buche. Mannschaftsinterne Unstimmigkeiten haben keine Konsequenz gehabt. Da kommt Tabellenführer Burscheid gerade gelegen, zumal die Remscheider auch noch Revanche für die 1:5-Hinspielniederlage nehmen wollen.

SG Hackenberg - Türkiyemspor Remscheid - In der Hinrunde sicherte sich die SGH ein unerwartetes 3:3 beim damaligen Tabellendritten. Inzwischen hat Türkiyemspor die Aufstiegshoffnungen begraben und dümpelt im Tabellenmittelfeld herum. Die Hackenberger sind punkt- und fast torgleich mit dem Gast. Beide Teams waren bisher 34 mal erfolgreich, Türkiyemspor zwei Gegentreffer weniger kassiert.

1. FC Klausen - BV Burscheid II - Beim Burscheider Trainer Nikolaos Doukas ist die Enttäuschung über das "verschenkte Spiel" gegen die SG Hackenberg noch nicht abgeebbt. Im Abstiegsduell in Klausen soll unbedingt gewonnen werden: "Dazu müssen wir konsequenter im Abschluss sein und die richtige Einstellung zeigen." Doukas hat den Eindruck gewonnen, dass noch nicht allen Spielern der Ernst der Lage klar ist. "Klausen ist in meinen Augen die spielschwächste Mannschaft der Liga, aber die wollen gerade gegen uns gewinnen. Auf dem Hartplatz ist das eine schwierige Aufgabe für uns", warnt er vor Überheblichkeit. Mit Jan Hammans fehlt ein wichtiger Abwehrspieler. Sein Debüt gibt der endlich spielberechtigte Mehmet Turan in der Offensive.

TG Hilgen I - TG Hilgen II - Christian Hausmann, Trainer der "Ersten", bezeichnet diese Begegnung als "kurioses Spiel". Er weist auf das gemeinsame Training hin und "dass jeder den anderen in- und auswendig kennt". In der Vergangenheit haben die vereinsinternen Duelle gezeigt, dass nichts verschenkt wird. Hausmann: "Beide Mannschaften werden Vollgas gehen, denn beide benötigen die Punkte. Ich freue mich auf dieses Spiel und auf die beiden positiv Fußball-Bekloppten Trainer Sebastian Dahlmann und Jan-Mark Vollmann." Die "Zweite" setzt auf ein kleines Fußballwunder. "Gegen die individuelle Klasse der Ersten sind wir nahezu chancenlos", sieht Dahlmann nur wenige Chancen auf einen Punktgewinn. Immerhin konnte sich sein Team in den vergangenen Jahren mehrfach gut aus der Affäre ziehen. "Wir werden auch diesmal wieder alles in die Waagschale werfen", kündigt er an, obwohl es personell eher mau aussieht: Tobias Müller (beruflich bedingt), Bruno Leal (Bandscheibenvorfall), Manuel Adler (Knie) und Stefan Otten (Urlaub) fallen aus. Dahlmann selbst fehlt wegen einer Zerrung.

Aufrufe: 026.3.2015, 08:00 Uhr
RP / Dieter SteinAutor