2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

Spitzenduo überragt in der FuPa-Elf der Woche

FuPa-Elf des 9. Spieltags der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde

Verlinkte Inhalte

Punkt- und nahezu torgleich stehen der TuS Bargstedt und der TuS Jevenstedt an der Spitze der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde. Die beiden führenden Teams stellen zusammen sechs der 11 Akteure in der Elf der Woche.

In der Defensive ist das Feld noch bunt gemischt und von vier Debütanten geprägt. Im Tor der FuPa-Elf steht Patrick Pohlmann vom SV Grün-Weiß Todenbüttel, der in einer heißen Schlussphase die Nerven behielt und beim 2:1-Auswärtserfolg in Rotenhof mehrfach stark parierte.


Vor ihm verteidigen Joost Bennet Andreas vom Wittenseer SV, der 19-jährige Marcel Kubis aus Bargstedt sowie Stephan Petersen vom TSV Waabs. In der Partie gegen den Osdorfer SV erzielte der eingewechselte Petersen in der 85. Minute das einzige und damit goldene Tor des Tages.


Im Mittelfeld der FuPa-Elf stehen die bei der 9:0-Tor-Gala gegen das Team Förde überragenden Mattes Sievers und Markus Wieben vom TuS Bargstedt. Für den 20 Jahre jungen Sievers ist es bereits die vierte Nominierung der Saison, ihm alleine gelangen zwei Treffer und drei Vorlagen. Wieben war an vier Treffern direkt beteiligt (3 Tore, 1 Vorlage). Jeweils ein Tor legten sich die beiden Bargstedter gegenseitig auf.


Mit Jonas Richter und Jannik Kaak hatte Verfolger Jevenstedt ebenfalls erfolgreiche Torschützen in den Reihen. Beim 3:1-Sieg gegen den bisherigen Spitzenreiter Eckernförde II erzielten die beiden 21-Jährigen alle drei Tore.



Fünf Tore und fünf Vorlagen in fünf Spielen: Stürmer Jan-Hendrik Schrum konnte seine Saisonbilanz gegen das Team Förde deutlich aufbessern und war mit drei Toren und zwei Vorlagen erfolgreich. Zur Belohnung wurde er zum ersten Mal in die Elf der Woche gewählt.


Zwei Tore weniger erzielte Maximilian Seubert vom Aufsteiger FC Fockbek, doch sein achter Saisontreffer war nicht minder wichtig. Nachdem der 20-Jährige das 1:0 noch vorbereitet hatte, war sein Tor zum 2:0 die Vorentscheidung beim Sieg gegen die favorisierten Gäste vom 1. FC Schinkel.



Der letzte im Bunde ist Tim Ladewig vom SV Felm. Im Duell der „Kellerkinder“ traf der Stürmer zum 3:0 gegen den TSV Groß Vollstedt und verdiente sich damit seine Nominierung unter den Besten der Woche.



FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)


Aufrufe: 027.9.2016, 17:20 Uhr
FuPa, CarstensenAutor