2024-04-25T08:06:26.759Z

Auf den Start in die Rückrunde freuen sich Spieler und Zuschauer gleichzeitig. F: Siegfried Lörz
Auf den Start in die Rückrunde freuen sich Spieler und Zuschauer gleichzeitig. F: Siegfried Lörz

Spitzenquartett auswärts stark gefordert

Keine leichten Gegner +++ Bach - Dörfer unter sich

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende könnte es einige Überraschungen geben, denn die vier Führenden der Tabelle müssen alle auswärts auf Punktejagd gehen. Eine andere Besonderheit am 18. Spieltag: Stebbach, Daisbach, Tiefenbach und Eschelbach bleiben unter sich. Bleibt zu hoffen, dass die Bäche nicht zufrieren und der Anpfiff auf allen Plätzen erfolgen kann.

Strauchelt ein Titelfavorit?

Keine leichten Aufgaben erwarten die führenden Teams der Kreisklasse A. Der bis dato ungeschlagene SV Reihen muss in Mühlbach ran, die sicher hochmotiviert in das erste Spiel der Rückrunde gehen werden - gerade bei so einem Gregner. Türkspor Eppingen II hat es nicht leichter bei der Reserve in Waibstadt. Dieses Spiel findet bereits um 13.15 Uhr statt.

Der TSV Dühren muss auf den ehemals gefürchteten "Kallenberg" beim FC Eschelbronn antreten. Diese haben nur ein Ziel mit ihrem neuen Trainer: Klassenerhalt. Hier wird sicher ein Kampfspiel stattfinden.

Der TSV Steinsfurt hat es auch mit einem Team im Abstiegskampf zu tun. Der SV Hilsbach erwartet zum Stadtderby den Tabellenvierten, will aber frühzeitig die Punkte einholen, um die Planungen für die kommende Runde mit neuem Trainer voranzutreiben.

Eklatante Auswärtsschwäche bei "Edelweißen"

Wird es ein leichtes Spiel für TG Sinsheim? Sie erwartet mit dem SV Neidenstein zwar den Tabellenfünften, aber auswärts gab es für die Niedergesäß - Elf bisher nur einen mickrigen Punkt. Schaffen sie die Wende?

Der TB Richen geht als Favorit ins Spiel gegen den FV Landshausen, der auch noch Punkte benötigt. Ebenso der SV Daisbach, der beim Letzten in Stebbach antreten muss. Sollte dort kein Dreier eingefahren werden, stehen der unerfahrenen Mannschaft von Trainer Andreas Steinbrenner ein schwere Zeit bevor.

Die punktgleichen Teams aus Eschelbach und Tiefenbach streiten sich um weitere Punkte. Hier riecht es - nicht nur nach dem Tabellenstand - nach einem Remis.

Aufrufe: 028.2.2013, 18:05 Uhr
Berthold JürriensAutor