2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Markus Gassner vom FV Sontheim traf im Spitzenspiel gegen Bargau doppelt - am Ende siegten die Gastgaber 3:2. Foto: Heidenheimer Zeitung
Markus Gassner vom FV Sontheim traf im Spitzenspiel gegen Bargau doppelt - am Ende siegten die Gastgaber 3:2. Foto: Heidenheimer Zeitung
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzengruppe im Gleichschritt

Bezirksliga: Spitzengruppe am neunten Spieltag siegreich - Aufstellungen nachtragen und "Elf der Woche" wählen.

Verlinkte Inhalte

Da war einiges geboten am neunten Spieltag der Bezirksliga: Bereits am Samstag entschied der FV Sontheim das Duell der Verfolger gegen den 1. FC Germania Bargau mit 3:2 für sich. Tabellenführer bleibt allerdings weiter die SG Bettringen, die den SV Waldhausen 3:1 schlug. Anschluss hielt auch der FV Unterkochen, der beim abstiegsbedrohten VfL Gerstetten jedoch beinahe noch den Ausgleich zum 3:3 kassiert hätte.

Jetzt die besten Spieler des vergangenen Spieltags in die "Elf der Woche" wählen. Wie das geht? Einfach die Logos einer Paarung anklicken und für den favorisierten Spieler jedes Teams abstimmen. Wichtiger Hinweis: Damit die "Elf der Woche" zustande kommt, müssen in der ganzen Liga mindestens 70 Prozent der Aufstellungen eingepflegt und pro Team zehn Stimmen verteilt worden sein.



FV Sontheim/Brenz - 1. FC Germania Bargau 3:2
Die Gäste erwischten den besseren Start, folgerichtig gingen sie nach 19 Minuten in Führung. Ab Mitte des ersten Durchgangs beteiligten sich auch die Gastgeber mehr am Spiel, in der 27. Minute erzielte Gassner den 1:1-Ausgleich. Nach der Pause sorgte – unserem Berichterstatter zufolge – eine doppelte Fehlentscheidung für die Sontheimer Führung: Zunächst ließ der Unparteiische nach einem Foulspiel an einem FCB-Spieler weiterlaufen, dann übersah er eine klare Abseitsstellung. Bargau kam zwar kurz drauf zum Ausgleich, zum Punktegewinn reichte es aber dennoch nicht.


Schiedsrichter: Tobias Schwer - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Stefan Bundschuh (19.), 1:1 Markus Gassner (27.), 2:1 Markus Gassner (51.), 2:2 Janik Schneider (54.), 3:2 Daniel Mack (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Gansloser (89./FV Sontheim/Brenz)




TSG Nattheim - Sportfreunde Lorch 2:0
Die TSG tat sich zunächst schwer, die dichtgestaffelte Lorcher Abwehr zu überwinden, in der 25. Minute besorgte dann aber Brümmer den verdienten Führungstreffer. Im zweiten Durchgang drückten die Gäste auf den Ausgleich, gefährlich vors SF-Gehäuse kamen sie aber kaum. In der 63. Minute war es dann erneut Brümmer, der den 2:0-Endstand herstellte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Brümmer (25.), 2:0 Patrick Brümmer (63.)




TV Neuler - SV Neresheim 0:2
In einem Spiel auf niedrigem Niveau waren gute Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Die gastierenden Klosterstädter bekamen im ersten Abschnitt zwei Strafstöße zugesprochen, die sie zur 2:0-Halbzeitführung nutzten. Auch nach der Pause hielten sich die Mannschaften offensiv zurück, der TVN musste noch zwei Platzverweise hinnehmen.


Schiedsrichter: Pascal Lacmann (Illerkirchb.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Manuel Illenberger (32. Foulelfmeter), 0:2 Manuel Illenberger (39. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Knecht (81./TV Neuler), Rot gegen Oliver Schweizer (54./TV Neuler)




TV Heuchlingen - SV Lauchheim 2:1
Die Gäste waren zu Beginn besser, in Führung gingen aber die Heuchlinger. Doch die Lauchheimer Antwort ließ sich nicht lange auf sich warten, bereits eine Zeigerumdrehung später sorgte Lutfiu für den Ausgleich. Im weiteren Verlauf investierte der TVH einfach mehr in die Begegnung und wurde dafür in der 71. Minute mit dem 2:1-Siegtreffer belohnt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Sokol Lutfiu (28.)




FV 08 Unterkochen - VfL Gerstetten 3:2
Unterkochen hatte das Spiel vom Anpfiff weg im Griff, bereits nach sieben Minuten klingelte es zum ersten Mal im Gäste-Kasten. In der Folge schaltete der FVU einen Gang zurück, der VfL wusste dies zu nutzen und glich aus. Die Gastgeber hatten jedoch die perfekte Antwort parat, drei Zeigerumdrehungen später sorgte Schmid für die erneute Führung. Im zweiten Spielabschnitt drängte Unterkochen auf die Vorentscheidung, agierte jedoch defensiv zu unkonzentriert und musste den erneuten Ausgleich hinnehmen. Mit einem sehenswerten Freistoßtor entschied Viehöfer dann die Partie.


Schiedsrichter: Enes Kisa - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Severin Kaufmann (8.), 1:1 Christian Drechsler (29.), 2:1 Stephan Schmid (32.), 2:2 Tolga Yasar (49.), 3:2 Mike Viehöfer (55.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Volk (90./FV 08 Unterkochen)




TSG Schnaitheim - SV Wört 3:1
Die Hausherren fanden besser in die Begegnung, in der neunten Minute sorgte Kolb für das 1:0. Bis zur Pause bestimmten die Schnaitheimer die Geschehen, Kolb erhöhte in der 45. mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. Der SV Wört kam stärker aus der Kabine und erzielte in der 70. den Anschluss, TSG-Knipser Kolb machte mit seinem dritten Treffer dann aber den Sack endgültig zu.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Matthias Kolb (15.), 1:2 Tobias Schirrle (65.), 2:0 Matthias Kolb (43.), 3:1 Matthias Kolb (75.)




SG Bettringen - SV Waldhausen 3:1
Die Hausherren waren in der ersten Hälfte die klar spielbestimmende Mannschaft, zur Pause hätten sie eigentlich höher führen müssen. In den zweiten 45 Minuten kamen die Gäste aus Waldhausen zum überraschenden Ausgleich, Bettringen ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und setzte sich mit 3:1 durch.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tim Adam (36.), 1:1 Kevin Mayer (49.), 2:1 Tim Adam (59.), 3:1 Patrick Gräßle (88.)




1. FC Normannia Gmünd II - Türkspor Heidenheim 1:2
Beide Teams erspielten sich hochkarätige Chancen, die Heidenheimer nutzten eine Unachtsamkeit in der Gmünder Defensive zur 1:0-Führung (35.). Nach der Pause übernahmen die Normannen das Zepter und erzielten nach 65 Minuten den Ausgleich. Wie aus heiterem Himmel gingen die Gäste zehn Minuten später erneut in Führung. Hektisch wurde es dann in der 90., als ein Schuss der Normannen – unserem Berichterstatter zufolge – hinter der Torlinie abgewehrt wurde. Letztlich blieb es beim glücklichen Sieg für die Gäste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Halil Hajtic (33.), 1:1 Ferhat Karaca (68.), 2:1 Halil Hajtic (80.)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 012.10.2015, 09:41 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder Tagespost Autor