2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Spitzenduo will sich weiter absetzen

KLB GELNHAUSEN: +++ Oberndorf II und Großenhausen vor lösbaren Aufgaben +++ Lieblos kann mit Sieg in Geislitz Luft zur Abstiegszone schaffen +++

Verlinkte Inhalte

Gelnhausen . Das Spitzenduo der Fußball-Kreisliga B kann sich weiter absetzen. Denn während der Tabellendritte FSV Niedergründau erneut pausiert - das letzte Spiel des FSV datiert vom 11. Oktober, das nächste findet erst am 5. November gegen Wüstwillenroth/Lichenroth statt - stehen der VfB Oberndorf II und der FSV Großenhausen vor lösbaren Aufgaben.

Oberndorf II präsentierte sich zuletzt in überragender Form, glänzte mit einem klaren Derbysieg in Pfaffenhausen II und kann sich weiter auf die Treffsicherheit von Christoph Harnischfeger verlassen. Alles andere als ein Heimsieg über Wüstwillenroth/Lichenroth wäre die Überraschung des Spieltages. Zumal die Vogelsberger im Oktober gänzlich ohne Punkte blieben (drei Niederlagen in Folge) und seit dem 3:2 gegen Geislitz II (27. September) auf ein Erfolgserlebnis warten. Großenhausen gastiert zeitgleich bei Kassel II. Auch wenn die Linsengerichter zuletzt etwas von der ,,Leichtigkeit" zu Saisonbeginn eingebüßt haben, zu einem Sieg beim Drittletzten sollte es auch so reichen.

Aufsteigende Form zeigte zuletzt auch Lieblos, das zwei der letzten drei Spiele gewann und nur gegen Großenhausen knapp verlor. Im wichtigen Duell bei Aufsteiger Geislitz II wollen sich die Gründauer um das Trainer-Duo Lenz/Gehringer weiter von der Abstiegszone lösen. Dieses Ziel verfolgt auch Burgjoß und die Chancen auf einen Heimerfolg gegen Schlusslicht Wittgenborn II stehen gut, zumal nach zwei Siegen in Folge das Selbstvertrauen da sein müsste. Im Zeichen das Abstiegskampfes steht auch das Duell Hailer II gegen Neuses II. Zwar trennen beide acht Plätze, aber nur fünf Punkte. Gewinnen die Gelb-Schwarzen, die zuletzt beim 2:3 gegen Großenhausen eine gute Leistung zeigten, würde der Vorsprung der Freigerichter weiter schmelzen. Komplettiert wird der Spieltag durch die Partie Salmünster gegen Altenmittlau II. Die ganz schwach gestarteten ,,Dreizehner" holten zuletzt sieben Punkte aus drei Partien und wollen den Aufwärtstrend am Sonntag fortsetzen. Mit einem Sieg würde Salmünster nach Punkten mit dem SVA gleichziehen.



Aufrufe: 031.10.2015, 13:10 Uhr
Volker Lehr (Gelnhäuser Tageblatt)Autor