2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Am Waldeck wird eng gedeckt: Die Molberger (in Rot-Schwarz, hier im Spiel in Thüle) wollen den Harkebrüggern am Sonntag möglichst wenig Platz lassen. Steffen Szepanski
Am Waldeck wird eng gedeckt: Die Molberger (in Rot-Schwarz, hier im Spiel in Thüle) wollen den Harkebrüggern am Sonntag möglichst wenig Platz lassen. Steffen Szepanski

Spitzenreiter erwartet Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Wenn der zu Hause unbesiegte SV Molbergen den auf fremdem Platz ungeschlagenen SV Harkebrügge empfängt, steht ein interessantes Spiel an ...
und eine der zwei Erfolgsserien auf der Kippe. Die Fußballer des Spitzenreiters der Kreisliga-Gesamttabelle aus Molbergen und des Führenden der Auswärtstabelle aus Harkebrügge messen sich an diesem Sonntag ab 15 Uhr am Waldeck.

SV Molbergen - SV Harkebrügge. Der Tabellenvierte SV Harkebrügge wäre mit nur einem Punkt Rückstand ans Waldeck gereist, wenn er nicht vor einer Woche zu Hause 0:1 gegen den SV Petersdorf verloren hätte. Obwohl er zu Hause ein Spiel mehr als in der Fremde bestritten hat, konnte der kleine HSV auf eigenem Platz nur halb so viele Punkte wie auswärts sammeln. Die Molberger dürften gewarnt, aber auch selbstbewusst sein. Haben sie doch nicht nur zuletzt in Gehlenberg 2:0 gewonnen, sondern auch vor gut zwei Wochen zu Hause den Tabellendritten SV Bethen 2:1 bezwungen.

Sonntag, 15 Uhr

VfL Löningen - Sportfreunde Sevelten. Nach starkem Start läuft es für die Sportfreunde überhaupt nicht mehr. Im Heimspiel vor einer Woche gegen die U-23 des BVC reichte es nur zu einem glücklichen Punkt (0:0), zuvor hatten sie in Lastrup verloren und sich remis von Ramsloh getrennt da braucht jemand eine Trendwende. Die Löninger waren zuletzt spielfrei. Ihre letzten zwei Heimspiele haben sie verloren, allerdings gegen starke Gegner: Bethen und Harkebrügge.

Freitag, 19.30 Uhr

FC Lastrup - SV Cappeln. Die Lastruper hoffen auf eine Premiere, haben die Cappelner doch auswärts in dieser Spielzeit noch keinen Punkt abgegeben. Allerdings waren sie auch erst zweimal auf fremdem Platz aktiv. Der FCL konnte sich zuletzt etwas Luft verschaffen, das gesicherte Mittelfeld ist aber noch ein Stück weit entfernt.

Sonntag, 15 Uhr

BW Ramsloh - SV Bösel. Die Entwicklung der zurückliegenden Wochen spricht für die Blau-Weißen: Während die Ramsloher nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt sechsmal in Folge ungeschlagen geblieben sind, mussten die Böseler den Platz in den letzten drei Partien zweimal als Verlierer verlassen.

Sonntag, 15 Uhr

SC Sternbusch - SV Thüle. Beide Teams erlebten zuletzt Sternstunden. Während die Thüler die als Tabellenführer angereisten Bether an die Wand spielten (5:0), konnten die Sternbuscher überraschend drei Punkte aus Bösel entführen. Obwohl offensichtlich beide Mannschaften gut drauf sind, gilt: Sollte das Team des Trainers Raphael Opilski so stark aufspielen wie vor einer Woche, dürfte für den Cloppenburger Stadtteilclub nichts zu holen sein.

Sonntag, 15 Uhr

SV Bethen - SV Gehlenberg. Sollten auf das Spiel Wetten angenommen werden, könnte man mit einem SVG-Sieg reich werden. Das Schlusslicht hat zwar die ersten Punkte auf dem Konto, allerdings nur, weil das Spiel gegen den SC Sternbusch umgewertet wurde. Der SCS hatte einen gelbgesperrten Spieler eingesetzt. Ein Gehlenberger Erfolg auf dem Platz steht noch aus. Der Tabellendritte SV Bethen ist klarer Favorit.

Sonntag, 15 Uhr

BV Cloppenburg U-23 - BV Essen II. Die Essener sind Außenseiter, warten sie doch noch auf den ersten Sieg. Der BVC hat zuletzt in Sevelten gut gespielt, aber nur einen Punkt mitgenommen.

Sonntag, 15 Uhr

Aufrufe: 09.10.2015, 13:00 Uhr
Steffen SzepanskiAutor