2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Abus Dessau ist am Sonntag gegen Mildensee gefordert. F: H. Niethe-Maltry
Abus Dessau ist am Sonntag gegen Mildensee gefordert. F: H. Niethe-Maltry

Spitzengruppe kann sich absetzen

DSV empfängt Steutz/Leps +++ Abus ist am Sonntag gefordert

Verlinkte Inhalte

Die Kreisoberliga Anhalt steht am Wochenende vor dem letzten Hinrundenspieltag. FuPa.TV ist bei 2 Spielen vor Ort.

Schon in den Mittagsstunden wird Mosigkaus Reserveteam den Spieltag gegen Walternienburg/Güterglück eröffnen. In der Vorwoche ist es den Gastgebern mit dem Sieg gegen TuS Kochstedt gelungen, die rote Laterne an Aufsteiger Grün-Weiß Dessau abzugeben. Ein erneuter Erfolg gegen Walternienburg scheint dabei gar nicht mal so unrealistisch. Der Gast beklagt gleich 9 fehlende Stammkräfte vor der Begegnung.

Im Fernduell ist Grün-Weiß Dessau bei der SG Empor Waldersee. Ronny Rintelmann, Trainer der Gastgeber, muss bei dieser Begegnung ebenfalls auf einige Akteure verzichten. Diese fallen nach dem Derby in der Vorwoche gesperrt und verletzungsbedingt aus. Vielleicht ein kleiner Vorteil für den Gast von der Brachmeierei. Dieser muss am Samstag ebenfalls alles in die Waagschale werfen, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Das Spitzenduo kann am Wochenende mit den eigenen Zuschauern im Rücken auflaufen. Beide Mannschaften kommen in den Genuss des Heimvorteils. Zunächst empfängt der DSV am Samstag Steutz/Leps. Für Neuzugang Christopher Felgeträger ist es dabei der erste Auftritt mit seiner neuen Mannschaft. Doch das Team von den Kienfichten sollte gewarnt sein. Im Dezember überraschten die Steutzer mit einem Triumph gegen Mitfavorit Dessau 05. Am vergangenen Wochenende gelang ein Sieg in letzter Sekunde.

Die Präger-Elf kann das Geschehen in der Liga am Samstag entspannt beobachten. Denn erst am Sonntag greift die SG Abus Dessau ins Spielgeschehen ein. Der Tabellenführer schließt den Spieltag gegen den SV Mildensee ab. Und der Gastgeber kann dabei ein ganz besonderes Kunststück vollbringen. Sollte auch gegen Mildensee am Ende zumindest ein Punkt abspringen, würde die Mannschaft vom Tannenheger die Hinrunde ohne eine einzige Niederlage beenden.

Der Spieltag in der Übersicht:

TSV 1894 Mosigkau II - FSG Walternienburg/Güterglück (Sa 11:30)
FuPa.TV


Schiedsrichter: Sven Weise (Roßlau)

SV Blau-Rot Coswig - ASG Vorwärts Dessau (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Jan Fronske (Abus Dessau)

Dessauer SV 97 - FSG Steutz/Leps (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Andre Bube (Mosigkau)

SG Jeber-Bergf. / Serno - TuS Dessau-Kochstedt (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Pit Meissner (Dessau 05)

SG Empor Waldersee - SG Grün-Weiß Dessau (Sa 14:00)
FuPa.TV


Schiedsrichter: Chris-Kenneth Griebel (Lok Dessau)

SG Abus Dessau - SV Mildensee (So 14:00)


Schiedsrichter: Pit Meissner (Dessau 05)


Aufrufe: 012.2.2016, 13:55 Uhr
Björn ReinhardtAutor