2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Spitzenquartett der Liga mit schwachen Ergebnissen

Frohnhausen spielt nur 0:0, auch die Verfolger können nicht gewinnen

Verlinkte Inhalte

Der 11. Spieltag in der Bezirksliga, Gruppe 5 hatte einige faustdicke Überraschungen zu bieten. Denn die Kellerkinder der Tabelle ließen erprobten eienn Aufstand und sorgten für Punktgewinnen gegen einige Spitzenteams. Phönix Essen und Schonnebeck II feierten derweil jeweils einen 6:1-Kantersieg - und Schlusslicht Altenessen den ersten Saisonerfolg.

SC Phönix Essen - DJK Adler Union Frintrop 6:1
Der SC Phönix Essen knüpfte in der Heimpartie gegen die DJK Adler Union Frintrop an die ordentlichen Leistungen der vergangenen Wochen an und siegte souverän mit 6:1. Sebastian Wolff war mit zwei Treffern der erfolgreichste Torschütze in den Reihen des SC Phönix, der nun zwar auf dem sechsten Tabellenrang steht, jedoch weiterhin nur vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat.

Schiedsrichter: Andreas Lissok (SV Bottrop) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sebastian Wolff (41.), 1:1 Oktay Cinar (49.), 2:1 Sebastian Wolff (55.), 3:1 Erol Serin (60.), 4:1 (80. Eigentor), 5:1 Daniel Conti (85.), 6:1 Tim Stoffmehl (89.)

TuS Essen-West 81 - FC Kettwig 08 2:2
TuS Essen-West konnte als Tabellendritter den Ausrutscher des Tabellenführers Frohnhausen nicht ausnutzen und kam nicht über ein 2:2 gegen den FC Kettwig hinaus. Zwar führten die 81er nach 73. Spielminuten und einem zwischenzeitlichen Rückstand mit 2:1, doch Kettwig bewies Moral und glich kurz vor Schluss aus. Die Wut bei den Gastgebern war groß, was auch an der Gelb-Roten Karte gegen Björn Schraven in der Schlussminute zu sehen war.

Schiedsrichter: Rene Genserowski (SSV Germania) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Stephan Engels (60.), 1:1 Kevin Zamkiewicz (63.), 2:1 Arkadiusz Brenk (73. Foulelfmeter), 2:2 Ali El Hamad (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Björn Schraven (90./TuS Essen-West 81/Meckern)

Dostlukspor Bottrop - SpVg Schonnebeck II 1:6
Den zweiten Kantersieg an diesem Spieltag gelang der Zweitvertretung der Spielvereinigung Schonnebeck, die durch das überraschend deutliche 6:1 bei Dostlukspor Bottrop nun am rettenden Ufer angekommen ist. Emre Kececi überragte dabei mit einem Viererpack. Dostlukspor muss den Blick nun wieder nach unten richten.

Schiedsrichter: Waldemar Kowollik (Burgaltend.) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Andreas Borutta (24.), 0:2 Emre Kececi (31.), 1:2 Emre Kilic (37.), 1:3 Emre Kececi (46.), 1:4 Markus Dahmann (51.), 1:5 Alexander Schwering (67.), 1:6 Emre Kececi (75.)

SuS Haarzopf - SC Werden-Heidhausen 0:1
Einen knappen Auswärtssieg gab es für den SC Werden-Heidhausen im Gastspiel bei SuS Haarzopf. Lange Zeit blieb die Partie torlos, ehe Jason Munsch in der 76. Spielminute den einzigen Treffer des Tages markierte und Werden dadurch auf den fünften Tabellenrang beförderte.

Schiedsrichter: Mevlüt Cataldere (Quettingen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Jason Munsch (76.)

DJK SG Altenessen - Sportfreunde Hamborn 07 II 3:2
Ein Lebenszeichen sendete die DJK SG Altenessen an die Konkurrenz: Das 3:2 im Heimspiel gegen die Sportfreunde Hamborn II bedeutete den ersten Saisonsieg, und es war ein harter Weg, bis man diesen feiern durfte. Denn nach der frühen Führung durch Philip Hollweg (2.) musste Altenessen nach 35 Minuten plötzlich einem Rückstand hinterher rennen, als plötzlich Sascha Wiesner (5.) und David Gehle (35.) die Partie drehten. Dies war jedoch nur von kurzer Dauer, denn kurz vor dem Pausenpfiff egalisierte Hollweg die Hamborner Führung (43.), ehe Johann Bruner bereits in der 52. Minute den Endstand markierte und die SG jubeln ließ.

Schiedsrichter: Sebastian Michalik (GW Holten) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Philip Hollweg (2.), 1:1 Sascha Wiesner (5.), 1:2 David Gehle (35.), 2:2 Philip Hollweg (43.), 3:2 Johann Bruner (52.)

DJK Katernberg 1919 - SV Fortuna Bottrop 1932 1:0
Dank des späten Treffers durch Muhammed Basar (89.) feierte Aufsteiger Katernberg gegen das Topteam aus Bottrop den nächsten Saisonsieg. Die Fortuna verpasste es somit, den Abstand zum Spitzenreiter Frohnhausen zu verkürzen.

Schiedsrichter: Helmut Liesch (TG Hilgen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Muhammed Basar (89.)

DJK Blau-Weiß Mintard - FC Kray II 4:3
Maßlos ärgern dürfte sich auch die Zweitvertretung des FC Kray, die einen schwachen Auftakt in die Partie in Mintard erwischte, bereits nach 53 Minuten mit 0:3 in Rückstand war und am Ende knapp mit 3:4 unterlag. Somit beträgt der Rückstand zur Spitzenposition nun schon sechs Punkte.

Schiedsrichter: Niklas Tietz (Heimaterde) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Mathias Lierhaus (12.), 2:0 Timo Müller (38.), 3:0 Mathias Lierhaus (53.), 3:1 Ersin Canseven (58.), 3:2 Selim Türksog (63.), 4:2 Marco-Jordy Langer (64.), 4:3 Ömer Erdogan (70.)

SC Frintrop 05/21 - VfB Frohnhausen 1912 0:0
Trostlos war die Nullnummer zwischen dem Abstiegskandidaten SC Frintrop und dem Tabellenführer VfB Frohnhausen. Somit bleibt die Frintroper Serie bestehen: Das 0:0 war das nun schon elfte Spiel in Serie ohne eine Niederlage gegen Frohnhausen.

Schiedsrichter: Michael Kryniewiecki (BV Osterfeld) - Zuschauer: 100

Aufrufe: 020.10.2014, 17:07 Uhr
Philip von der BankAutor