2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Nach zuletzt zwei Niederlagen hatte der TSV Gangkofen II wieder Grund zum Jubeln F: Hönl
Nach zuletzt zwei Niederlagen hatte der TSV Gangkofen II wieder Grund zum Jubeln F: Hönl

Spitzenreiter gestürzt, Trio vorneweg

Zusammenfassung des achten und neunten Spieltags

Verlinkte Inhalte

Der TSV Taufkirchen konnte dem ASCK Simbach/Inn die erste Niederlage beibringen und den Spitzenreiter stürzen. Das Spitzentrio vervollständigt der SV Huldsessen, der Punktgleich mit Taufkirchen auf Platz eins liegt. Mit einem Abstand von acht Punkten ist der FC Kirchberg momentan der erste Verfolger. Bis Platz neun sind es allerdings nur drei Punkte unterschied. Abgeschlagen am Ende der Tabelle stehen Wurmannsquick und Dietfurt. Letzterer wartet weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg.

So, mein Urlaub ist vorbei. Und hier kommt wie versprochen eine kleine Zusammenfassung der letzten zwei Spieltage

Achter Spieltag:

DJK-TSV Dietfurt II - SV Reut 2:3
Erneut kein Seig. Das wird sich der DJK-TSV Dietfurt denken. Dabei sah es gegen den Absteiger aus Reut lange Zeit nach dem ersten dreier der Saison aus. Mit Toren kurz vor sowie kurz nach der Halbzeit konnte man mit 2:0 verdient in Führung gehen. Danach drehte der Gast auf und konnte bis zur 78. Minute Ausgleichen. Den Siegtreffer erzielten die Gäste dann kurz vor Schluss vom Elfmeterpunkt.

Schiedsrichter: Fabian Büchner (Mariakirchen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Max Huber (43.), 2:0 Markus Blümelhuber (47.), 2:1 Christian Hönig (69.), 2:2 Dominik Aigner (78.), 2:3 Hannes Hönig (85.)

SC Falkenberg II - TSV Ulbering II 0:2
Im Kreisligareservenduell standen sich der SC Falkenberg II und der TSV Ulbering II gegenüber. In einem ereignisarmen Spiel behielt der Gast stehts die Oberhand und konnte mit zwei Toren in der zweiten Halbzeit einen verdienten Auswärtssieg feiern. Für die Heimelf ist es hingegen die inzwischen dritte Niederlage in Folge.

Schiedsrichter: Franz Enggruber (Brombach) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Mario Burghart (47.), 0:2 Christian Zinsberger (71.)

TSV 1893 Gangkofen II - DJK-SV Taubenbach 0:1
Den DJK-SV Taubenbach begrüßte die Bezirksligareserve aus Gangkofen. Trotz der Feldüberlegenheit der Heimmannschaft gelang den Taubenbachern mit der einzigen nennenswerten Torchance der Führungstreffer. Auch in der zweiten Halbzeit blieb der TSV das Spielbestimmende Team. Im Abschluss fehlte allerdings das nötige Glück um zum Torerfolg zu kommen. Der Gast hingegen hätte mit Kontern alles klar machen können. Erst traf man nur die Latte und in der Schlussminute das leere Tor nicht. Somit blieb es beim 0:1.

Schiedsrichter: Peter Stadlbauer (Malgersdorf) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Manuel Harböck (28.)

SV Eintr. Oberdietfurt - SV-DJK Wittibreut 3:0
Zu Gast bei der Eintracht aus Oberdietfurt war der SV-DJK Wittibreut. Der Gastgeber kontrollierte von Anfang an das Spielgeschehen und konnte nach einer viertel Stunde mit 1:0 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dann besser ins Spiel, ließen ihre Chancen aber ungenutzt. Auch die Eintracht hingegen konnte mit zwei weiteren Toren das Spiel verdient für sich entscheiden.

Schiedsrichter: Thomas Wenninger (Aufhausen) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Viktor Färderer (14.), 2:0 Christian Brandl (73.), 3:0 Andreas Seibt (90.)

SSV Wurmannsquick II - SV Huldsessen 0:1
Der SV Huldsessen Gastierte bei der Kreisklassenreserve aus Wurmannsquick. Die Hausherren konnten in der ersten Halbzeit die Räume gut zustellen und so den favorisierten Gast die Stirn bieten. Allerdings waren die Angriffsversuche des SSV zu harmlos. Auch in der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. In der 55. Minute musste dann Thurmeier vom SSV mit Gelb/Rot den Platz verlassen. Die kurze Unsortiertheit anschließend nutze der SV Huldsessen und erzielte den 1:0 Siegtreffer, den man dann Souverän bis zum Ende des Spiels verteidigte.

Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Marco Strobl (62.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Thurmeier (55./SSV Wurmannsquick II/Foul)

TSV Taufkirchen - ASCK Simbach/Inn II 1:0
Das Spitzenspiel dieses Spieltages fand in Taufkirchen statt. Der heimische TSV empfing den Tabellenführer und bis dato noch ohne Punktverlust spielenden ASCK Simbach/Inn II. Der Gastgeber war von Anfang an das bessere Team und erspielte sich einige Torchancen. Mit einem Pfostenschuss hatte man zudem noch Pech. Fast zum Verzweifeln brachte den Gastgeber ASCK Torhüter Voll der mit einigen Paraden die Bezirksligareserve im Spiel hielt. Mit einem Foulelfmeter konnte Stummer schließlich den verdienten Sieg für den TSV einfahren.

Schiedsrichter: Ottmar Grübl (Schönau) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Markus Stummer (78. Foulelfmeter)

Neunter Spieltag


SV Huldsessen - SC Falkenberg II 2:0
Den SC Falkenberg II begrüßte der SV Huldsessen. Eine strake erste Hälfte genügte dem SV um gegen den SC mit 2:0 in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit genügte es dann, die Führung zu verwalten um den Sieg sicher in Huldsessen zu behalten.

Schiedsrichter: Alexander Stadler (Mariakirchen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mike Jany (11.), 2:0 Christian Leiser (29.)

SV-DJK Wittibreut - SV Reut 4:1
Im Derby empfing der SV-DJK Wittibreut den SV Reut. Nach einer schnellen Führung der Hausherren konnte der Gast zunächst noch ausgleichen. Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte verstand es der SV-DJK Wittibreut seine Torchancen zu nutzen und so einen verdienten Sieg einzufahren.

Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Benjamin Hackl (11.), 1:1 Marco Schöfberger (19.), 2:1 Willi Mai (52.), 3:1 Thomas Bruckmaier (58.), 4:1 Thomas Bruckmaier (67.)

TSV Ulbering II - TSV Taufkirchen 0:1
Den TSV Taufkirchen hatte die Kreisligareserve aus Ulbering zu Gast. Zu Beginn konnte sich keines der Teams merklich im Strafraum des Gegners zeigen. Mitte der ersten Halbzeit gelang Taufkirchen dann das verdiente 1:0. Von da an nahm das Spiel Fahrt auf. In der zweiten Halbzeit legten die Hausherren nach und konnten sich einige gute Gelegenheiten herausspielen, blieben aber erfolglos. Auch der Gast hatte durch Konterchancen die Möglichkeit den Vorsprung auszubauen. So blieb es bis zum Schluss spannend.

Schiedsrichter: Karl Brinninger (Walburgsk.) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Viktor Sommer (35.)

FC Kirchberg - SSV Wurmannsquick II 5:1
Die Kreisklassenreserve war zu Gast beim FC Kirchberg. Bereits nach zwölf Minuten konnte der Gastgeber durch eine Doppelschlag von Rainer mit 2:0 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeitpause wurde durch ein Eigentor der Anschlusstreffer für Wurmannsquick hergestellt. Aber auch in der zweiten Halbzeit behielt der FC die Oberhand und konnte mit drei weiteren Treffen die Führung auf 5:1 ausbauen und somit verdient gewinnen.

Schiedsrichter: Manuel Schwarzfischer (Julbach) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Rainer Aigner (6.), 2:0 Rainer Aigner (12.), 2:1 Stefan Maier (43. Eigentor), 3:1 Moritz Reitberger (55.), 4:1 Stefan Wolf (70.), 5:1 Rainer Aigner (80.)

SV Eintr. Oberdietfurt - TSV 1893 Gangkofen II 0:2
Die Bezirksligareserve aus Gangkofen begrüßte die Eintracht aus Oberdietfurt. In der ersten Halbzeit fand Oberdietfurt nicht ins Spiel und lang verdient mit 1:0 zurück. Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierte der Gast das Spiel, konnte sich aber keine nennenswerte Chancen mehr erarbeiten. Erst kurz vor Spielende gelang die Entscheidung für den TSV.

Schiedsrichter: Josef Aigner (Wittibreut) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Anton Stein (7.), 0:2 Anton Stein (89.)

ASCK Simbach/Inn II - DJK-TSV Dietfurt II 3:1
Der ASCK Simbach/Inn II begrüßte den DJK-TSV Diefturt II. In einer schwachen Partie behielt die Bezirksligareserve die Oberhand und konnte auch mit 1:0 in Führung gehen. Durch ein Missverständnis in der Abwehr konnte Dietfurt überraschend zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit war der Gastgeber weiterhin das klar spielbestimmende Spiel und konnte mit zwei weiteren Toren von Stellmach den Sieg einfahren.

Schiedsrichter: Wolfgang Heyne - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 René Stellmach (29.), 1:1 Simon Ettinger (37.), 2:1 René Stellmach (55.), 3:1 René Stellmach (66.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Eckert (77./DJK-TSV Dietfurt II)





Aufrufe: 022.9.2015, 19:00 Uhr
Georg HäuserAutor