2024-06-17T07:46:28.129Z

Der Spieltag

Spitzenduo siegt - Collegia Jübek fällt zurück

Der 22. Spieltag in der Kreisliga Schleswig-Flensburg

Verlinkte Inhalte

Der FC Wiesharde und auch der TV Grundhof gewinnen ihre Auswärtsspiele jeweils mit 4:0. Jübek kommt beim nun Tabellenfünften Ellingstedt-Silberstedt nicht über ein 1:1 hinaus. Der Spieltag in der Zusammenfassung.

TSV Kropp II - TSV Süderbrarup 0:4
In einer hart umkämpften, aber fairen Partie hielt die ersatzgeschwächte Kropper Reserve gegen die spielerisch überlegenen Gäste insgesamt gut mit. Dank einer disziplinierten Abwehrarbeit und mit etwas Glück blieben die Platzherren in der ersten Hälfte ohne Gegentreffer, kassierten dann aber nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel das 0:1 durch Matthias With. Danach versuchte das Team von Trainer Kai Kuhn noch einmal alles, blieb bei seinen Angriffen aber zu harmlos. Die Schlussphase machten die Gäste dann alles klar. Sebastian Zamanakos (82.), sowie zweimal Patrick Seel (87., 89.) trafen zum Endstand.

Tore: 0:1 Matthias With (48.), 0:2 Sebastian Zamanakos (82.), 0:3, 0:4 Patrick Seel (87., 89.)


Polizei SV Flensburg - TV Grundhof 0:4
Zu einem ungefährdeten Auswärtssieg kam Aufstiegsaspirant TV Grundhof beim gefährdeten PSV Flensburg. Diese hielten aber mit großem Kampf dagegen. Dennoch hatten die Gäste mehrere Chancen und kamen mit langen Pässen in die Schnittstelle der PSV-Abwehr zu ihren Toren. Mumin Butkovic erzielte das wichtige 0:1 (18.), dem Marvin Rueding acht Minuten später das 0:2 folgen ließ. Chris Lemm stellte per Kopf dann den 0:3 Halbzeitstand sicher. Dass die Gastgeber bis kurz vor dem Abpfiff nicht mehr Treffer kassierten, war ein Verdienst ihres überragenden Torhüters Mario Still, der reihenweise Topchancen des TVG vereitelte. Nach dem 0:4 durch Lewe Twist hielt Still sogar einen Elfmeter.

Schiedsrichter: Lukas Koch - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Mumin Butkovic (19.), 0:2 Marvin Rüding (26.), 0:3 Chris Lemm (40.), 0:4 Lewe Twist (89.)
Besondere Vorkommnisse: Maik Jessen (TV Grundhof) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Mario Still (91.)


FC Geest 09 - FC Wiesharde 0:4
Neidlos erkannte 09-Trainer Thorsten Tank den spielerisch starken Auftritt des Tabellenführers an: ,,Der FC Wiesharde hat aufgespielt wie ein Meister." Zunächst hielten die Platzherren noch mit, gerieten aber nach 24 Minuten durch Felix Stüwe in Rückstand. Fünf Minuten vor der Pause erzielte Mattes Nissen das 2:0 für Wiesharde. Auch im zweiten Durchgang agierte der Spitzenreiter und die Heimelf konnte meistens nur reagieren. In der 73. Minute unterlief dem 09er Torben Kirschberger ein Eigentor zum 0:3 und drei Minuten vor Schluss markierte Patrick Schneck den vierten Treffer für die Gäste.

Die Video-Highlights der Partie bei FuPa.tv

Tore: 0:1 Felix Stuewe (24.), 0:2 Mattes Nissen (40.), 0:3 Torben Kirschberger (74. Eigentor), 0:4 Patrick Schneck (88.)


FC Ellingstedt-Silberstedt - TuS Collegia Jübek 1:1
Das Spitzenspiel in Silberstedt endete mit einem gerechten Remis. Die Gastgeber kamen damit dem Führungs-Trio nicht näher und Jübek büßte zwei Zähler im Kampf um Platz zwei ein. Anfangs spielten die Gäste leicht überlegen, waren aber im Abschluss zu zögerlich gegen die kompakte FC-Abwehr. Nach gut 20 Minuten kam Ellingstedt-Silberstedt besser ins Spiel und durch einen Freistoss von Max Reimann (35.) zur Führung. Mit Beginn der zweiten Hälfte beschränkte sich die Heimelf auf gelegentliche Entlastungsangriffe. Die Jübeker nutzen ihre Überlegenheit in der 62. Minute , als Sascha Möller einen von Patrick Ziehm verursachten Handelfmeter zum 1:1 verwandelte. Collegia machte weiter Druck und hatte Pech, als Marcel Gimm in der 85. Minute per Kopf nur die Latte traf. Kurz zuvor hätte aber auch auf der Gegenseite ein Treffer fallen können: Mark Albertsen vergab die Riesenchance für die Platzherren und schob den Ball am leeren Jübeker Gehäuse vorbei.

Tore: 1:0 Max Reimann (35.), 1:1 Sascha Möller (62., Handelfmeter)


VfB Schuby - TSV Großsolt-Freienwill 2:3
Die Talfahrt des VfB Schuby geht weiter. Gegen den Tabellensechsten war das Team von Trainer Andreas Meyer lange ebenbürtig, doch die Punkte ,,sackte" wieder einmal der Gegner ein. Der VfB startete mit dem 1:0 durch Sascha Pohlmann (20.) optimal, doch noch vor der Pause gerieten die Gastgeber durch einen Foulelfmeter von Tobias Clausen (40.) und Yannick Sievers (44.) ins Hintertreffen. Das Aufbäumen nach dem Wiederanpfiff wurde nach einer Stunde Spielzeit mit dem 2:2 durch Sven Detjens belohnt. Mit einem Teilerfolg wäre man im VfB-Lager schon zufrieden gewesen, doch 120 Sekunden vor Schluss traf erneut Sievers für Großsolt.

Tore: 1:0 Sascha Pohlmann (20.), 1:1 Tobias Clausen (24., Foulelfmeter), 1:2 Yannick Sievers (44.), 2:2 Sven Detjens (60.), 2:3 Yannick Sievers (88.)


TSV Friedrichsberg-Busdorf II - SV Grün-Weiss Tolk 3:2
Die Friedrichsberger Reserve bog ein fast verlorenes Spiel dank einer Energieleistung in der letzten halben Stunde um. In der ersten Hälfte vergaben die Gastgeber gute Tormöglichkeiten teilweise überhastet und in der Defensive waren sie anfällig. Dies nutzten die Gäste nach 35 Minuten durch Ulf Warnke zur Pausenführung. Als nach einer Stunde Daniel Jordt sogar der zweite Tolker Treffer gelang, wirkte dies wie ein Weckruf für die Platzherren. Fast pausenlos liefen die Angriffe in Richtung Gästetor und nur neun Minuten nach dem 0:2 schaffte Marc Stegemann per Kopf den Anschluss. Druckvoll machten die Gastgeber weiter. In der 75. Minute konnte Tolks Keeper Finn Rune Böttcher einen Freistoß nicht festhalten, den Abpraller drückte Jan-Ole Neumann zum 2:2 über dieLinie. Tatsächlich gelang noch das Siegtor durch Sebastian Assall. TSV-Schlussmann Jason Helbig verhinderte bei zwei guten Tolker Chancen reaktionsschnell den Ausgleich. In der Nachspielzeit sah Jan-Ole Neumann noch die Gelb-Rote Karte.

Tore: 0:1 Ulf Warnke (35.), 0:2 Daniel Jordt (60.), 1:2 Marc-Andre Stegemann (69.), 2:2 Jan-Ole Neumann (75.), 3:2 Sebastian Assall (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jan-Ole Neumann (92./TSV Friedrichsberg-Busdorf II/Foul)


DGF Flensborg II - MTV Meggerdorf 2:2
Das aufstrebende Schlusslicht DGF Flensburg II verpasste gegen den im Mittelfeld stehenden MTV Meggerdorf einen möglichen Sieg. Das Team von Sune Vollertsen diktierte die erste Halbzeit und hatte einige gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte in der 35. Minute Torben Seemann, der mit einem Schuss aus dem Gewühl für das verdiente 1:0 sorgte. Fünf Minuten später musste DGF aber das überraschende 1:1 durch Sönke Drews hinnehmen. In der zweiten Halbzeit verloren die Gastgeber den Faden und gerieten nach einem individuellen Fehler, den Jan Asmus ausnutzte, mit 1:2 in Rückstand. Doch Pascal Bornholdt sicherte mit einem Schuss aus der Distanz zumindest noch das 2:2.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Torben Seemann (35.), 1:1 Sönke Drews (40.), 1:2 Jan Asmus (57.), 2:2 Pascal Bornholdt (67.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 020.3.2016, 22:30 Uhr
SHZAutor