2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Gleich zwei Eutendorfer kommen gegen Untermünkheims Timo Pflugfelder zu spät. Der Tura gewinnt nach frühem Rückstand noch deutlich mit 4:1.
Gleich zwei Eutendorfer kommen gegen Untermünkheims Timo Pflugfelder zu spät. Der Tura gewinnt nach frühem Rückstand noch deutlich mit 4:1.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenreiter geschlagen - TSV Michelfeld jubelt

Michelfeld siegt im Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Die Spitze rückt näher zusammen: Zwar bleibt Neuenstein trotz der Niederlage in Michelfeld vorn, doch der Tura II und Michelfeld holen auf. Tüngental freut sich über drei Punkte gegen Gaildorf.

TSV Michelfeld - TSV Neuenstein 2:1
In einem von beiden Mannschaften sehr diszipliniert geführten Spiel kamen sowohl die Gastgeber als auch die Gäste in der ersten Hälfte nur vereinzelt zu Torchancen. Dennoch entwickelte sich ein sehr schnelles und intensives Fußballspiel. In der zweiten Hälfte ging Neuenstein in der 53. Minute durch einen von Michael Sickinger verwandelten Foulelfmeter in Führung. Der kurz zuvor eingewechselte Michael Trumpp glich in der 65. Minute zum 1:1 aus. Keine drei Minuten später war es erneut Trumpp, der einen von der Torlatte abgeprallten Ball zum 2:1 einköpfte. Beide Mannschaften dezimierten sich in der Schlussphase durch jeweils gelb-rote Karten. Michelfeld agierte jedoch auch im Duell zehn gegen zehn souverän und so blieb es beim verdienten 2:1. (Reserven: 1:2)


SV Tüngental - TSV Gaildorf 2:0

Die Gäste begannen stark. Doch nach gut zehn Minuten kam der SVT immer besser in die Partie. Nach schöner Vorarbeit von Oliver Singer traf Wolfgang Herterich zum 1:0 (18.). Nach dem Wechsel waren es nicht die Gäste die Druck machten, sondern der SVT. Toni Taschner und Max Stutz hatten das 2:0 auf dem Fuß. Die Gäste kamen erst in der Schlussphase gefährlich vors Tor, Tüngental verteidigte aber geschickt. Der eingewechselte Felix Turtschan verpasste das 2:0. In der Schlussminute spielte Matthias Schreyer auf Wolfgang Herterich und dieser machte mit seinem zweiten Treffer alles klar. Der SVT überwintert nun auf Platz 11, hat aber auf die Abstiegsränge ein kleines Polster. (Reserve: 0:3)


TSV Michelbach - TSV Kupferzell 2:1

Kurios fiel der Michelbacher Führungstreffer: Der Kupferzeller Torwart warf den Ball Tobias Wieszt an den Rücken, von wo aus er ins Tor trudelte. Kupferzell kam verbessert aus der Pause, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der 55. Spielminute überwand Kapitän Florian Eißen den Gästetorhüter mit einem schönen Heber aus 40 Metern. Die Gastgeber gewannen jetzt wieder die Spielkontrolle, in der Nachspielzeit fiel noch der Anschlusstreffer. (Reserven: 3:1)


VfL Mainhardt - SV Westheim 0:1

Julien Jung gelang für den SV Westheim in der 18. Minute das Tor des Tages in Mainhardt. Der Mainhardter Gastgeber besaß vor allem im zweiten Durchgang die höheren Spielanteile, Westheim hatte aber die gefährlicheren Aktionen und ging deshalb verdient als Sieger vom Platz.


TSV Eutendorf - Tura Untermünkheim II 1:4

Nach einer guten ersten Halbzeit und einer frühen Führung für den Gastgeber verlor die Heimelf nach einer Ampelkarte im ersten Spielabschnitt immer mehr Spielanteile und musste sich gegen die konsequent spielenden Gäste auf die Defensive beschränken. Dies klappte noch im ersten Spielabschnitt. Nachdem dem Gast der Ausgleich gelang, schnürte der Tura den in Unterzahl spielenden Gastgeber regelrecht in dessen eigener Hälfte ein und gewann verdient mit 4:1 diese Partie.

Aufrufe: 024.11.2014, 10:27 Uhr
J WELLER DANIEL SEITZ CHRISTIAN SINGLE F.W.Autor