2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
Der SV Schemmerhofen (rechts Raphael Schnell im Zweikampf mit Djilon Sambou vom SV Ochsenhausen II) trifft am Donnerstagabend auf den TSV Wain. SZ-Foto: Volker Strohmaier
Der SV Schemmerhofen (rechts Raphael Schnell im Zweikampf mit Djilon Sambou vom SV Ochsenhausen II) trifft am Donnerstagabend auf den TSV Wain. SZ-Foto: Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenduo muss auswärts ran

Fußball, Kreisliga A II: Schönebürg spielt in Bronnen – Baustetten zu Gast in Laupertshausen

Verlinkte Inhalte

Biberach / sz - Englische Woche in der Kreisliga A II: Die beiden führenden Mannschaften Schönebürg und Baustetten stehen dabei vor Auswärtsaufgaben. Auf Wacker Biberach wartet bei der TSG Maselheim-Sulmingen eine echte Bewährungsprobe. Alle Spiele werden am Donnerstag, 25. August, um 18.30 Uhr angepfiffen.

Der SV Schemmerhofen hat den TSV Wain zu Gast. Nach dem SV Baustetten wartet auf den SV Schemmerhofen im zweiten Heimspiel, das in Schemmerhofen stattfindet, wieder ein richtiger Brocken. Der Gast aus Wain kam gegen den Aufsteiger aus Mittelbiberach über ein Remis nicht hinaus und hat jetzt in Schemmerhofen etwas gutzumachen, was nicht einfach wird.

Die SF Bronnen, die bei der SGM SV Altheim/SV Schemmerberg in der Schlussphase des Spiels noch überraschend zu drei Punkten kamen, bekommen Besuch vom Tabellenführer SC Schönebürg. Der Sportclub hatte mit der TSG Maselheim-Sulmingen ein dickes Brett zu bohren, aber am Ende gab es doch noch ein Happy End. Schönebürg reist als Favorit nach Bronnen.

Erst ein Spiel hat der SV Laupertshausen bestritten. Dieses wurde zwar in Warthausen gewonnen, aber gelingt das auch gegen den Gast vom SV Baustetten? Der SVB liegt mit sechs Punkten voll im Plan. Nach dem wichtigen Sieg beim SV Schemmerhofen wurde auch die Pflichtaufgabe im Heimspiel gegen den TSV Warthausen erledigt. Einfach wird für Baustetten die Auswärtsaufgabe in Laupertshausen aber nicht.

Burgrieden musste nach seinem deutlichen Sieg gegen die SF Bronnen im Heimspiel gegen Inter Laupheim am Ende noch eine Niederlage hinnehmen. Gastgeber FC Mittelbiberach machte seine Sache beim TSV Wain besser und zeigte, dass er in der neuen Spielklasse gut mithalten kann. Kein leichtes Spiel für Burgrieden, denn das Selbstvertrauen beim FCM ist weitergewachsen.

Auch erst eine Partie hat der FC Wacker Biberach bestritten. Im Heimspiel gegen die SF Schwendi II gelang zwar ein 3:0-Erfolg, aber bei der TSG Maselheim-Sulmingen fängt die Saison für den FC Wacker erst richtig an. Die TSG Maselheim-Sulmingen will die Niederlage gegen Schönebürg in diesem Heimspiel vergessen machen.

Inter Laupheim ist eine spielstarke Mannschaft und hat Heimrecht gegen die SGM SV Altheim/SV Schemmerberg. Die SGM hat noch keinen Punkt und ist auch in dieser Begegnung der klare Außenseiter. Ein Punktgewinn wäre für die SGM bereits ein Erfolg.

Noch nichts auf der Habenseite hat der SV Sulmetingen II, der zum ebenfalls noch punktlosen TSV Warthausen fährt. Für beide Teams ein Spiel, bei dem die Hoffnung auf den ersten Zähler groß ist. Ein Unentschieden würde keiner Mannschaft so richtig auf die Sprünge helfen.

Aufrufe: 023.8.2016, 17:51 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von August BraunAutor