2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Spitzenreiter geärgert: Schlaifhausen unterliegt Lonnerstadt

9. Spieltag: Knappe 2:3-Pleite für die DJK FC +++ Mit einem 2:0 geht es in die Pause: Pilsach schlägt FC Pegnitz II +++ Deutenbach unterleigt SG 83

Verlinkte Inhalte

Die Frauen des FC Schlaifhausen waren nahe dran, dem Spitzenreiter aus Lonner­stadt die erste Saisonniederlage zuzu­fügen. Am Ende fuhren die Bezirksli­gisten allerdings mit einer 2:3-Nieder­lage nach Hause. Die Damenmann­schaft der DJK-SV Pilsach verabschie­dete sich mit einem 2:0-Heimsieg in die Winterpause, während Deutenbach der SG 83 unterlag.

SG Nürnberg Fürth 1883 - STV Deutenbach 4:0

Anfangs konnte der STV das Spiel gegen die 83er noch ausgeglichen gestalten, doch mehr und mehr über­nahm die Heimelf das Ruder und ging noch vor der Pause mit 2:0 in Führung. Die personell geschwächte STV-Elf versuchte nach dem Seiten­wechsel noch einmal heranzukom­men, fand aber keine Mittel, um die SG-Abwehr zu überwinden. Im Gegenteil: Die überlegenen Gastgebe­rinnen erhöhten nach 72 Minuten auf 3:0 und erzielten kurz vor Ende per Strafstoß noch den 4:0-Endstand.


DJK/SV Pilsach - FC Pegnitz II 2:0

Wie auch im vergangenen Spiel gegen Post SV Nürnberg II begannen die Pilsacherinnen gegen den FC Peg­nitz II mit einer starken Phase und zeigten sich aggressiv und kampfstark mit Zug zum gegnerischen Tor. Gleich in der 5. Minute dann setzte die DJK-SV Pilsach nach einem Ball­verlust sofort nach und eroberte den Ball zurück, so dass Carina Fürst allei­ne auf die Torhüterin zulaufen und souverän zum Führungstor verwan­deln konnte. Auch danach kamen die Gäste aus Pegnitz kaum ins Spiel, denn Pilsach ließ wenig Raum, verpasste es aller­dings in der weiteren Zeit, die Füh­rung auszubauen. Und das trotz eini­ger wirklich guter Chancen, bei denen die Pegnitzer mehrmals in höchster Not retten musste, sogar in letzter Sekunde noch den Ball von der Torli­nie fischten. Erst in der 84. Minute konnten die Pilsacherinnen aufatmen, denn nach einem schönen Pass in die Tiefe zu Carina Fürst konnte diese unhaltbar auf 2:0 erhöhen und damit gleich­zeitig den Endstand markieren. ks

Schiedsrichter: Thomas Drexler (Kropfmühl) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Carina Fürst (5.), 2:0 Carina Fürst (84.)


TSV Lonnerstadt - DJK FC Schlaifhausen 3:2

In einem guten Bezirksliga­spiel verlor der FC Schlaifhausen nur knapp, wobei eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre. Die Gäste aus Schlaifhausen hatten eine starke Anfangsphase. Ein Freistoß von Fred­dy Unruh streifte in der 6. Minute nur die Latte. Erneut Unruh per Freistoß erzielte in der 18. Minute den Füh­rungstreffer. In der 28. Minute konnte Lonnerstadt ausgleichen. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel übte der Tabellenführer mehr Druck aus, aber bei den Gästen nutze Luisa Wölfel einen Querschläger zur erneuten Füh­rung (55. Minute). Binnen drei Minu­ten schlug Lonnerstadt zurück und kam in der 58. Minute zum erneuten Ausgleich. In der 61. Minute gelang dann auch der Treffer zum 3:2. Im Anschluss drängte Schlaifhausen auf den Ausgleich, Lonnerstadt hingegen versuchte die Entscheidung herbeizu­führen. Anne Schwarz in der 78. und Unruh in der 90. Minute scheiterten mit ihren guten Möglichkeiten, so dass Lonnerstadt zu einem glückli­chen Heimsieg kam.


DJK Eibach - Post SV Nürnberg II 5:0





SpVgg Erlangen II - SV Leerstetten II 3:5

Aufrufe: 011.11.2015, 15:12 Uhr
NN Neumarkt / FN / NN ForchheimAutor