2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Gestern besiegte der TSV Boll trotz Unterzahl den SV Gruol mit 2:1 (1:1) und festigte vorerst Rang zwei.Foto: Moschkon
Gestern besiegte der TSV Boll trotz Unterzahl den SV Gruol mit 2:1 (1:1) und festigte vorerst Rang zwei.Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenreiter Harthausen siegt souverän

Der Spitzenreiter der Bezirksliga Zollern, der TSV Harthausen meldet sich torreich aus der Winterpause zurück. Und auch der abstiegsbedrohte FV Bisingen gab sich im 17. Saisonspiel überraschend treffsicher.

Zollernalbkreis. Primus Harthausen ließ beim 4:0-Heimsieg über Geislingen nichts anbrennen, der Vorsprung auf Rang zwei bleibt aber minimal. Das drittplatzierte Nusplingen war spielfrei, zudem wurden die Begegnungen in Winterlingen und Tieringen kurzfristig abgesagt. Die Spiele:

Harthausen - Geislingen 4:0 (3:0). Die Hausherren begannen furios, gingen durch einen Strafstoß früh in Führung. In der Folge zog der Primus schnell auf 3:0 davon. Im Gefühl des sicheren Sieges gegen den chancenlosen Tabellenletzten ließen die Gastgeber die Zügel etwas schleifen. Der Harthausener Erfolg war aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Tore: 1:0 Rudolf (9./Elfmeter), 2:0 Dockhorn (18.), 3:0 Endriss (25.), 4:0 Dockhorn (62.).

Bitz - Steinhofen 0:1 (0:0). Die Sportfreunde mussten eine bittere und etwas unglückliche 0:1-Heim-niederlage gegen Steinhofen hinnehmen. Bitz hatte ohne Zweifel die größeren Spielanteile und die besseren Möglichkeiten, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Symptomatisch: In der 85. Minute vergaben die Sportfreunde eine Elfmeterchance zum Ausgleich.

Tor: 0:1 (70.).

Bisingen - Dotternhausen 3:0 (2:0). Beide Mannschaften wirkten in der Anfangsphase fahrig in Aktionen. Da passte es ins Bild, dass Bisingen nach fünf Minuten eine Elfmeterniete zog. Ein Doppelschlag binnen fünf Minuten brachte die Kuhloch-Kicker aber noch in den ersten 45 Minuten auf die Siegerstraße. In der Folge gaben die Gastgeber das Zepter nicht mehr aus der Hand. Der Aufsteiger aus Dotternhausen hatte an diesem Tag nicht die Mittel, dem Spiel noch eine entscheidende Wende zu geben.

Tore: 1:0 Cerabono (40.), 2:0, 3:0 Schieber (45., 60.).

Rosenfeld - Straßberg 0:1 (0:0). Einen bitteren Rückschlag im Abstiegskampf musste gestern Rosenfeld hinnehmen: beim 0:1 vor heimischer Kulisse gegen den früheren Landesligisten aus Straßberg. Das Spiel selbst war hart umkämpft, ohne dass sich ein Team entscheidende Vorteile hätte erspielen können. Der Unterschied an diesem Tag war, dass die Adelbert-Truppe ihre Chancen besser nutzte.

Tor: 0:1 Eschment (56.).

Boll - Gruol 2:1 (1:1).

Mehr dazu im Spiel des Tages.

Tieringen - Trillfingen ausgefallen.

Winterlingen - Burladingen ausgefallen.

Aufrufe: 016.3.2015, 11:00 Uhr
Eugen Merz - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor