2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Spitzenreiter beim 3:3 mit furioser Aufholjagd

ESC II führt gegen Juspo II schon mit 3:0

Nur dank einer dramatischen Aufholjagd konnte der Tabellenführer der Kreisliga C, Gruppe 2, Juspo Altenessen II eine Pleite beim ESC Preußen II verhindern. Der bis dahin noch ungeschlagene Spitzenreiter lag schon mit 0:3 zurück, rettete am Ende aber noch ein 3:3 ins Ziel. Derweil wurde der Altenessener Lokalkampf heute abend an der Kuhlhoffstraße abgesagt.

Nach dem 3:3 wusste der Zweite der Essener Preußen nicht, ob sie weinen oder lachen sollte. Sie hatte den Spitzenreiter Juspo II am Rande der ersten Niederlage und mussten sich am Ende doch mit einem Remis begnügen.

Am Ende war es wie immer: Tabellenführer Juspo II zog mit viel Glück und Geschick wieder einmal den Kopf aus der Schlinge. Dass an diesem Abend eine Überraschung möglich war, hatte sich schon nach fünf Minuten abgezeichnet, als Marius Wessel den Außenseiter ESC II mit 1:0 in Führung brachte.

Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Als Dominik Amthor (62.) und Stefan Hoffmann (66.) für Preußens Zweite das 2:0 und 3:0 markierten, lag eine Überraschung in der Luft. Doch entscheidend für Juspo II war ein Doppelschlag von Mahmoud Al Abbadi praktisch im Gegenzug.

Nach dem 2:3 witterte Juspo II wieder Morgenluft. Und in der 79. Minute fiel für das Team aus Altenessen dann der aufgrund der kämpferisch starken Leistung der nicht unverdiente 3:3-Ausgleich durch Saifo Al-Zein. Schade aus Sicht der Preußen - so dicht standen die Gäste noch nicht vor ihrer ersten Niederlage.

Einen Platz gut machte das Team Türkiyemspor II, das die Ballfreunde II mit 3:1 besiegen konnte. Eine weitere Niederlage setzte es für die TuRa II. Das Schlusslicht verlor auf eigenem Platz mit 1:3 gegen Holsterhausener SV.

Unterdessen wurde der Altenessener Lokalkampf zwischen der SGA III und dem BV 06 III heute abend an der Kuhlhoffstraße abgesagt. Die Partie sollte eigentlich um 19 Uhr beginnen.

Aufrufe: 027.3.2014, 10:31 Uhr
Manfred KühnappelAutor