2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Wurdel
F: Wurdel

Spitzenreiter im Gleichschritt

Sponheim und Schmittweiler II gewinnen +++ Sutor führt Meisenheim mit vier Treffern zum Sieg

REGION. In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West zeigen die Spitzenreiter Sponheim und Schmittweiler II weiterhin keine Schwäche: Beide gewannen ihre Partien. Im Abstiegskampf mussten der TuS Boos als und die SG Martinstein/Weotersborn deutliche Niederlagen einstecken.

SV Medard II - TuS Monzingen II 2:0 (0:0). - Der TuS war ersatzgeschwächt in die Partie gegangen. ,,Ich bin trotz der Niederlage zufrieden mit unserer Leistung gewesen, weil wir alles gegeben und defensiv gut gestanden haben", so Monzingens Trainer Manuel Blatz. Sebastian Mangold brachte den SVM durch einen glücklichen Treffer in Führung und entschied die Begegnung mit seinem zweiten Tor in der Endphase.

SG Schmittweiler II - TuS Gangloff 5:0 (3:0). - Die SG führte bereits zur Halbzeit mit 3:0. Nach Wiederanpfiff wurde Andre Schnepp (TuS) nach einer Notbremse mit einer Roten Karte vom Platz gestellt. Der daraus resultierende Elfmeter führte zum 4:0 und die Begegnung war frühzeitig entschieden. ,,Danach haben wir viel den Ball gehalten und die Führung verwaltet", so Waldemar Strek, Spielertrainer der SG. Patrick Koch (2), Sascha Maurer, Dennis Helwich und Strek selbst waren die Torschützen des Gastgebers.

VfL Simmertal II - SG Meisenheim II 0:4 (0:2). - ,,Während wir eine gute Mannschaftsleitung gezeigt haben, hat mich der VfL spielerisch etwas enttäuscht", so Oliver Kallenbach, Trainer der SG. Yannik Sutor war der Spieler des Tages: Er erzielte alle vier Tore der Meisenheimer.

SG Martinstein/Weitersborn - FC Merxheim II 0:5 (0:2). - ,,Leider konnten wir nur zu zehnt in die Partie gegen Merxheim gehen", so SG-Spielertrainer Mirko Altmayer. ,,Wir haben mit aller Kraft verteidigt und waren am Ende zufrieden, dass wir nicht noch mehr Gegentore kassiert haben". Marius Buch, Ralf Maiwald (3) und Dominik Lörsch waren die Torschützen des FC, der es sich sogar erlauben konnte, einen Elfmeter zu verschießen.

TuS Boos - Sportvereinigung Hochstetten 2:6 (1:3). - Hochstettens Spielertrainer Jürgen Aranda zeigte sich zufrieden: ,,Auf schwer bespielbarem Platz konnten wir an unsere gute Leistung von vergangener Woche anknüpfen". Während Hochstetten spielerisch überzeugte, konnte sich Boos nur wenige Torchancen erarbeiten. Pascal Krüger, Jürgen Aranda (2), Sven Schmitt, Tim Müller und Johannes Becker per Elfmeter waren die Torschützen der Gäste. Thomas Stephan und Muhamad Abdelahi per Elfmeter hatten für Boos getroffen. Wegen Meckerns gab Schiedsrichter Stephan Hofman einem Auswechselspieler des Gastgebers eine Rote Karte.

VfL Rüdesheim II - SG Breitenheim/Lauschied 3:1 (2:1). - Der VfL ging schon nach neun Minuten durch Dennis Pahl in Führung, Berat Llugaliu glich aus. Ein zweiter Treffer von Pahl sorgte für die 2:1-Halbzeitführung des Gastgebers, der in der 48. Minute durch Andino Loritz erneut traf. ,,Ein hochverdienter Sieg. Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und hätten sogar mehr Tore erzielen können", so VfL-Sprecher Werner Ehle. Breitenheims Akteur Daniel Mietschke sah kurz vor Abpfiff eine Gelb-rote Karte.

SG Odenbach II - SG Weinsheim II 1:3 (1:1). - Odenbach ging früh in Führung, Kaan Aydingülü glich kurz vor der Halbzeit aus. Im zweiten Abschnitt sorgte ein Eigentor für die Führung der Gäste. Aydingülü entschied die Begegnung mit seinem zweiten Treffer. ,,Wir sind zwar mit angeschlagenem Kader angetreten, aber haben auf dem gegnerischen Hartplatz alles gegeben und deswegen auch verdient gewonnen", so Patrick Donau, Sprecher der Weinsheimer.

VfL Sponheim - SG Hüffelsheim III 4:2 (2:2). - Die SG geriet gegen den Tabellenführer in Rückstand. Doch dann kamen die Gäste besser in die Zweikämpfe und glichen noch vor der Halbzeit durch Dennis Dunzweiler und Marco Fischer aus. Sponheim war zwar verunsichert, erzielte aber direkt nach Wiederanpfiff das 3:2. ,,Danach haben wir die Begegnung weiterhin ausgeglichen gestalten können, aber waren leider nicht konsequent genug im Abschluss," so Achim Reimann, Trainer der SG. In der Schlussphase entschied der VfL die Begegnung durch einen erfolgreich abgeschlossenen Konter. Reimann: ,,Trotz der Niederlage muss ich ein Kompliment an meine Mannschaft machen: Wir haben dem Tabellenführer alles abverlangt."



Aufrufe: 01.5.2016, 20:06 Uhr
Carl GerberAutor