2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die SG Silbersse und der SV Michelsdorf möchten Platz eins und zwei verteidigen   Foto: Fleischmann
Die SG Silbersse und der SV Michelsdorf möchten Platz eins und zwei verteidigen Foto: Fleischmann

Spitzenduo möchte Vorsprung verteidigen

Der SV Michelsdorf und die SG Silbersee möchten sich die Konkurrenz vom Leib halten.

Verlinkte Inhalte

In die Rückrunde startet am Wochenende die Kreisklasse Ost. Dabei haben es sich die Spitzenteams zum Ziel gesetzt, den Vorsprung auf die Konkurrenten zu verteidigen. Pösing und Pemfling hoffen dagegen, dass beide Spitzenteams Punkte liegen lassen.

SV Hohenwarth - FSV Pösing (Sa 14:15)
Beim Kellerkind in Hohenwarth muss der FSV am Samstag in die Erfolgspur zurückfinden, wenn man den Kontakt nach ganz vorne nicht verlieren möchte. Die Hausherren werden aber sicherlich alles versuchen, im Abstiegskampf die Punkte auf eigenem Areal zu behalten. Auftrieb dürfte dem SV dabei sicherlich der Dreier vom letzten Wochenende geben.

1. FC Bad Kötzting II - SV Grafenwiesen (Sa 17:00)
Während die Hausherren wieder einmal gegen den drohenden Absturz in die A-Klasse kämpfen müssen, stehen die Gäste sehr gut da. Für die Badstädter zählt auf eigenem Areal eigentlich nur ein Dreier, um den Druck auf die Konkurrenten weiter hoch zu halten, denn ein Abstieg, wäre wohl für die Nachwuchsarbeit nicht gerade förderlich. Die Gäste können dagegen beruhigt in die Rückrunde gehen, denn nach vorne hat man wohl keine Ambitionen und nach hinten hat man sich ein ordentliches Polster geschaffen.

SV Michelsdorf - SG Schloßberg 09 (So 14:15)
Eine famose Vorrunde spielte der SV. So steht man mit 30 Punkten an der Tabellenspitze, doch zum ausruhen bleibt noch keine Zeit, den der Verfolger aus Silbersee wartet nur auf einen Patzer. Die SG hingegen tat sich in der Vorrunde extrem schwer in einen richtigen Rhythmus zu gelangen, so kassierte man immer wieder unnötige Niederlagen, sodass man mit 15 Punkten schauen muss, nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

SV Gleissenberg - SV Rittsteig (So 14:15)
Den Negativtrend stoppen möchten die Hausherren, mit zuletzt drei Niederlagen in Folge. Denn der Vorsprung auf den Relegationsrang ist so auf drei Punkte zusammen geschrumpft. Mit drei Siegen und einem Unentschieden aus den letzten vier Spielen haben sich die Gäste wieder bis auf Platz sechs vorgekämpft, diesen Lauf möchte man natürlich fortsetzen, am besten wieder mit einem Dreier.

SG Silbersee 08 - SG Schönthal/Premeischl (So 14:15)
Nur die Höhe des Sieges scheint fraglich zu sein für den Tabellenzweiten gegen das noch immer punktlose Schlusslicht. Doch ist es gerade in solchen Spielen schwer, bis an die Leistungsgrenze zu gehen. So besteht für die Gäste auf jeden Fall eine Minimalchance.

TSV Pemfling - FC Chammünster (So 14:15)
Weiter "Dampf" machen möchte der TSV Pemfling, der in den letzten Wochen von Erfolg zu Erfolg eilte. Zuletzt musste man sich aber mal wieder mit nur einem Punkt zufrieden geben. Gegen den ehemaligen Kreisligisten aus Chammünster gilt es nun da anzusetzen, wo man zum Ende der Vorrunde aufgehört hat, denn dann könnte vielleicht sogar nach vorne noch etwas gehen.

SC Arrach-Haibühl - FC Ottenzell (So 14:15)
Erstaunlich gut etabliert hat sich der SC als Aufsteiger. Doch um auch im nächsten Jahr wieder in der Kreisklasse zu spielen, braucht man sicherlich noch den ein oder anderen Punkt. Dagegen steht der FC Ottenzell vor einer ganz schweren Rückrunde, denn mit elf Punkten liegt man derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Aber noch ist nichts verloren, mit einer kleinen Serie sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Aufrufe: 028.10.2016, 13:20 Uhr
Thomas MühlbauerAutor