2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Vincenz
F: Vincenz

Spitzenquintett geht sich weiter aus dem Weg ...

... und könnte bereits zum dritten Mal gewinnen

Verlinkte Inhalte

Das Spiel in der Kreisoberliga könnte sich auch an diesem Wochenende fortsetzen: oben siegen, unten fliegen. Denn bis auf Gößnitz sind die Teilnehmer der "Oberklasse" in ihren Spielen Favorit und alle haben Heimvorteil. Wir schauen auf die Partien des 18. Spieltages ...

SV Elstertal Bad Köstritz - SG Hohndorfer / Untergr. (Sa 14:00)Der Gastgeber konnte gegen Hohndorf in der KOL noch nie gewinnen (1U, 2N). Vielleicht stehen am Samstag die Chancen besonders gut, denn nach zwei Niederlagen (2:8 Tore) sind die Hohndorfer angeknockt.

Schiedsrichter: Michael Fritsch

SG SV Schmölln - 1. FC Greiz II (Sa 14:00)
Wunderbare Knopfstadt-Welt! Nach 7 Siegen in Folge hat man in Schmölln die letzte Niederlage aus Oktober 2016 (0:2 Niederpöllnitz) schon längst vergessen. Da wird es für Greiz sehr schwer, mit etwas Zählbarem einen Schrtt aus dem Tabellenkeller zu machen.

Schiedsrichter: Björn Hauke

TSV Gera Westvororte - SG Kraftsdorf (Sa 14:00)
23 Tore aus den letzten 3 Spielen - mit dieser "Drohung" gehen die Gastgeber auch gegen Kraftsdorf ins Rennen. Aber da kommt ein Team, was die fünftbeste Abwehr hat und nur von drei Mannschaften mehr als 2 Gegentreffer eingeschenkt bekam. Darunter allerdings auch ... Westvororte im Hinspiel. S. Schindelar (99 Einsätze bisher) und O. Sachse (49 Tore bisher) stehen vor Jubileen in der KOL.

Schiedsrichter: Marius Matejka

SV Roschütz - SV Eintracht Fockendorf (Sa 14:00)
Lange Gesichter gab es am letzten Wochenende in Fockendorf. Hatte man doch eines der besten Saisonspiele abgeliefert und doch 1:4 verloren. Die Gäste zeigten sich besonders in den letzten Partien unbeständig, hingegen hat der Gastgeber wohl nun das Niveau erreicht, was man schon lange erwartet hat. Zu Hause ist man ohnehin eine Macht (1 Niederlage).

Schiedsrichter: Heiko Grimmer

SV Blau-Weiß 1990 Niederpöllnitz - SSV Traktor Nöbdenitz (Sa 14:00)
Niederpölnitz gibt alles, kämpft, dreht Spiele, gewinnt - aber es ist wie das Hase-Igel-Spiel: Westvororte ist immer schon da, und zwar an der Tabellenspitze. Und nun kommt mit Nöbdenitz eine Mannschaft, die nicht zu den Lieblingen der Hausherren gehört. Wenn überhaupt, dann hat Nöbdenitz gegen BWN nur mit einem Tor Unterschied verloren.

Schiedsrichter: Nick Schubert

SV 1924 Münchenbernsdorf - SV Osterland Lumpzig (Sa 14:00)
Kann in Münchenbernsdorf gespielt werden? Das ist ja die Kernfrage, die die Hausherren bewegt. Zwei Nachholer stehen zu Buche. Gegen Lumpzig muss ein Sieg her, aber in bisher 5 Vergleichen gelang das gegen Lumpzig noch nie.

Schiedsrichter: Güray Günal

FSV Gößnitz - FC Altenburg (Sa 14:00)
Nach dem letzten Auftritt des FCA (fupa sprach noch fragend vom "Knotenlöser") dürfte das die Spitzenpaarung des Spieltages sein. Gößnitz nach 5 ungeschlagenen Partien (4S, 1U) gegen Altenburger, die nun noch verzweifelt versuchen können, aus der Saion das Beste zu machen. Die letzten beiden Direktvergleiche endeten 1:1.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FSV Lucka - SSV Großenstein (Sa 14:00)
Es ist wohl wieder mal ein 6-Punkte-Spiel für beide Mannschaften. Der größere Druck liegt allerdings bei den Gastgebern, sie wollen vom letzten Platz weg. Wenn auch dieses Spiel verloren geht, ist mit Großenstein ein weiterer direkter Kontrahent um den Klassenerhalt schon 9 Punkte weg.

Schiedsrichter: Martin Zschoschle
Aufrufe: 09.3.2017, 08:30 Uhr
Harry SuhrAutor