2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die  JFG Rezattal gewinnt bei der DJK Limes 09 mit 1:0.F: Traub
Die JFG Rezattal gewinnt bei der DJK Limes 09 mit 1:0.F: Traub

Spitzenduo verschafft sich kleines Polster

14. Spieltag: Rezattal und Franken-Jura siegen

Verlinkte Inhalte

In der U17-Kreisliga Neumarkt/Jura dominieren die JFG Rezattal, die gegen die DJK Limes knapp mit 1:0 gewann, und die JFG Franken-Jura, die den direkten Verfolger JFG Wendelstein verdient mit 2:0 besiegte, weiter. Beide Teams konnten sich durch ihre Erfolge vom Wochenende ein kleines Polster auf die Konkurrenten verschaffen.

DJK Limes 09 - JFG Rezattal 0:1


JFG Rothsee Süd - SpVgg Roth 3:1

Eine Viertelstunde lang tat sich nicht viel, dann kamen die Gäste zur ersten Tor­chance. Nach einem langen Ball aus dem Mittelkreis nutzte ein Angreifer ein Missver­ständnis zwischen Torwart und Abwehr­spieler und zirkelte den Ball am Torhüter, aber auch am Tor vorbei. Nach 23. Minuten dann die kalte Dusche für die bis dahin akti­vere JFG, denn die Gäste trafen per Flach­schuss aus elf Metern zum 0:1. In der Folge verlagerte sich das Spielgeschehen mehr und mehr in die Rother Hälfte, doch am Strafraum der Sp Vgg war regelmäßig Schluss mit den Angriffsbemühungen der Gastgeber. Wenn Gefahr entstand, dann durch Standardsituationen, bei denen die JFG-Angreifer aber entweder zu hoch ziel­ten oder ihren Meister im Torhüter fanden. Die Spielvereinigung ihrerseits hatte nur noch eine Chance, den Schuss aus rund zehn Meter konnte Torhüter Miederer aber abweh­ren (38.). In Hälftezwei agierten die Gastgeber kon­sequenter und setzten den Gegner perma­nent unter Druck. Die JFG kam nach Angriffen nun immer öfter zum Abschluss, doch dauerte es bis zur 54. Minute, bis end­lich der erlösende Ausgleichstref­fer fiel. Einen Hartl-Freistoß konnte der Gäste-Keeper noch mit den Fäusten abwehren, doch der Ball fiel direkt vor die Füße von Janis Steiner, der den Ball per Direktabnahme flach ins Tor drosch. Neun Minuten später erzielte Marcel Kirchberger nach einer Freistoßflanke die Führung für die JFG. Spätestens nach dem 3:1 durch einen 30-Meter-Schuss von Felix Kosmann (68.) war das Spiel gelaufen. Neun Minuten vor Schluss hätte ein Rother Spieler nach einem Missverständnis in der JFG-Abwehr noch verkürzen können, doch er schoss alleinste­hend vor dem JFG-Tor vorbei.


JFG Franken-Jura - JFG Wendelstein II 2:0

Der gegensei­tige Respekt voreinander war den beiden Mannschaften in den ers­ten Minuten eindeutig anzumer­ken. Doch bereits in der fünften Minute ergab sich die erste Chance für die Gastgeber, danach gehörte das Spiel erstmal ihnen. Sie spielten kontrolliert nach vorne und erarbeiteten sich drei bis vier gute Möglichkeiten, ohne diese nutzen zu können. In der 35. Minute eine Großchance für die Gäste, der Schuss war aber zu schwach, um das Heimtor gefähr­den zu können.Kurz vor der Halb­zeit ein Freistoß für die Jura-Fran­ken von der linken Seite, und Jan Egerer köpfte zum 1:0 ein. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein etwas zerfahrenes Match, vieles spielte sich im Mit­telfeld ab. Dies änderte sich erst, nachdem sich ein Wendelsteiner Mittelfeldspieler ohne Fremdeinwirkung das Knie verdrehte und mit Verdacht auf Bänderriss vom Platz mußte. Von nun an dominierte die Heim­mannschaft das Spiel und Paul Thiemann traf nach schöner Vorarbeit von Neuzugang Simon Haßlberger zum 2:0. Danach hätten die Gastgeber noch nachlegen können, dies wäre aber dem gesamtem Spielverlauf nicht gerecht geworden.

Aufrufe: 02.4.2014, 11:31 Uhr
ST / RHVAutor