2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Spitzenreiter gewinnt nach Aufholjagd

SCO lag mit 0:2 hinten +++ Irres Spiel zwischen Safakspor und Altenessen

Torreicher Nachholspieltag in der Bezirksliga, Gruppe 4: Insgesamt fielen in den sieben Partien am Gründonnerstag 36 Tore. Die meisten davon gab es beim Remis zwischen dem TSV Safakspor und der SG Altenessen. Kurios: Zwei der drei Spitzenteams lagen in ihren Spielen mit 0:2 hinten und gewannen.

Wie zum Beispiel der SC Oberhausen, der im Heimspiel gegen Arminia Klosterhardt II mächtig Probleme bekam, nachdem man schon nach der 27. Minute mit zwei Toren im Rückstand war. Doch nachdem Ümit Ertural mit dem Pausenpfiff den wichtigen Anschlusstreffer markierte und Michel Hilgert mit einem Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel komplett drehte, waren die drei Punkte doch noch in der Tasche.

Ähnlich ging es bei der Spvgg Sterkrade-Nord zu, der durch zwei Tore von Dominik Neubauer für den SV Union Frintrop hinten lag. Doch auch der Dritte verbuchte vor allem dank zweier Treffer von Daniele Kowalski am Ende einen Sieg. Deutlich entspannter machte es TuS Essen-West 81. Der Zweitplatzierte gewann letztendlich souverän mit 5:2 gegen die Sportfreunde Königshardt. Auch der SV Adler Osterfeld, der hinter dem Spitzentrio weilt, gab sich beim Letzten TuS Essen-Holsterhausen keine Blöße und siegte mit 4:1.

Die wohl spannendste Partie spielte sich beim TSV Safakspor in Oberhausen ab. Nachdem der Gast aus Altenessen mit 2:0, später mit 3:1 in Führung lag, schien das Spiel entschieden. Doch in den letzten zwanzig Minuten drehte der TSV tatsächlich das Spiel, die Krönung der Aufholjagd war das 4:3 von Abdullah Durak in der 90. Minute. Die SG aus Altenessen spielte da aber nicht mit und kam per Elfmeter von Marius Topolko doch noch zum 4:4.

Einen wichtigen Dreier erzielte die Tgd Essen-West, die dem SC BW Oberhausen-Lirich im Heimspiel keine Chance ließ und deutlich mit 3:0 gewann. Der SC Frintrop verpasste der Spvgg Sterkrade 06/07 einen Dämpfer und schoss den Gegner mit einem 2:1-Sieg wieder mitten in den Abstiegsstrudel.

Aufrufe: 029.3.2013, 11:16 Uhr
Philip von der BankAutor