2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Spitzenreiter für Monheims Zweite einfach zu stark

Verlinkte Inhalte

Der FC Monheim II tritt im Abstiegskampf auf der Stelle, denn im Spiel gegen den Tabellenführer TV Kalkum-Wittlaer musste sich die Mannschaft um Trainer Michael Will verdient mit 1:3 (0:2) geschlagen geben. "Die Niederlage geht in Ordnung", urteilte Will, "Kalkum war uns spielerisch überlegen." Bereits im ersten Durchgang kontrollierten die Gäste das Geschehen - und der FCM konnte meist nur hinterherlaufen.
Folge: Nach einer Flanke erzielte René Meinert das 1:0 (18.) für die Gäste. Kurze Zeit später wurde Monheim zusätzlich geschwächt, weil der verletzte Patrick Lenger ausgewechselt werden musste (31./Hüftprellung). Dass sich die Hausherren davon noch nicht erholt hatten, bestrafte Kalkum sofort. Ein schnell ausgeführter Freistoß führte zum 0:2 (32.). "Wir waren nicht wach genug", sagte Will.

In der zweiten Halbzeit waren die gefährdeten Gastgeber plötzlich wieder dran und nach der Vorarbeit von Tobias Ockenfels erzielte Tim Seemann das 1:2 (51.). Anschließend hätte Ockenfels selber aus 20 Metern Entfernung den Ausgleich erzielen können, verfehlte jedoch das Tor (59.). Will: "Das war unsere einzige gute Möglichkeit."

Da der FCM ansonsten offensiv zu harmlos blieb, bedeutete der Treffer zum 1:3 (83.) in der Endphase die Entscheidung. "Wir hatten die Punkte sowieso nicht eingeplant", erklärte Will, dessen Team nun auf dem gefährlichen Platz zwölf liegt (34 Punkte), der am Ende der Saison als erster Rang den Abstieg bringt. Die Aufgabe am nächsten Sonntag (15 Uhr) beim Elften BV Gräfrath (ebenfalls 34 Zähler) in Solingen wird dadurch im Kampf um den Klassenerhalt noch wichtiger.

FC Monheim II: Knauf, Backhausen, Wagner, Kai Lefuel (62. Warnke), Ockenfels, Lenger (31. Erbrich), Tillges, Wunder, Goslowski (84. Kolzok), Schürmann, Seemann.

Aufrufe: 022.4.2014, 15:09 Uhr
Rheinische Post / fasAutor