2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Spitzenplätze zurückerobert

VERBANDSLIGA JUNIOREN: +++ VfB 1900 und Wieseck II siegen und profitieren von Patzern ++++

GIESSEN (mal). Die A-Junioren des VfB 1900 Gießen sind in der Verbandsliga Nord wieder voll in der Spur, landeten in Flieden einen 7:1-Kantersieg und übernahmen nach dem Ausrutscher der JSG Aulatal wieder die Tabellenspitze. Im Duell der jüngeren Jahrgänge setzten sich die B-Junioren der TSG Wieseck knapp mit 2:1 in Fulda durch, übernahmen ebenfalls die Tabellenführung und könnten so noch zu einer echten Lebensversicherung für den älteren Jahrgang in der Hessenliga werden. Die C-Junioren der TSG fuhren einen souveränen 6:1-Sieg gegen den FC Ederbergland ein.

A-Junioren

SV Flieden – VfB 1900 Gießen 1:7 (0:2): Die 1900er mussten sich in Geduld üben, ehe es gegen den tief stehenden Gegner klappte. Erst in der 39. Minute gelang der Durchbruch mit einem Glücksschuss von Aman Parise aus 16 Metern zum 1:0. Noch vor der Pause nutzte Kevin Jansa einen Fehler der Gastgeber eiskalt aus und erhöhte auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Mittelhessen auf dem Gaspedal, mussten zunächst aber den Anschlusstreffer der Fliedener durch einen Foulelfmeter (53.) schlucken. Davon ließ sich der VfB aber nicht beeindrucken und erhöhte nur eine Minute später durch einen Freistoß von Parise auf 3:1. Als in der 58. Minute Andree Heimer aus 20 Metern einnetzte, glich das einer Vorentscheidung. Bis zum Ende des Spiels ließ der VfB nicht locker. Zunächst erhöhte Christian Gabriel Moura auf 5:1, ehe erneut Heimer in bester Thomas Müller-Manier im Fallen aus elf Metern das Ergebnis auf 6:1 (80.) stellte. Den Schlusspunkt der einseitigen Partie setzte in der 89. Minute Melih Kahveci mit dem 7:1.

B-Junioren

JFV Viktoria Fulda II – TSG Wieseck II 1:2 (0:0): In einem intensiv geführten Spiel hatte die TSG zunächst Mühe, ins Spiel zu finden. Zwar hatte Paul Jura nach 25 Minuten eine gute Chance, doch das von Taktik geprägte Spiel ging mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die TSG deutlich verbessert und kam zu guten Möglichkeiten. Nachdem Jura in der 52. Minute am Torwart gescheitert war, nutzte die TSG die darauffolgende Ecke zur 1:0-Führung durch Vincent Berledt. Nur fünf Minuten später erhöhte Paul Jura mit einem Schuss aus 25 Metern auf 2:0. Durch einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste konnten die Osthessen allerdings in der 61. Minute auf 1:2 verkürzen, den knappen Vorsprung brachte die TSG aber über die Zeit.

C-Junioren

TSG Wieseck II – FC Ederbergland 6:1 (5:0): Die Truppe von Trainer Martin Selmo ließ bei eisigen Temperaturen ab der ersten Minute keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Schon nach drei Minuten gelang Johann Klein nach einer Ecke das 1:0. Moritz Dawedeit (8./Abstauber) und Viktor Vielwock (18./nach einem Diagonalball von Till Streller) sorgten bereits für eine Vorentscheidung. Die Gäste kamen im gesamten ersten Durchgang nur einmal gefährlich vor das Tor. Kapitän Jonas Schwabe erhöhte per Elfmeter in der 26. Minute auf 4:0, die starke erste Halbzeit der TSG krönte Vielwock mit dem 5:0 nach einer Ecke.

Nach der Pause fanden die Gäste besser ins Spiel und erzielten in der 60. Minute den Ehrentreffer. Zwar erspielte sich die TSG auch weiterhin gute Chancen, wusste diese aber nicht mehr so zu nutzen wie im ersten Durchgang. Erst in der Schlussphase erhöhte erneut Vielwock zum 6:1-Endstand.



Aufrufe: 015.11.2016, 11:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor