2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Spitzenquartett in Reichweite

Fußball: Klein Belitzer F-Junioren schlagen Teterow 11:2

Für die Fußball-Jugendteams des SV Klein Belitz standen zuletzt ein Sieg und zwei Niederlagen zu Buche.

Die F-Junioren landeten gegen den Tabellennachbarn aus Teterow den sechsten Saisonsieg und hielten damit den Anschluss an das Spitzenquartett der Kreisklasse. Dabei waren die Kräfteverhältnisse von Beginn an klar verteilt. Während Maximilian Klafack (4 Tore) und Niklas Bartz (2) bereits zur Pause für ein halbes Dutzend Tore sorgten, zeigte sich der Gegner bei seinen wenigen Angriffen effektiv (2 Tore).

Im zweiten Durchgang blieb die Partie einseitig. Maximilian Klafack (1) und Niklas Bartz (3) schraubten ihr Torekonto somit weiter in die Höhe, ehe Ole Upplegger den 11:2-Endstand markierte.

Die D-Junioren hatten beim Tabellenzweiten der SG Groß Wokern/Lalendorf dagegen ein schweren Stand und unterlagen mit 0:5. Gegen die schnellen und technisch versierten Gastgeber hielten die Dobke-Schützlinge das Ergebnis aber noch in annehmbaren Grenzen, denn im Schnitt erzielt der Gegner acht Tore pro Spiel. Die eigenen Torabschlüsse von Julian Bartz und Vanessa Meier waren nicht zwingend genug, sodass es nicht zu einem Ehrentreffer reichte.

Die C-Junioren boten dem Tabellenführer aus Papendorf dagegen stark Paroli. In der ersten Hälfte waren die Gäste zwar noch überlegen und führten zur Pause auch mit 3:0, doch ergaben sich durch Chris Hansen und Erik Dethloff auch eigene Möglichkeiten zum Torerfolg. Nachdem Papendorf kurz nach dem Seitenwechsel auf 4:0 erhöhte, änderte sich dann das Spielgeschehen. Die Belitzer fanden immer besser in die Partie und kamen durch Tore von Chris Hansen (2) und Johannes Räth plötzlich auf 3:4 heran. Bei einem Lattentreffer von Erik Dethloff lag letztlich sogar noch der Ausgleich in der Luft.

Aufrufe: 017.3.2016, 18:15 Uhr
awicAutor