2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Der FC Maxhütte-Haidhof ist am Sonntag beim Spitzenreiter zu Gast   Foto: Artmann
Der FC Maxhütte-Haidhof ist am Sonntag beim Spitzenreiter zu Gast Foto: Artmann

Spitzenreiter droht zu enteilen

DJK Weihern mit Vorsprung von fünf Punkten +++ Leonberg empfängt Altendorf +++ Steinberg steht vor einer lösbaren Aufgabe +++ Teublitz zu Gast in Katzdorf

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter droht der Konkurrenz langsam aber sich zu enteilen. Mit fünf Siegen aus den ersten fünf Begegnungen konnte sich die DJK Weihern bereits einen Vorsprung von fünf Punkten erarbeiten. Geling nun am Wochenende der sechste Sieg in Folge, kann man dieses Polster womöglich sogar noch weiter ausbauen. Von den ärgsten Verfolgern steht der SV Altendorf vor der schwierigsten Aufgabe, während der SV Steinberg gegen das Kellerkind aus Saltendorf antreten muss.

SC Katzdorf II - SC Teublitz

Beide Teams dürften ungefähr gleich stark einzuschätzen sein, denn wärhend die Hausherren bislang sieben Punkte einfahren konnten, haben die Gäste derzeit fünf Punkte auf dem Konto. So dürfen sich die Zuschauer auf eine ausgeglichene Partie freuen.

SC Altfalter - FC Wernberg II

Auf den Tabellennachbarn trifft der SC im Heimspiel, wenn es gegen den FC Wernberg geht. Zuletzt gingen die Hausherren zweimal in Folge leer aus, so ist der gute Saisonstart bereits längst schon wieder vergessen. Bei den Gästen sieht es aber ebenfalls nicht besser aus, zuletzt musste man ebenfalls zweimal dem Gegner die Punkte überlassen.

SV Leonberg - SV Altendorf

Nur ein Punkt trennt beide Teams voneinander, die Hausherren haben derzeit neun Zähler auf dem Konto und liegen so auf Platz Fünf. Die Gäste haben einen Zähler mehr bislang einsammeln können und stehen damit auf dem zweiten Tabellenplatz.

FC Saltendorf - DJK SV Steinberg

Als klarer Favorit gehen die Gäste in dieser Begegnung, beim bislang sieglosen FC Saltendorf. Die gute Ausgangsposition möchte man hier nicht aufs Spiel setzen, denn momentan liegt man mit zehn Punkten auf dem dritten Rang. Geht man konzentriert von der ersten Minute diese Partie an, sollte am Ende nichts schiefgehen mit den nächsten drei Punkten.

SpVgg Pfreimd II - TSV 1880 Schwandorf

Erstaunlich gut schlägt sich die SpVgg bislang in diese Saison, zuletzt holte man sieben Punkte aus den letzten drei Begegnungen. Somit gilt man als klarer Favorit gegen das Schlusslicht, dass erst einen Punkt einfahren konnte.

ASV Fronberg - SC Sinopspor 57

Geht man nach der "Papierform" scheint nur die Höhe des Sieges für die Hausherren fraglich, doch nimmt der ASV den Gegner nicht ernst könnte sich der SC am Ende der 90 Minuten womöglich über die ersten drei Punkte der Saison freuen.

DJK Weihern-Stein - FC Maxhütte-Haidhof

Fünf Siege aus den ersten fünf Begegnungen holten die Hausherren bislang. So konnte man sich schon fünf Punkte von der Konkurrenz absetzen. Im Heimspiel gegen den FC Maxhütte-Haidhof peilt man den sechsten Erfolg in Serie an. Damit dies gelingt, wird man aber wohl eine gute Leistung benötien, denn der FC ist auch akzeptabel in die Spielzeit gestartet und hat momentan neun Punkte auf dem Konto.

Aufrufe: 028.8.2015, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor