2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

Spitzenreiter Eutin 08 mit der Kraft der zwei Abwehrmänner

FuPa-Elf des 24. Spieltags der Schleswig-Holstein-Liga: Kellerkinder und Spitzenreiter vereint

Die FuPa-Elf des Spieltags aus der Schleswig-Holstein-Liga zeigt sich in dieser Woche bunt gemischt. Gleich zehn Vereine konnten Spieler auf die elf freien Plätze entsenden. Nur der Spitzenreiter aus Eutin bekommt das Privileg, zwei Spieler zu entsenden. Die restlichen Plätze verteilen sich unabhängig vom Tabellenstand.
Im Tor steht mit Martin Hering ein Mann mit einem besonderen Spitznamen. Zwar konnte „Sexy“ die knappe Niederlage im Kellerduell gegen den TuS Hartenholm auch nicht verhindern. Der 28-Jährige verhinderte mit tollen Reaktionen aber, dass die Altenholzer noch mehr Gegentreffer kassieren mussten. Für Hering ist es die Premiere in der FuPa-Elf.

Die Defensive wird dominiert von Spitzenreiter Eutin 08. Zu null spielten die Rosestädter gegen Todesfelde, und so verdienten sich Patrick Bohnsack und Sebastian Witt die Nominierung in die Spieltags-Elf. Während es für den vom VfB Lübeck gekommenen Bohnsack eine Premiere ist, entwickelt sich Witt zum Stammgast. In den letzten sieben Spielen qualifizierte sich der Abwehrmann insgesamt fünfmal für die Elite des Spieltags. Neben den beiden "Ostholsteinern" rundet noch ein waschechter "Holsteiner" die Defensivreihe ab. Nico Bruns schaffte es dabei schon zum siebten Mal in die FuPa-Elf des Spieltags.

Bunt gemischt ist das Mittelfeld, in dem sich auch Karl-Christian Melfsen von Flensburg 08 wiederfindet. Melfsen konnte in der 52. Minute gegen den VfR Neumünster den schnellen 2:1-Anschlusstreffer erzielen. Grundlage dafür, dass die 08er am Ende noch einen Punkt von der Geerdtsstraße entführen konnten. Bereits zum vierten Mal konnte sich Christian Voigt in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen. Der 21-Jährige erzielte den Treffer des Tages gegen den TSV Altenholz und sicherte seinem Team damit einen psychologisch wichtigen Dreier. Denn durch Voigts Treffer konnte der Bann von acht verlorenen Heimspielen in Folge gebrochen werden.

Ein Erfolgserlebnis durfte auch Christian Bita-Matomina feiern - im Kellerduell mit Concordia Schönkirchen durfte der Oldenburger SV einen späten 4:3-Sieg feiern. Der gelernte Mittelfeldmann Bita-Matomina durfte dabei allerdings in der Innenverteidigung ran. Vierter Mann in der Mitte ist Baris Coskun von Kilia Kiel. Trotz der 0:2-Niederlage zeigten Coskun und die Kilianer im "Derby" gegen die Zweite von Holstein Kiel eine kämpferisch geschlossene Leistung.

In der Offensive der FuPa-Elf zeigt sich diese Woche, dass gute Leistungen nicht immer etwas mit einem Torerfolg zu tun haben müssen. In den Augen der FuPaner verdiente sich zum einen Tobias Hass einen Platz in der Spieltags-Auswahl. Hass erhielt nach dem Auswärtssieg beim TSV Kropp über 33% der teaminternen Stimmen und schaffte es so locker zum vierten Mal in die Elf des Spieltags. Neben ihm läuft mit Sebastian Klimmek ein Spieler des TSV Schilksee auf. Die Schilkseer besiegten Frisia Risum-Lindholm deutlich mit 3:0 und befinden sich damit weiter auf Kurs Oberliga Schleswig-Holstein. Da will auch Emanuel Bento mit dem SV Todesfelde hin. Auch wenn man sich dem Spitzereiter Eutin 08 am Ende mit 0:2 geschlagen geben musste, konnte der SVT das Spiel lange offen halten. Bento bekam von den FuPanern teamintern über 77% - ein sehr herausragender Wert.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 014.3.2017, 10:45 Uhr
Matthias HermannAutor