2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Spitzenreiter der Regionenliga 6 vor Hammerpartie

Frauenfußball: SpVgg Lindau reist am Sonntag zum SV Alberweiler II

Lindau / lz - "Jetzt kommt es zum schwierigsten Spiel der bisherigen Fußballsaison. Hier kann man sehen, wie weit meine Mannschaft bereits ist, um mit dem selbst ernannte Meisterschaftsfavorit mitzuhalten", sagt Lindaus Trainer Achim Schnober vor der Partie der SpVgg Lindau bei der Reserve des Oberligisten SV Alberweiler. Für den Aufsteiger in der Fußball-Regionenliga 6 der Damen ist die Partie in Alberweiler eine echte Herausforderung.

Der SV Alberweiler, der mit seinen B-Juniorinnen bereits mehrere Jahre in der Juniorinnenbundesliga spielt, zählt zu den herausragenden Teams im Frauenfußball in Baden-Württemberg. So belegt die erste Mannschaft in der Oberliga Baden-Württemberg momentan den siebten Platz. Die zweite Team rangiert auf einem guten vierten Tabellenplatz in der Regionenliga.

Zwar wurde das erste Spiel beim TSV Tettnang noch mit 0:4 verloren, jedoch stellte danach Alberweilers Trainer Ulli Unterweger um, und wechselte unter anderem die Torhüterin und einige Spielerinnen aus. Diese Umstellungen machten sich bezahlt und man erreichte in den folgenden zwei Partien zwei Siege. So gewann der SV Alberweiler II bei der SG Fronreute mit 3:1. Da die erste Mannschaft spielfrei ist, denkt Lindaus Trainer Schnober, wird der SV Alberweiler sich mit Spielerinnen aus der "Ersten" verstärken, um die Siegesserie auszubauen.

Die SpVgg Lindau ihrerseits konnte in dieser Saison bereits überzeugen und führt mit drei Siegen aus drei Partien und einem Torverhältnis von 8:1 die Tabelle an. Sollte es Coach Schnober gelingen, dass alle Spielerinnen ihre Topleistungen abrufen können, könnte eine weitere Überraschung möglich sein.

Bis auf Nadine Lüneburger, die aufgrund einer Verletzung nur reduziert trainieren konnte, kann Trainer Schnober erneut auf seinen ganzen Kader zurückgreifen - nachdem sich diese Woche alle Spielerinnen gesund zurückmeldeten .

Aufrufe: 01.10.2015, 17:03 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor